Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 988327 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2150 am: 1.09.2007 | 18:59 »
Ich habe vor, nur "der Wüstenplanet" zu lesen, da, wie du sagtest, die späteren komisch werden sollen, und das erste Buch reicht eigentlich auch.
Allerdings hab ich gehört, dass es auch Prequels geben soll, die wieder ganz gut sind...naja mal sehen.
Aufjedenfall kommt danach eh erstmal der "Hitchhikers Guide to the Galaxy" dran.
« Letzte Änderung: 1.09.2007 | 20:26 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2151 am: 1.09.2007 | 20:12 »
Bei mir ist gerade "Das Erbe der Jedi Ritter" Teil 17 & 18 dran. Bis jetzt muss ich sagen ist die ganze Reihe sehr ansprechend geschrieben!  :d
....End Of Line....

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2152 am: 2.09.2007 | 00:50 »
Aufjedenfall kommt danach eh erstmal der "Hitchhikers Guide to the Galaxy" dran.
Alle fünf Bände? ;D

Dann sag' aber nachher bitte, ob Du auch eine nette, roothaarige Schottin kennengelernt hast, als Du den fünften Band ("mostly harmless") in einer Musikkneipe gelesen hast...
:gaga:
PS: Bei mir hat das an meinem 30. Geburtstag im "Galgenhölze" in Überlingen am Bodensee so funktioniert - sie hat sich gewundert, daß jemand in Deutschland ein englischsprachiges Buch liest; das wurde dann noch ein netter Abend...

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2153 am: 2.09.2007 | 01:15 »
Ne, ich lese erstmal Band 1-3. Leider Besitzt die Bibliothek 4 nicht auf englisch, und ich hab kein Bock n deutsches Exemplar zwischenzuschieben...vielleicht kauf ich´s mir. Mal sehen.
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2154 am: 2.09.2007 | 11:08 »
Allerdings hab ich gehört, dass es auch Prequels geben soll, die wieder ganz gut sind...naja mal sehen.
Die Prequels sind unterhaltsam und lesen sich flockig, sind aber auch nix besonderes. Da gibt's inzwischen 6 Stück von - 3, die nur ein paar Jahre vor "Dune" spielen, und dann noch 3 über Butlers Djihad - 10.000 Jahre oder so früher. Die letzteren sind nur bedingt empfehlenswert.

Die Nachfolgebände entwerfen aber erst richtig das Universum des Wüstenplaneten - und sind imho schon sehr interessant. Aber sie werden dann auch völlig abgefahren. Ist Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 3.09.2007 | 07:15 von Preacher »

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2155 am: 2.09.2007 | 11:29 »
Momentan lese ich gerade: Das Sakrament
Haut mich zwar nicht vom Hocker ist aber einigermaßen spannend und scheint recht gut recherchiert. Auch die Charaktere sind recht interessant nur mit der Hauptfigur werde ich nicht ganz warm....
Daneben lese ich ab und zu Leo Tolstoi auch echt interessant.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2156 am: 4.09.2007 | 08:38 »
Lucy mit c
Ein Buch in dem Erklärt wird, wie man Nahtoderfahrung, das Jenseits und die Wissenschaft in Einklang bringt, indem man annimmt, das die Seele im Tod mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird. Der Autor ist Professor, der an der Uni Heidelberg lehrt, und Physiker und versucht ziemlich religionsfrei die Zusammenhänge aufzuzeigen. Mal schauen, ob es so gut ist, wie die Leute die es mir empfohlen haben behaupten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2157 am: 4.09.2007 | 08:50 »
@Vash: DAS klingt interessant.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2158 am: 4.09.2007 | 09:02 »
@Vash: DAS klingt interessant.

