Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 990965 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hirad_Coldheart

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2325 am: 25.11.2007 | 19:49 »
Lese gerade den vierten Band von James Barclay Die Legenden des Raben.

Was soll ich sagen? Es ist einfach nur ein geiles Buch. Jeder der richtige Kämpfe mag, wird den Raben lieben. Die Bücher sind suuuuper geschrieben. Ein ganz großes Lob an den Autor. Finde es nur schade, dass die Reihe fast schon zu Ende ist.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2326 am: 29.11.2007 | 14:10 »
Nachdem ich am Montag die "Buch der Worte"-Trilogie mit "Herr und Narr" abgeschlossen hatte, habe ich bis jetzt zuerst "Der Richter" von Grisham (naja,  ganz nett) und endlich "der Futurologische Kongreß" gelesen.
Jetzt geht es weiter mit der Originalversion von "At the Mountains of Madness".
Ansonsten steht hier noch die "Sterntagebücher" rum, die kommen anschließend.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2327 am: 29.11.2007 | 22:28 »
"Thud!" von Terry Pratchett

Leider hab ich die amerikanische Ausgabe geschenkt bekommen, ich hoffe, sie weicht nicht allzu stark von der Englischen ab. Und die Englische hat definitiv das schönere Titelbild
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2328 am: 30.11.2007 | 08:54 »
Das Paradies der Schwerter hab ich dann gerade mehr oder weniger angefangen... bis jetzt bin ich damit zufrieden...
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Illusionista

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2329 am: 30.11.2007 | 08:58 »
Bildzeitung. Nein kein Scherz. ;D

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2330 am: 30.11.2007 | 09:12 »
Bildzeitung. Nein kein Scherz. ;D
und genug Blut drin?  >;D
und auch schon mit den Toten gesprochen?  ~;D

ja ja ich hör auf  ~;P bevor ich behaupte, du hast sie nur gefunden oder vom Arbeitskollegen oder so geklaut  >;D ~;D ::) :ctlu: :d :headbang:
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Illusionista

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2331 am: 30.11.2007 | 09:23 »
Ich habe sie gekauft, okay für meinen Paps aber lesen tue ich sie trotzdem. Aber nur zur Beruhigung, ich lese auch richtige Zeitungen. :rtfm:

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2332 am: 30.11.2007 | 10:52 »
"Thud!" von Terry Pratchett

Vimes rules!  :d

Ich fange jetzt an mit Da Chen, Meister Atami und der kleine Mönch.

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2333 am: 30.11.2007 | 10:55 »
Die Romane zu den drei Indy Filmen, sind für 'BücherzumFilm' nicht mal sooo schlecht zu lesen.

Und als nächstes steht an Jack Vance - Das Segel im Sonnenwind. Ist wohl eine Kurzgeschichtensammlung. Hab es, nachdem ich den Namen des Autors hier schon ein paar mal gelesen hatte, bei einem Bücheregal gegen Biochips von Gibson eingetauscht.
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2334 am: 30.11.2007 | 17:21 »
Ich kauf mir auch immer wieder die Bild-Zeitung - sie ist billiger als die Titanik. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2335 am: 30.11.2007 | 17:39 »
Wenn ich noch einmal hochdeutsch Peeriiiii Rodaaaan höre, krieg ich einen Anfall.
Aber seinen Vornamen kann er korrekt französisch aussprechen, tss.
Man gewöhnt sich dran. Das ist aber (leider) die Originalaussprache des Namens bei der Serie. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2336 am: 30.11.2007 | 18:13 »
Letztens im Buchhandel entdeckt ;D :

Mythologie für Dummies
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2337 am: 1.12.2007 | 00:24 »
Perry Rhodan war Amerikaner. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
Was mir mehr Sorgen bereitet: Die Redaktion hat den Sprecher ja offensichtlich nicht aufgehalten oder ihn am Ende dazu ermutigt. Da beschleicht mich das Gefühl, daß PR immer so ausgesprochen werden sollte.

