Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 989718 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mensch der Zukunft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: masterplan
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1950 am: 11.06.2007 | 10:41 »
The Tempest, vom ollen Willi. Aber auch nur weils so kurz ist, sonst würde ich mir das nicht antun. Könnte mal zur Übung eine R-Map von den Protagonisten zeichnen, dann blicke ich ausserdem auch im letzten Akt noch durch.

Online Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1951 am: 11.06.2007 | 13:19 »
Digital Fortress - Dan Brown
Nach und von Hangzhou angefangen (2h Zugfahrt und nur noch Stehplätze... aber der Westlake lohnt sich!) und liest sich bis jetzt ganz gut muss ich sagen.

Ich wollte gerade fragen, ob da die Chineseen von einer einzigen popeligen B-52 wieder was auf die Mütze bekommen, hab aber wohl Dan mit Dale Brown verwechselt  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1952 am: 14.06.2007 | 10:13 »
Nachdem ich nun die Bartimäus-Trilogie durch habe, ist von Christopher Moore, Lange Zähne dran!

Kurzbeschreibung vom Klappentext:
Zitat
Wild, romantisch und garantiert kussecht: die etwas andere Lovestory
Tommy Flood hat Probleme: Statt Karriere als Schriftsteller zu machen, arbeitet er nachts in einem Supermarkt und zuhause warten fünf Chinesen auf ihn, die ihn heiraten wollen. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Denn als Tommy die hübsche Jody kennen lernt und mit ihr die leidenschaftlichste Nacht seines Lebens verbringt, ahnt er noch nicht, wie unsterblich diese Liebe zu werden droht. Jody ist ein Vampir und absolut vernarrt in Tommys Hals ...




Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1953 am: 14.06.2007 | 10:21 »
Ich lese endlich "Wolves of the Calla" weiter. Wurde auch Zeit.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1954 am: 15.06.2007 | 14:14 »
Lese gerade die dtv-Ausgabe von Cervantes 'Don Quijote' und bin hellauf begeistert von diesem tollen Werk. Grandios, was und wie der Mann vor 400 Jahren geschrieben hat.

Bin zum Lesen durch die Wiederholung des ziemlich werkgetreuen TV-Vierteilers von 1965, mit dem unvergessenen Josef Meinrad in der Titelrolle, animiert worden, den das ZDF in seinem Dokukanal nach über 40 Jahren im April diesen Jahres wiederholt hat - auch ein Skandal das so lange im Archiv verstauben zu lassen.

Roman für die Ewigkeit über das grandiose Scheitern eines Träumers.
« Letzte Änderung: 16.06.2007 | 11:32 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1955 am: 15.06.2007 | 14:22 »
Von meiner Freundin zum Jubiläumstag bekommen lese ich jetzt:

Magiermacht von Dennis L. Mckiernan

Bin ich mal gespannt...der Buchrückentext klingt nach anständiger Fantasykost - nichts weltbewegendes, aber doch sehr interessant! :d

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1956 am: 15.06.2007 | 14:32 »
Ich bin mit Ringworld jetzt fertig. Insgesamt wars nett, aber so richtig vom Hocker gerissen hats mich nicht. Die Handlung dreht sich in der zweiten Hälfte des Buches nicht nur um die Erforschung der Ringwelt, sondern auch um Zufall und Glück. Teilweise war das ganz interessant, aber gen Ende fand ich es etwas albern. Die Ideen wären cool in ner Kurzgeschichte gewesen, aber als Romanhandlung taugt das nicht so gut, denke ich.

Als nächstes les ich "A Scanner Darkly" von Philip K. Dick. Nach zehn Seiten kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser das es um Drogensucht zu gehen scheint.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1957 am: 15.06.2007 | 14:35 »
"Wolves of the Calla" ist durch, logischerweise geht es nun mit "Susannah" weiter.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1958 am: 15.06.2007 | 15:26 »
Als nächstes les ich "A Scanner Darkly" von Philip K. Dick. Nach zehn Seiten kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser das es um Drogensucht zu gehen scheint.


Bluerps
Klasse Buch ist das... ich schraub mir heute abend den Film dazu... mal sehen wie die Umsetzung ist.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1959 am: 15.06.2007 | 17:58 »
"Wolves of the Calla" ist durch, logischerweise geht es nun mit "Susannah" weiter.
Mein Beileid. Das saugt dernaßen. Aber man muss es ja lesen. Immerhin will man ja wissen, wie der Kram weitergeht.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1960 am: 15.06.2007 | 18:10 »
Richard Dawkins: The God Delusion.

Hier in UK wird gerade heftig darueber diskutiert (Atheismus als Selbstverteidigung gegen reliogioesen Fanatismus *aller* Lager). Ich muss noch ne laengere Rezension schreiben - das geht nicht in 1-2 Saetzen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1961 am: 15.06.2007 | 22:36 »
Mein Beileid. Das saugt dernaßen. Aber man muss es ja lesen. Immerhin will man ja wissen, wie der Kram weitergeht.
Ah, wir werden sehen. Aber schlechter als die anderen Bücher zu werden, ist ja auch nicht schwer ;)
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1962 am: 16.06.2007 | 08:45 »
Ah, wir werden sehen. Aber schlechter als die anderen Bücher zu werden, ist ja auch nicht schwer ;)
Naja - Wolves of the Calla fand ich nun auch nicht mehr so berauschend. Allgemein fand ich die ersten 4 Bücher der Serie super - und 5-7 haben mich dann ziemlich enttäuscht...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1963 am: 16.06.2007 | 13:43 »
Ich find allein die Sprache der Bewohner von Calla Bryn Sturgis so wunderschön - obwohl das soweit ich das gesehen hab, nur im Englischen so ist. ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

jafrasch

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1964 am: 18.06.2007 | 11:55 »
z.z. lese ich spook - der fluch des geisterjägers von joseph delaney. der zweite teil der spook serie.
es geht um einen siebten sohn eines siebten sohnes (ok, is n bisschen klischee) der bei einem "geisterjäger" (also dem spook) in die lehre geht. die aufgabe des spooks ist es geister, hexen und sonstige wesenheiten der dunkelheit einhalt zu gebieten. auch wenn sich das extrem nach klischee anhört: ist es aber nicht. sehr kurzeilig und die charaktere gewinnen mit den büchern an tiefe. mir gefällt es.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1965 am: 18.06.2007 | 15:12 »
Den 1. Spook-Band hatte ich auch schon in den Fingern, aber habe mich dann für oben erwähntes "Lange Zähne" entschieden.

