@Demon
Nein, denn in Liquid gleicht der Höhere Schaden quasi deine Skill differenz aus!
Schwert ist vielleicht ein schlechtes beispiel....
nehmen wir eine Pistole (Schaden 1) und ein Gewehr (Schaden 4)
Da der schaden in Liquid durch Wurf + Schaden bistimmt wird, davon dann Rüstung und verteidigung des Gegners abzieht, wird somit nicht nur der Schaden, sondern auch die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht!
...was ja nicht gerade zum Realismus beiträgt, und deshalb genau ind ie Murohy's Rules passt!
Allerdings ist das System im Cinematischem Rahmen trotzdem spielbar.
Zu der Sache mit dem 2Hand Schwert:
Nein ist es nicht!
Da man mit einer sehr hohen Verteidigung ja auch sehr schnell ist, wird der Kämpfer mit dem 2Hand Schwertja nicht schneller, und könnte den Ausweichenden eigentlich garnicht treffen, zumindest nicht besser als mit dem Dolch (Schaden 1).
Verständlich?
Bis dann!
8t88