Und ich habe es 17Jahre lang FALSCH gelesen  :o
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2338 am: 1.12.2007 | 00:32 »
Und ich habe es 17Jahre lang FALSCH gelesen  :o
Meine Güte! Das heißt du musst das jetzt alles nochmal lesen!


Bluerps ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

cmdlightning

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2339 am: 1.12.2007 | 01:46 »
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Lese gerade "Arm und Reich. Die Schicksale menschlicher Gesellschaften" von Jared Diamond. Es geht um die Frage, warum die eurasischen Kulturen weiter entwickelt sind als der Rest. Hauptargumente sind geographische Vorteile wie Nutztiere und son Zeug. Liest sich etwas zäh, ist aber unglaublich gut fundiert, wartet mit ner Menge sehr schlauer Analysen auf, argumentiert mir aber bisweilen zu biologistisch. Der Pulitzer-Preis scheint mir aber dafür allemal wohlverdient.

Ansonsten aufm Teller gerade "Niemandsland", das neue Setting von Cthulhu. Gefällt mir sehr gut, füllt auf wie immer spannende Weise einige meiner klaffenden historischen Lücken, stilistisch sehr gelungen und wie immer sehr liebevoll aufgemacht. Bislang ein tolles Teil. Es gruselt mich aber schon ein wenig vor den Abenteuern. Das liegt weniger an den Monstern oder schaurigen Geschichten, sondern daran, dass ich bei Cthulhu in den meisten Fällen den Hintergrund sehr gelungen, die Abenteuer aber recht schlecht fand. Mal schauen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2340 am: 1.12.2007 | 08:57 »
Kürzlich fertiggelesen: "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie.
Mit ca. 800 Seiten der erste Teil einer Triolo Trilolo eines Dreiteilers ;), von der allerdings der dritte Teil noch nicht veröffentlicht ist. Das ist fies, denn die Trilogie (jetzt!) ist im Prinzip ein einziges Buch. Der erste Band endet denn auch ziemlich unvermittelt, ohne einen wirklichen Höhepunkt; im Gegenteil scheint es jetzt erst so richtig loszugehen (und es sind noch nichtmal alle Hauptpersonen zusammengeführt).
Das erweckt jetzt vielleicht den Eindruck der Langatmigkeit und Bedeutungslosigkeit, aber das Buch liest sich wirklich sehr erfrischend und kurzweilig. So hatte ich es denn auch in ca. 3 Tagen durch. Wenn mich ein Buch langweilt, lese ich es meist gar nicht zu Ende.

Einzig die Übersetzungsqualität lässt ein wenig zu wünschen übrig. Vereinzelt findet man sogar ein paar richtige Klopse, nichtsdestotrotz wird die Übersetzerin bei Amazon als Co-Autorin gelistet. Naja, man hat schon schlimmeres gelesen (z.B. Krege), insgesamt gewöhnt man sich dran und es sind keine so tragischen Ausreißer dabei.

Besonders erfreut habe ich mich an einigen Hauptcharakteren, allen voran Logen der Barbar, bekannt als der Blutige Neuner, der die mächtigsten Krieger des Nordlandes bezwungen hat und dafür weit und breit gefürchtet wird - dabei aber vor jedem Kampf Schiss hat und meistens nur mit einer Riesenportion Glück gewinnt. Köstlich. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2341 am: 3.12.2007 | 00:35 »
Zu Otherland Band 2 gesellt sich Thomas Mann - Lotte in Weimar. Bin mal gespannt, wie sich diese Mischung auswirkt.

Otherland 2 ist beim zweiten Mal lesen leider nicht viel besser als beim ersten Mal, aber mein Freund schwört, dass der dritte besser wird... na, ich hoffe, er hat Recht, auch um seiner selbst willen ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2342 am: 3.12.2007 | 01:39 »
Okay, langer Thread, alle machen mit ... und ist immer wieder zu aktualisieren.

