Ach, ihr könnt in euren Bussen und Bahnen materielle Gegenstände in der Hand halten, ohne, daß ein Asi sie aus der Hand zieht oder sich eine Hand voll zusammen tun und sich über euch lustig machen?
Man müsst ihr in einem schönen Deutschland leben.
@Cover: Die Frage ist, was ist jetzt mit "neu" gemeint? Bei DSA ist ja alles und jeder ein bisschen langsamer, also neue ist ungefähr bis 10Jahre alt.
Da gibt es ja verschiedene "Reihen":
Diese pergamentartigen waren gut gemeint aber die Figuren zu steril und ausserdem zu deutlich umrandet.
diese schlichte Reihe finde ich noch am Besten. Man kann nicht viel falsch machen und muss sich viel vorstellen.
Was mir dagegen immer wieder, und beim Gros der Cover auffällt:
Die Computerhilfe ist zu deutlich, wie
hier ganz ganz, ... gaaanz ganz übel.
und, was mich am meisten stört, die Zeichner können häufig nicht mit Farbkompositionen umgehen, wie man
hier,
hier,
hier, oder
hier sieht. Oh Mann. Da wird mir schon vom hingucken schwindelig. Knallige Farbtapeten neben blassen Flächen im stetigen Wechsel, Farbkombinationen, die sich gegenseitig in den Hintern beissen, Neonfarben. Das geht GAR nicht.
Manch andere sehen dazu aus, als hätte ein Kind ein Malbuch ausgemalt.
Die mir sehr gut gefallen sind solche wie,
dies,
dies,
dies oder
diesnicht nur stilistisch individuell und gut gezeichnet und haben eine einheitliche Stimmung, sondern man merkt sofort "Das ist eine unentdeckte Welt, sie wartet auf DICH (und keine NSCs), komm doch mal vorbei und erlebe sie".
und das ist natürlich gleichzeitig das Problem. Andere Rollenspiele bedienen das nämlich viel besser. Aventurieren ist eben eine dichtbevölkerte, hochtechnisierte Welt in der Frühmoderne, da hat dieser Sense of Wonder überhaupt keinen Platz. Das sieht man ja auch immer wieder an der nüchternen Kleidung der Leute.