Ich bin ja noch skeptisch, aber meine Kollegen und mein Chef schwärmen von dem Buch in höchsten Tönen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Und einige Ansätze klingen durchaus plausibel (Tunneleffekt, Gleichzeitigkeit, usw.). Mehr dazu, wenn ich es durch habe.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2159 am: 4.09.2007 | 11:46 »
So das Battlespace Quellenbuch und The Khyber Connection liegen hinter mir.

The Khyber Connection war wie die anderen Bücher der Time Wars Reihe, die habe ich leider nur auf deutsch (Also Band 1 -5 zumindest), echt klasse. Etwas trashige Zeitreiseabenteuer vor dem Hintergrund (pseudo)historischer Ereignisse.

Werd mir den Rest der Reihe wohl auch noch irgendwie besorgen müssen...

Nach wie vor wird im Mercenaries Supplemental Update geblättert.

Anfangen wird ich heut oder im Lauf der Woche mit drei neuen Büchern.

A Call to Arms von Loren L. Coleman aus der Mechwarrior Dark Age Reihe.
Da mit Buch 1 der Reihe ganz gut gefallen hat, auch wenn das Universum ordentlich durch den Fleischwolf gedreht wurde, hier nun Teil 2.

A REPUBLIC IN PERIL

Months have passed since the interplanetary communications net was destroyed, isolating planets across the Republic of the Sphere. Achernar is one of the few worlds still in possession of a working Hyperpulse Generator Station, capable of communications across the galaxy-and a much sought-after prize for the splintering factions of the Republic to acquire. Raul Ortega failed to qualify as an active MechWarrior, finding some solace in the Republic's military reserves on Achernar and dreaming of the day he might know the adventure and glory of real combat. The Republic-loyal forces of Achernar whom Raul serves are supported by a loose alliance with the Swordsworn, a faction pledged to House Davion, whose leaders have an agenda of their own.

When the planet falls under siege by yet another splinter group, the Steel Wolves, who are intent on capturing the HPG station, Raul is called to active duty. But when the Swordsworn desert Achernar in its time of need, Raul discovers that there's little honor in the brutal realities of war and the subtle nuances of treachery.


Dann mal wieder etwas eher klassisches: Die drei Musketiere von Alexandre Dumas. 1000 Seiten Mantel und Degen Geschichten *am Kronleuchter durch die Gegend schwing*.

Der verschlossene Athos, der gottesfürchtige Aramis und der prahlsüchtige Porthos gehören zu den Musketieren von König Ludwig XIII. von Frankreich, zu einer Armee von Tapferen, auf die der König sehr stolz ist und die der Kardinal Richelieu sogar fürchtet. Der junge, ungestüme Gascogner d´Artagnan gewinnt nach einem Duell mit ihnen ihre Freundschaft und schließt sich ihnen an. Gemeinsam meistern sie nun alle Kämpfe, Duelle, Intrigen und Liebesabenteuer, die den Leser in atemberaubende Spannung versetzen.

Und zu guten letzt und aufgrund der letzten Mafiaschießereien in good'ol germany von Dagobert Lindau: Der Mob. Buch aus den 80er (war etwas weiter hinter im Bücherschrank) über die Mafia in Deutschland.

Das Weichziel ist der Mensch!

Pyromancer

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2160 am: 4.09.2007 | 17:57 »
Dann mal wieder etwas eher klassisches: Die drei Musketiere von Alexandre Dumas. 1000 Seiten Mantel und Degen Geschichten *am Kronleuchter durch die Gegend schwing*.

"Damals" war Mantel und Degen noch etwas bodenständiger. Ich kann mich zumindest an keinen einzigen Kronleuchter erinnern.  ;)
Dafür schließt man sich schonmal beim "Bösen" im Weinkeller ein und säuft ihm die Vorräte weg.  ;D

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2161 am: 4.09.2007 | 18:39 »
Dafür schließt man sich schonmal beim "Bösen" im Weinkeller ein und säuft ihm die Vorräte weg.  ;D

Klingt eigentlich noch besser  :D
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2162 am: 4.09.2007 | 18:41 »
Dafür schließt man sich schonmal beim "Bösen" im Weinkeller ein und säuft ihm die Vorräte weg.  ;D
Dafür hat man ja auch seinen Porthos dabei, oder?