Ich lasse jetzt vorsichtshalber und platzhalber die reinen Rollenspielbände weg, auch meine vielen Comics. Abgesehen von diesen lese ich gerade:

Kaoru Kurimoto. Die Guin-Saga (locker-flockige Unterhaltungs-Abenteuerliteratur, den ersten Band habe ich fast im Comic-Tempo durchgelesen ... aber jetzt kommen die ganzen Fortsetzungen, da das Ding glaub' ich insgesamt 90 Bände umfasst)

Hitori Nakano. Train Man
(Nicht zu unterschätzen. Der erste Roman weltweit, der ausschließlich aus Internet-Chat-Forum-Postings besteht. Der Autor bzw. die Autoren sind anonym, und "Hitori Nakano" heißt auf Deutsch nur "Einer von uns".)

Tad Williams. Shadowmarch
(habe ich mehrmals unterbrochen, aber es liegt immer noch neben meinem Bett und bald werde ich mit dem ersten Band durch sein; Williams schreibt nach wie vor epische und nachdenklich stimmende Fantasy mit Figuren weitab der bekannten Klischees ...)

Mike Resnick. Santiago, a Myth of the Far Future
(eine Art Western-Kopfgeldjäger-Geschichte im Weltall, Space Opera aus den 80er Jahren)

Edgar Rice Burroughs. The Return of Tarzan
(Nichts geht über den großen Meister ... Tarzan als Roman ist übrigens auch richtig ordentlich geschriebene Abenteuerliteratur, nicht zu vergleichen mit den Fernsehserien oder Kinofilmen oder mit der Walt-Disney-Fassung.)
« Letzte Änderung: 3.12.2007 | 01:40 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2343 am: 3.12.2007 | 01:43 »
Zuletzt von Arthur C. Clark 2061: Odyssey Three und von Pratchett Making Money.
Im Moment von Richard Dawkins The God Delusion.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2344 am: 3.12.2007 | 12:36 »
Edgar Rice Burroughs. The Return of Tarzan
(Nichts geht über den großen Meister ... Tarzan als Roman ist übrigens auch richtig ordentlich geschriebene Abenteuerliteratur, nicht zu vergleichen mit den Fernsehserien oder Kinofilmen oder mit der Walt-Disney-Fassung.)

Was Burroughs betrifft ziehe ich William S. dem Edgar R. vor ;)
Das ist eine Empfehlung. Naked Lunch. Abgefahren.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2345 am: 3.12.2007 | 22:32 »
The Best of H.P. Lovecraft
da ich leider keine Möglichkeit habe/hatte mich in Cthulhu einzuarbeiten bzw mal auszutoben, was leider mehrere Gründe hat, les ich halt mal ein "Romächen" dazu!
Hoffe mal es erfüllt seinen Zweck!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2346 am: 10.12.2007 | 19:27 »
Von Forsyth - Die Hunde des Krieges

Von Jules Verne - Der Kurier des Zaren

Und dazu noch Das Lexikon der Attentate, um mir ein paar Anregungen zu holen, falls es mit dem eigentlichen Berufswunsch nix werden sollte...
Das Weichziel ist der Mensch!

Crazee

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2347 am: 10.12.2007 | 20:59 »
Blutspiel von Kim Harrison (Nachfolger von Blutspur, Vorgänger von Blutjagd)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2348 am: 10.12.2007 | 21:22 »
Aurora von Robert Harris. Wirkt recht packend und ist spannend geschrieben, aber bis jetzt fesselt es mich nicht so sehr wie Vaterland und Enigma.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2349 am: 10.12.2007 | 21:31 »
Hey Suro, so ein Zufall: Watchmen lese ich auch gerade. Das Ding ist unglaublich traurig, spannend, vielseitig und wahnsinnig gezeichnet. Wow. Einfach nur wow!

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.