Autor Thema: [XP] Neuinstallation  (Gelesen 1439 mal)

Offline Beral

• Modellbauer
  • Legend
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
[XP] Neuinstallation
« am: 5.01.2010 | 14:45 »
Ich installiere gerade XP neu. Die Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt, auf C liegt Windows. XP-CD reingelegt, von CD gestartet und Windows auf C installiert.

Jetzt fange ich an, alles neu einzurichten und stelle fest, dass noch jede Menge alter Scheiß auf C ist. Benutzerkonten, Anwendungsdaten usw. Das wollte ich gar nicht haben. :(
Außerdem sind nach Installation von Service Pack 3 schon üer 10 GB Speicherplatz verbraucht. Office ist noch gar nicht drauf, auch sonst keine Programme. Ist das normal?

Was soll ich tun, um C wirklich sauber zu machen und sämtlichen alten Schrott loszuwerden?

Edit: Die Internetverbindung hat sich von selbst eingerichtet, ich kann einfach so reinspazieren, ohne einen einzigen Klick Einstellungsarbeit zu verrichten. Das ist normalerweise auch nicht der Fall. Windows zieht schon fleißig Updates. Ich habe Angst.
« Letzte Änderung: 5.01.2010 | 14:56 von Beral »
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
Re: [XP] Neuinstallation
« Antwort #1 am: 5.01.2010 | 14:55 »
Hast Du die C Platte vorher gelöscht?

Und mal als Hinweis: http://tanelorn.net/index.php/topic,50909.0.html
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Beral

• Modellbauer
  • Legend
    • Sportmotivtest
« Antwort #2 am: 5.01.2010 | 14:59 »
Nein, nicht bewusst. Ich dachte, die wird vor der Neuinstallation automatisch bereinigt. Was muss ich tun?

Habe Schiss rumzufummeln, weil auf D die ganzen Daten liegen, und ich auf keinen Fall eine versehentliche Komplettformatierung bewirken mag...

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Offline Bitpicker

• /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
« Antwort #3 am: 5.01.2010 | 15:17 »
Du kannst C formatieren, aber dann fängt die gesamte Installation wieder von vorne an. Wenn das Internet sofort klappt, dann liegt das daran, dass du einen Router hast, der die Verbindung für dich aufbaut. Das ist völlig normal und war vorher auch schon so (oder hätte so sein sollen); aber Telekom und einige andere Provider geben gerne eine Software mit, die furchtbar wichtig aussieht, so dass man glaubt, sie wäre zu irgendwas gut oder gar notwendig.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Beral

• Modellbauer
  • Legend
    • Sportmotivtest
« Antwort #4 am: 5.01.2010 | 15:28 »
Hach ja, dann wird C jetzt formatiert und dann beginnt der Installationsspass von vorne.