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2163 am: 4.09.2007 | 20:38 »
Dafür hat man ja auch seinen Porthos dabei, oder?
Ach deswegen heißt der so! "Kaum ist Porthos da, ist auch schon der Port alle." ;D

Ähhh, zurück zum Thema ::)
"The Diamond Age" von Neal Stephenson :d

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2164 am: 4.09.2007 | 22:24 »
"The Diamond Age" von Neal Stephenson :d

Jau, ebenso cooles wie abgefahrenes Buch.

Ich habe gerade am Wickel: Philip Pullman - The subtle Knife
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2165 am: 5.09.2007 | 15:03 »
Ich habe gerade am Wickel: Philip Pullman - The subtle Knife
Das les ich auch grad. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2166 am: 5.09.2007 | 15:33 »
Das les ich auch grad. :)


Bluerps
...

und worum gehts???
erzähl mal einer von euch was dazu...
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2167 am: 5.09.2007 | 16:19 »
Das ist der zweite Teil der Trilogie "His Dark Materials". Es geht im Prinzip um das erwachende Selbstbewusstsein und um den Ausbruch aus einer traditionell kirchlich-dogmatischen Gesellschaft. Und ums Erwachsen werden. Und um Teilchenphysik...  ;D

Das ganze ist ein Jugendbuch, dass die Kernidee sehr packend in eine Fantasygeschichte komplett mit Dämonen, Hexen und sprechenden Eisbären (die übrigens mal so richtig cool sind!) verpackt. Insgesamt ist sind die Bücher schon recht kirchenkritisch und werden von vielen Leuten (IMHO auch von Pullman selbst) als Gegenantwort auf die sehr christlichen Narnia-Geschichten gesehen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2168 am: 5.09.2007 | 16:22 »
Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich erst auf Seite 20 bin. ;)
... und ich seh grad das Haukrinn eh schon was geschrieben hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2169 am: 7.09.2007 | 21:01 »
Dan Simmons - The Fall of Hyperion

Suuper Buch, genialer Autor! Kann mich jetzt spontan an kein SF Werk erinnern, was mich so begeistert hat. Unbedingt auch Endymion lesen!

"The Diamond Age" von Neal Stephenson :d

Yeah, Cyberpunk... äh, Nano... Nanopunk? Nanoglamour? Ist aber gut. Dann unbedingt auch SnowCrash und Cryptonomicon lesen!


Ich bin grad an Omar, der Geschichtenhändler dran, Old-Style-Fantasy, mit nem verschmitzen Geschichtenerzähler als Held, in einem arabisch-angehauchten Setting. Sehr charmant.
Außerdem: Tharador. Die Chroniken des Paladins 1, deutsche Fantasy und Zwergenzorn. Darüber aber besser der Mantel des Schweigens *brr*
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2170 am: 7.09.2007 | 23:09 »
Die Handbücher, Wikis und überhaupt alle Dokus zu meinem neuen Nokia N800 :d
Ein wirklich nettes Spielzeug Werkzeug ;D

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2171 am: 8.09.2007 | 15:45 »
Gerade "Die Anstalt" von John Katzenbach fertiggelesen und bin hin und weg... fantasisches Buch! :d
« Letzte Änderung: 8.09.2007 | 20:47 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2172 am: 8.09.2007 | 20:19 »
Ab morgen früh (im Zug nach und von Stuttgart) die anderen "Dresden Files"...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2173 am: 11.09.2007 | 08:59 »
Sol Stein - Über das Schreiben (Tipp vom wieder geladenen MoreBytes)   
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

jafrasch

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2174 am: 11.09.2007 | 09:23 »
Douglas Adams - Der elektronische Mönch

und dann so als Retroerfahrung : Die Boribbles!