Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017219 mal)

Lyonesse und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3325 am: 12.04.2009 | 09:58 »
Grad fertig geworden:
Richard Feynman - Es ist so einfach!

Ein paar der Kapitel sind "Doppelte", die ich schon aus anderen Veröffentlichungen kannte, und ein oder zwei hab ich auch gänzlich übersprungen. Insgesamt nicht das stärkste Feynman-Buch. Es zeigt aber sehr schön auf, wie weit dieser Mann in manchen Gebieten seiner Zeit voraus war.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3326 am: 12.04.2009 | 22:10 »
Zur Entspannung lese ich gerade Arctic Drift von Clive Cussler, beor es danach mit Martin's A Feast For Crows wieder zum Lied von Eis und Feuer zurück geht.
Tja, seit gestern habe ich Arctic Drift nun durch.
Sehr nett, ein klassischer Clive Cussler ohne viel Trara. Obwohl es mir besser gefallen hätte, wenn er am Ende nicht noch einmal das Ruder zu einem Happy End rumgerissen hätte, sondern ein "Die Guten haben die Bösen zwar besiegt, aber gewonnen hat trotzdem keiner" Ende gemacht hätte.

Naja...

Entgegen meiner vorherigen Behauptung lese ich jetzt nicht weiter im Lied von Eis und Feuer.
Ostern hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn ich habe jetzt mein frisch geschenkt bekommenes Exemplar von E. E. Knights Way of the Wolf (Band 1 der Vampire Earth Reihe) begonen...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3327 am: 13.04.2009 | 10:58 »
Lange lange lange Feiertage, wenn man bei seinen Eltern zu Besuch ist und außer lesen so gut wie nichts machen darf.

Donnerstag: Faye Kellermans "Straight into Darkness" zuende.
Freitag: "Small Favor" von Jim Butcher.
Samstag & Sontag: "A Game of Thrones" von George R.R. Martin. Ich wollte ja den Song of Ice and Fire schon lange mal lesen, jetzt habe ich die Feiertage zum Anlass genommen und muss sagen, ich bin schwer angetan.
Für heute und morgen hab ich grad "Order 66" von Karen Traviss in der Mache, und für Mittwoch und Donnerstag habe ich auch noch Nachschub dabei. Mal sehen, was ich mir rauspicke. Vermutlich "Fallen Dragon" oder "Pandora's Star" von Peter F. Hamilton, aber mal sehen.

----

PS, re:

Liest du Miéville im Okkinal? Mir sind die intellektuelleren englischsprachigen Autoren ja zu heftig. Der ist auf Deutsch schon keine leichte Kost (aber genial).

Er hat einen ganz eigenen Stil, das ist wahr, in den man sich ein wenig einlesen muss. Aber das ist bei Charles Stross mit seinem "Strossbabble" z.B. auch nicht anders. Und etliches lässt sich gar nicht so richtig rüberbringen - auch wenn die Übersetzung von Perdido Street Station durchaus sehr gut gelungen ist, ich habe mal Original und Übs. verglichen. Aber die OV hat doch ein ganz eigenes Flair.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

trollzorn

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3328 am: 13.04.2009 | 19:07 »
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Dr. med. Eckhardt von Hirschhausen

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3329 am: 14.04.2009 | 14:01 »
Fertig mit "Durcheinandertal", fand ich sehr gut, wenn auch wirr, aber eben auch genau darum gut ;)

Mal sehn, als nächstes erst mal wieder mehr Kram für die Uni, aber zwischenrein "Salinger - The Catcher In The Rye"
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Ludovico

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3330 am: 14.04.2009 | 14:08 »
Newtons Kanone von Greg Keyes - Gefällt mir bislang

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3331 am: 14.04.2009 | 20:38 »
Salinger - The Catcher In The Rye
Da wüsst ich gern wies ist. Das steht nämlich schon länger auf meiner Liste. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3332 am: 14.04.2009 | 20:45 »
Moers - Die Stadt der träumenden Bücher.

Danach...mal sehen. Proust oder Joyce sind ja so Namen, die mich reizen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3333 am: 14.04.2009 | 21:37 »
Nick Hornby  - About a Boy

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3334 am: 14.04.2009 | 22:27 »
Hallo zusammen,

heute frisch zuende gelesen:
Norbert F. Pötzl / Rainer Traub (Hrsg.)
Der Kalte Krieg - Wiew die Welt den Wahnsinn des Wettrüsten überlebte
DVA / Spiegel Buchbverlag
Ein nettes Buch für den Einstieg ins Thema. Der Inhalt macht einen etwas sehr verteilten Eindruck. Das liegt vor allen daran das eben kein stringenter Überblick gegeben wird sondern die einzelnen Autoren jeweils ein Leitthema haben zu dem natürlich auch wieder die Vorgeschichte beschrieben wird. Aber auch die Fixierung auf den großen Konflikt zwischen den Supermächten sorgt dafür das Themen wie Korea- oder Vietnamkrieg extrem kurz und ohne Blick auf die weiter reichenden politischen und wirtschaftlichen Folgen becshriebnen werden.

Heute frisch angefangen:
Frank Onusseit
Tempelritter für Dummies
Wiley Verlag
Ich wusste vorher nicht das es in dieser Reihe nicht nur Computer, D&D und Managerbücher sondern auch historische Bücher gibt. Ich habe mit dem dritten Teil "Die Templer in ihrer Zeit angefangen" indem versucht wird ein Bild der Welt zu schaffen in der die Templer agierten. Die Sprache ist sehr modern und einfach gehalten. Sehr gut gefällt mir das zu einzelnen Themen oder Personen Extrakästen vorhanden sind die zusätzliche Informationen erhalten.

