Autor Thema: [Ideensuche] Savage Team America  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
[Ideensuche] Savage Team America
« am: 4.01.2010 | 14:34 »
Hi,

ich habe gestern mal wieder TA gesehen und dachte spontan daran, ein Setting/One-Sheet für SW zu schreiben. Unsortierte Einfälle waren:
-Supertechnik mit doofen Namen, viel "Verrückte Wissenschaft" gerade bei Schurken
-Ordinäre Wortspiele (Film Actors Guild)
-Keine Political Correctness, alle Klischees bezüglich der Feinde der USA übespitzen
-Vielleicht irgendein Bezug auf die Eigenschaft des Puppeseiens (oder wie auch immer ich das ausdrücken soll)
-Düsenjets noch und nöcher, fette Wummen, Stunts
-Bezug auf aktuelle Gegebenheiten in Politik und Medien (Einsatz in Teheran?)
-"Psioniker" als Background Edge, ohne tatsächliche Powers zu liefern. Hier auch ein wenig Inspiration durch "Men who stare at goats". Vielleicht ein kleiner Bonus auf Persuasion, wenn man wieder eine "Vision" hat oder so. Vielleicht streiche ich das aber auch.

Habt ihr noch ein paar Ideen?

Auf jeden Fall vorkommen sollen Kanadier, Bill Gates, Osama, Obama und vielleicht die mexikanischen Drogenkartelle. Und natürlich Kommunazis.
« Letzte Änderung: 4.01.2010 | 14:40 von Khouni von Kimmerien! »

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Ideensuche] Savage Team America
« Antwort #1 am: 4.01.2010 | 15:07 »
-Supertechnik mit doofen Namen, viel "Verrückte Wissenschaft" gerade bei Schurken
Das ist normale Weird Science - oder einfach normale "High Tech" (siehe unten der Hinweis auf Strike Force 7 und G.E.T. into Action).

-Ordinäre Wortspiele (Film Actors Guild)
-Keine Political Correctness, alle Klischees bezüglich der Feinde der USA übespitzen
Für solche Sprüche und krass "unkorrekte" Aktionen gibt es BENNIES! - Nie mit Bennies geizen, wenn man einen bestimmten Stil fördern will.

-Vielleicht irgendein Bezug auf die Eigenschaft des Puppeseiens (oder wie auch immer ich das ausdrücken soll)
Dazu könnte man mit dem Adventure Deck spielen. Diese "Game Hacks" in Kartenform kann man ja auch leicht selbst basteln. Und da kann man dann solche üblen Cheats einbringen wie "Verdrehte Drähte" (die lenkenden Drähte/Fäden der gegnerischen Puppe haben sich verheddert und er ist automatisch Shaken, bis ein Repair-Wurf geschafft wurde - z.B. durch eine andere Puppe oder mit -4 durch die verhedderte Puppe selbst).

Andere Adventure Deck Karten könnte man mit denselben Effekten aber mit anderen Trappings umsetzen. - Das hebt zum einen die Setting-Stimmigkeit und zum anderen das Power-Niveau der SCs.

-Düsenjets noch und nöcher, fette Wummen, Stunts
Das ist normales SW-Spiel.

Was hier noch helfen könnte: G.E.T. into Action und/oder Strike Force 7 - beides SW-Settingbände zu "G.I. Joe mit abgefeilten Seriennummern" und jeder Menge überkandidelter Ausrüstung.

-Bezug auf aktuelle Gegebenheiten in Politik und Medien (Einsatz in Teheran?)
Das sind natürlich rein inhaltliche Punkte, für die man nur die Tagespresse plündern und brandschatzen muß. (Eine ähnlich widersinnige Verleihung des "Friedens"-Nobel-Preises sollte natürlich niemals in solch einem One-Shot fehlen!)

-"Psioniker" als Background Edge, ohne tatsächliche Powers zu liefern. Hier auch ein wenig Inspiration durch "Men who stare at goats". Vielleicht ein kleiner Bonus auf Persuasion, wenn man wieder eine "Vision" hat oder so. Vielleicht streiche ich das aber auch.
Das ist dann die Hindrance "Delusional (Major)", sowie ein ordentlich hoher Persuasion-Skill (samt Charisma-Bonus), der dazu führt, daß die tollen "Visionen" auch anderen Leuten schmackhaft gemacht werden.



Ich würde das mit G.E.T. into Action für Ausrüstung und neue Edges, sowie mit dem Adventure Deck als "Power-Up" umsetzen.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Ideensuche] Savage Team America
« Antwort #2 am: 4.01.2010 | 15:27 »
Danke, die Idee mit dem Adventure Deck ist mir wirklich überhaupt nicht gekommen!  :d

Da das Ganze ein Abenteuer/eine Kurzkampagne werden soll, sind die inhaltlichen Punkte natürlich auch sehr wichtig. Wie du schon gesagt hast, einige der Punkte sind normales SW - der Grund, weshalb ich ja an dieses System denken musste.

Ich glaube, Japaner und Pokemon müssen auch noch hinein.

MarCazm

  • Gast
Re: [Ideensuche] Savage Team America
« Antwort #3 am: 4.01.2010 | 18:37 »
Dörkedörka dörk dörka!

Nicht zu vergessen überspitzte Akzente für die Feindbilder.

They're so ronery...

Japanische Armeen, die mit Pokemon in die Schlacht ziehen find ich gut, passt absolut da mit rein.
Mir fällt nur nix für z. B. die Russen ein... vielleicht mit Wodka abgefüllte Yetis... wtf?

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Ideensuche] Savage Team America
« Antwort #4 am: 4.01.2010 | 18:42 »
Kommunisten, Besondere Fähigkeit "In Mother Russia, [insert here]" (?), Kalaschnikows, alle heißen Ivan, Stalin als Superzombie