Die Umarbeitung in den Süden sollte ( nach meinem groben Kopfkino ) keine wirklich grossen Schwierigkeiten bergen ( @HdN -> Chorhop nehme ich an ? ).
Richtig, siehe meinen Kampagnenblog bei mir in der Zitatzeile der noch am wachsen und gedeien ist (man sehe mir die bislang sehr schmalen Spielleiter-Infos nach, ich kann nur NSC-Infos rauspulvern die bereits etabliert sind und bei denen die Spieler schon das meiste kennen, bei den Örtlichkeitsbeschreibungen ziehe ich leider meist den Zettelsalat einer geordneten Textdatei vor
@ Chris Gosse
du sprachst mal vor geraumer Zeit auf Alveran das Abenteuer "
die Macht des Wassers" aus Basargeschichten an. Habs mal durchgelesen und es spricht mir schon sehr gut zu (der Plot ist nicht wirklich großes Kino, aber es zählt ja ohnehin was man daraus macht). Fast zu schade so ein Ding nur in eine Anthologie zu stopfen, hätte man dem Abenteuer einen Band und mehr Ausarbeitungen gegönnt wäre es zum VeG der Tulamidenlande geworden.
Zur Erklärung, auch in diesem Abenteuer können die SCs zu Herrschern von eigenen Gnaden werden (in den Tulamidenlanden ist das ohnehin wesentlich eher möglich als im eher steifen Mittelreich) und haben dabei allerlei Streß an der Backe =) (leider wie gesagt sehr skizzenartig da in einem Abenteuerband mit 4-5 anderen gequetscht).
Allgemein sprechen mich recht viele Szenarien von
Stephanie von Ribbeck an, schade nur dass die besten eben diejenigen sind, welchen am wenigsten Ausarbeitung gegönnt wurden (
Ein Sultan für Arratistan als Szenario ist zehn mal attraktiver als das doch wieder klassische Abenteuer
Tag der Jagd)
Eine gute Kampagne mit vielen Freiheiten war IMO die Südmeerreihe, gerade das letzte Abenteuer auf der Insel war in der Hinsicht super.
Das ist nicht dein Ernst oder? Die Kampagne strotzt von hinten bis vorne nur so an Logiglücken und ist allerhöchstens für Oldschool-Fans und Nostalgiker empfehlenswert.
Sicherlich kann man aus der Vorlage viel herausholen, aber dass kann man mit einem handelsüblichen DIN A4 Block samt ausreichendemVorrat an Kugelschreibern ebenso.