Als nächstes geplant:
Freimaurer für Dummies

Als Lektür für die Mitarbeitervertretung:

Ruhe / Bartels
Praxishandbuch für die Mitarbeitervertretung Katholische Kirche
Praxishandbuch mit CD-ROM
2. Auflage
Luchterhand
Eine Mischung aus Kommentar zur Mitarbeitervertretungsordnung und praktischen Tips zur daraus hervorgehenden Arbeit einer Mitarbeitervertretung.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3335 am: 15.04.2009 | 09:12 »
Ich lese derzeit Brigitte Riebe - Liebe ist ein Kleid aus Feuer. Schöne Sprache, facettenreiche Charaktere und stimmige Athmosphäre. Leider plätschert die Handlung vor sich hin und obwohl sich das Buch flüssig liest, bleibt die Geschichte doch eher seicht und mäßig spannend.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3336 am: 15.04.2009 | 09:51 »
Gerade aus:

Simenon, Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet.

Mein dritter Maigret. Zum Glück liegen noch 72 vor mir... ;)

Gerade:
Carey, Banewreaker
Im Prinzip (mehr oder weniger 1:1) der Herr der Ringe von der "bösen" Perspektive erzählt. Das Geschehen ist aber so angelegt, dass die Protagonisten, die auf der "bösen" Seite stehen sehr sympathisch sind und man ihre Beweggründe absolut verstehen kann. Ist mal witzig, wenn man während des Lesens fiebert, dass die "Worge" doch bitte "Bilbo" zerreißen mögen, damit der "Ring" niemals zum "Schicksalsberg" kommt.

Bald:
Butcher, Turn Coat   
Der alljährliche Harry Dresden. Juchhu!

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3337 am: 15.04.2009 | 13:23 »
Gerade aus:
Charles Bukowski  -  Das Schlimmste kommt noch
Jugenderinnerungen des Autors. Typischer hard-und-dreckig-und-ungeschönt-Bukowski-Stil. Liest sich sehr gut runter. Stimmung wird super rübergebracht. Trotzdem bin ich nicht sonderlich begeistert. Irgendetwas fehlt. Ich glaube aber, dass diese Empfindung gewollt ist.      Ziel erreicht       aber ich bin immer noch nicht begeistert  :( :) wtf?

Gerade:
Paul Auster - Stadt aus Glas

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3338 am: 17.04.2009 | 13:46 »
Jetzt:
TurnCoat, der alljährige Jim Butcher ;D
"The bacon must flow!"

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3339 am: 18.04.2009 | 13:46 »
Jetzt:
TurnCoat, der alljährige Jim Butcher ;D

Gerde fertig damit geworden und schon an einen Kumpel verliehen der vor Vorfreude schon ganz zappelig war.... ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3340 am: 18.04.2009 | 14:13 »
Kurt Vonnegut - Cat's Cradle
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3341 am: 18.04.2009 | 16:35 »
ja ich war gestern abend durch damit, hat ja nur 400+ Seiten.
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3342 am: 20.04.2009 | 08:52 »
Habe Turn Coat seit Sonntag durch. War gut, besser als der letzte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jetzt:

George R. R. Martin, Fevre Dream

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3343 am: 20.04.2009 | 08:58 »
André Malraux - la voie royale
André Malraux - la condition humaine
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3344 am: 20.04.2009 | 10:37 »
Ich hab gestern meine aktuelle Bettlektüre beendet. Das war das allseits beliebte Watchmen, welches ich wohl nicht näher beschreiben brauche.

Ich muss mal einen genauen Blick auf meinen Stapel ungelesener Bücher werfen, aber ich tendiere dazu, mir als nächstes mal das erste Malazan Buch vorzunehmen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3345 am: 20.04.2009 | 20:17 »
Als nächestes kommt Joe Abercrombie - Feuerklingen

Mal schauen was der Blutige Neuner, Glokta und der Rest der Rasselbande so machen.  >;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3346 am: 21.04.2009 | 09:21 »
Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3347 am: 21.04.2009 | 10:22 »
Neil Gaiman - Neverwhere

Kennt eigentlich jemand dazu, oder allgemein zu Gaiman Romanan, eine Seite mit Trivia? So "Mindf**k" Informationen, die der schlaue Herr Gaiman in seinen Romanen unterbringt, die man normalerweise gar nicht mitbekommt.

So z.B. ist der "Marquis de Carabas" ja der "Herr", des gestiefelten Katers im Märchen.
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 10:35 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3348 am: 21.04.2009 | 10:35 »
Ich geh mal davon aus das du "Mindfuck" und nicht "Mundfuck" meintest. Nicht das es letzteres nicht gäbe (im allgemeinen und in Gaiman Romanen im speziellen), aber dafür brauchts vermutlich keine spezielle Gaiman-Website. ;D
(Auch wenn er die bizarrste Sexszene geschrieben hat, die mir je untergekommen ist)

Ich kenn in dem Zusammenhang leider auf Anhieb nur diese Seite hier, die alle Götter auflistet und erklärt, die in American Gods vorkommen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3349 am: 21.04.2009 | 10:37 »
Die Tasten liegen so nah zusammen... *g*

Und das ist doch schon mal was... Danke
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who