Ich hab jetzt "Der Schwarm" von Frank Schätzing beendet.
Ich muss mich Carawydelaladingsdas Meinung anschließen: Dauert seine Zeit, bis er in Fahrt kommt, ist dann aber ein ausgesprochen interessanter und spannender Thriller. Ich persönlich hatte nurn gar keine Ahnung von Biologie, aber die Geschichte mit dem Golfstrom, der Wirkungsweise von Tsunamis etc. war auf jeden Fall sehr gut recherchiert - da geh ich mal davon aus, daß das auf den ganzen Rest auch zutrifft.
Gegen Ende hin gab es wieder einen kleinen Durchhänger wie ich finde, aber insgesamt kann ich das Buch auch empfehlen.
Als ich es zu ende hatte ist mir aufgefallen, daß ich noch gar keinen "Nachfolger" bereitliegen hatte - also hab ich mir gleich
"Salomes siebter Schleier" bei Amazon bestellt. Natürlich wieder vom absolut genialen
Tom Robbins.
Die Handlung scheint gewohnt abgefahren zu sein:
(zusammengefasst aus verschiedenen Kundenrezis bei Amazon.de)
Ein Jude und ein Araber eröffnen gemeinsam ein Restaurant gegenüber vom New Yorker UNO-Gebäude. Da solch ein Ort der Völkerverständigung militanten Fundamentalisten aller Seiten ein Dorn im Auge sein muß, gehen bald die Bombendrohungen ein. Die Protagonistin ist eine Kellnerin un eben diesem Restaurant, weitere Darsteller sind ein Dessertlöffel, eine Bohnendose, ein schmutziger Socken, ein bemalter Stab und eine Muschel.
Gerade auf die weiteren Darsteller bin ich mal gespannt