Aber Spook ist nur verschoben, nicht aufgehoben.  ;)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1966 am: 25.06.2007 | 10:45 »
Magiermacht von Dennis L. Mckiernan

Übrigens ein bis jetzt hervorragendes Buch. Spannend von der ersten Seite an! :d

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1967 am: 25.06.2007 | 21:41 »
Nachdem jetzt fünf verschieden Leute in drei verschiedenen Foren so von "Das Spiel der Götter" geschwärmt haben, habe ich es mir heute einfach mal gekauft. Gefällt bis jetzt eigentlich sehr, der Erzählstil ist mal was anderes, ständig passieren interessante Dinge, mal sehen, ob das auch in den übrigen zwei Dritteln so bleibt.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1968 am: 2.07.2007 | 13:29 »
A Scanner Darkly ist durch. Es ging tatsächlich um Drogensucht, auf etwas abgedrehte Art, wie mans von Dick gewohnt ist. Ein undercover ermittelnder Drogenfahnder, der selber Drogen nimmt, bekommt den Auftrag seine eigene Tarnidentität zu überwachen. Dabei zerstören die Drogen seinen Verstand bis er Schwierigkeiten bekommt zu unterscheiden ob er jetzt die Tarnidentität oder der Drogenfahnder ist. Das Buch ist im Allgemeinen allen Menschen gewidmet die an Drogen zugrunde gegangen sind und im Speziellen den Freunden von Dick denen es so ergangen ist.

Als nächstes komt "Lord of the Flies" von William Golding. Ein Buch über Kinder auf einer Insel die dann dort fürchterlich barbarisch werden. Ich bin gespannt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1969 am: 2.07.2007 | 13:54 »
So erwähnte "Lange Zähne" durch! Sehr hübsch schräg das Ganze. Eine nette Vampirstory mit "bissiger" Lovestory und urkomischen Charakteren.

Da gibt es den "Kaiser von San Franzisco und Protektor von Mexiko" - ein Penner, der in Frisco mit seinen wackeren "Mannen" (2 Hunden) und Holzschwert bewehrt auf Vampirjagd geht.

Jody, frisches Vampirküken, die sich mit der neuen Situation als Vampirin anfreunden und erstmal ihre Fähigkeiten herausfinden muss.

Tommy, der junge Provinzler, der in die Stadt kommt um sein Glück als Schreiberling zu machen und natürlich Chicks aufzureissen. Er gerät an Jody und verliebt sich in sie. Da nachts ist er Schichtleiter im Supermarkt und beaufsichtigt die sog. "Tiere", kaputte Typen, die die Regale auffüllen und nur Unsinn im Hirn haben (z. B. Bowling mit Tiefkühlputer spielen).

Sehr amüsant und flockig zu lesen!



So und nun mache ich mal endlich an "Wächter der Nacht"!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1970 am: 2.07.2007 | 13:58 »
Da gibt es den "Kaiser von San Franzisco und Protektor von Mexiko" - ein Penner, der in Frisco mit seinen wackeren "Mannen" (2 Hunden) und Holzschwert bewehrt auf Vampirjagd geht.

Wer dafür wohl die Inspiration darstellte... ::) ;)

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1971 am: 2.07.2007 | 14:03 »
Wer dafür wohl die Inspiration darstellte... ::) ;)

Ah! Interessant!
 :)

Von Christopher Moore werde ich wohl auch noch irgendwann die "Bibel nach Biff" lesen. Darin entschliesst man sich im Himmel den Erzengel Raziel zu beauftragen Biff, den Kumpel von Jesus wiederzubeleben, damit er von den Kindheits und Jugendhjahren von Jesus berichten soll und so die Bibel komplettieren.

Ein Episode dort ist wohl als Jesus feststellt, dass er Wiedererwecken kann: er bringt eine Eidechse um und erweckt sie dann wieder und das immer wiederholt...   ;D
« Letzte Änderung: 2.07.2007 | 14:08 von He!K.o. »
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1972 am: 2.07.2007 | 14:45 »
Ich empfehle auch den kleinen Dämonenberater und den Lustmolch vom gleichen Autor.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1973 am: 2.07.2007 | 14:58 »
Ich empfehle auch den kleinen Dämonenberater und den Lustmolch vom gleichen Autor.

Jepp, da bin ich auch schon drübergestolpert und weckten mein Interesse!  >;D Arrgh! Soviel Lesestoff!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1974 am: 2.07.2007 | 18:46 »
Ich hab gerade The Master von Colm Toibin gelesen - ein Roman ueber den Autoren Henry James. Fuer alle, die action moegen, absolut *nicht* geeignet, aber die Sprache und Melancholie ist einfach unglaublich. In dem Buch passiert nichts, aber das auf ganz tolle Weise. Also: Literatur halt.

Danach: The Sign of the Cross - Travels in Catholic Europe vom selben Autoren. Toibin befasst sich mit Christen und seinem eigenen (Nicht-)Glauben.