Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1018062 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4500 am: 9.08.2011 | 11:02 »
Bram Stokers Dracula in Comic Form rumgebracht.
Nicht gegruselt, Zeichenstil faellt imho eher ab. Aber ganz nett.
[Nichts was ich nun als RPG spielen wollte, und erstaunlich wie flach Dracula rueber kommt]

Nun kommt Dave McKean's Short Stories dran.
(Nachdem ich mich zwischendurch an Simons Cat II erfreute und Sunderlands Alice in den "gelesen" schrank packte)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline <Juju>

  • Bloody Beginner
  • *
  • Maxim One: Pillage, then burn.
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JujuBubu
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4501 am: 9.08.2011 | 11:09 »
Die düsterer Ruhm Saga von Michael Stackpole, mal wieder,
und unmengen an Webcomics :)
Frechheit Siegt - Also
--------------------------------------
Hiho - ich suche Anschluss an eine Gruppe, im Kreis Bergstraße / Darmstadt
Details zu mir gibts hier : http://tanelorn.net/index.php/topic,69281.msg1381668.html#msg1381668
---------------------------------------

Follower of The Seventy Maxims of Maximally Effective Mercenaries.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4502 am: 9.08.2011 | 23:30 »
@Blanchett: Ich hab sie schon einige Male gelesen (hab sie bis auf die letzten beiden Bände auch im Regal stehen, wobei mir "Die geliehene Zeit" abhanden gekommen ist..) und freu mich jedesmal wieder drüber. Die ersten vier Bände sind allerdings auch imho die besten. Die Highland-Saga war auch schuld, dass ich seinerzeit in Schottland unbedingt nach Inverness wollte und nach Culloden Fields.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.182
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4503 am: 10.08.2011 | 07:33 »
@Blanchett: Ich hab sie schon einige Male gelesen (hab sie bis auf die letzten beiden Bände auch im Regal stehen, wobei mir "Die geliehene Zeit" abhanden gekommen ist..) und freu mich jedesmal wieder drüber. Die ersten vier Bände sind allerdings auch imho die besten. Die Highland-Saga war auch schuld, dass ich seinerzeit in Schottland unbedingt nach Inverness wollte und nach Culloden Fields.

Also ich find die Bücher alle toll. Wobei ich den ersten Band wo Claire wieder zurück möchte und über die ganzen Gefahren nicht nachdenkt eigentlich am besten finde. Und weil Sie Jamie kennenlernt....
Ich hab es leider noch nicht nach Schottland geschafft. Weil da aber unbedingt mal hin

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4504 am: 10.08.2011 | 16:44 »
Bram Stokers Dracula in Comic Form rumgebracht.
Nicht gegruselt, Zeichenstil faellt imho eher ab. Aber ganz nett.
[Nichts was ich nun als RPG spielen wollte, und erstaunlich wie flach Dracula rueber kommt]

Meinst du die Marvelfassung von Thomas und Giordano, die 30 Jahre gebraucht hat um in Gänze zu erscheinen und die auch erst für die Gesamtausgabe nachträglich coloriert wurde?

Beste Comicfassung der Originalgeschichte, die ich kenne ist von Fernando Fernandez, der den Comic in opulenten ölgemäldeartigen Panels gestaltete (ist aber schon von Mitte der 80er).
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:50 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4505 am: 10.08.2011 | 16:49 »
Meinst du die Marvelfassung von Thomas und Giordano, die 30 Jahre gebraucht hat um in Gänze zu erscheinen und die auch erst für die Gesamtausgabe nachträglich coloriert wurde?
Ich glaube nicht. Es ist eine von:
Leah Moore, John Reppion (Adaption), Colton Worley, John
In der Uebersetzung erschienen bei Panini Comics:
http://paninicomics.de/dracula—die-graphic-novel-i6951.html
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:57 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4506 am: 10.08.2011 | 16:56 »
Ach so. Ja, das ist die Fassung von Dynamite Entertainment - die konnte meine Erwartungen trotz redlicher Bemühungen auch nicht so ganz erfüllen, weswegen ich die schon völlig verdrängt hatte. ;)
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4507 am: 11.08.2011 | 13:26 »
Im Urlaub steht jetzt von Bernhard Cornwells Roman "Das Zeichen des Sieges" an.
Seine Interpretation zur Schlacht von Azincourt, in der eine Minderheit Engländer den zahlenmässig weit überlegenen Franzosen eine bittere Niederlage beigebracht hatten.   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

evil bibu

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4508 am: 11.08.2011 | 13:36 »

Klasse Buch. Schön zu lesen. Ich finde die ganze Reihe toll...

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4509 am: 11.08.2011 | 14:09 »
David Schumann - The Tokyo Diaries

Von einem Europäer, der längere Zeit in Japan gelebt hat und über seine Erfahrungen schreibt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4510 am: 17.08.2011 | 02:27 »
UChronie(s) New Byzance 1 (auf niederländisch)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4511 am: 17.08.2011 | 21:43 »
Glen Cook - "Passage At Arms"

sone Art Das Boot in Spaaaaaace, und das mit voller Absicht: bei einem interstellaren Krieg wird ein Kriegsberichterstatter an Bord eines sogenannten "Climbers" geschickt. Bis jetzt sehr auf realistisch gemacht. Ich hab noch nicht herausgefunden, ob sich so ein Climber auch unsichtbar machen kann (das wäre ein böses No-no in der Hard SF), aber jedenfalls geht es da an Bord schonmal zu wie in einer Sardinendose.
Wie schon bei der Vorlage habe ich die ersten Kapitel nur überflogen, letzte Partynacht vor dem Auslaufen und so. Jetzt geht's dann hoffentlich bald richtig los.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4512 am: 17.08.2011 | 21:48 »
Ich habe aktuell mal wieder O'Brians aubrey-und-Maturin-Zyklus in der Hand, und zwar "Geheimauftrag Mauritius". Hauptsächlich, um mit Motivation für das Bemalen zweier 1:1200-Schiffe anzulesen, aber ich werde wohl nochmal meine Lieblingsbände lesen müssen.

Offline dx1

  • Bloody Beginner
  • *
  • If you can't do something smart, …
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dx1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4513 am: 17.08.2011 | 22:59 »
Harry Harrison - Todesweltenzyklus (Todeswelt, Sklavenwelt und Barbarenwelt)
Mist, von dem kenne ich nur Make Room! Make_Room! in der deutschen Übersetzung und wollte schon immer mehr von ihm lesen. Vor allem The Hammer and the Cross und folgende.

Ich selbst habe mir endlich The Children of Men von P.D. James gekauft. Vorher lese ich aber ein wenig Hard Cyberpunk: Altered Carbon von Richard K. Morgan. Kleine Pause von meinem kurzen Abstecher ins Fantasy-Genre mit His Dark Materials von Philip Pullman, wovon ich schon vor einigen Wochen das zweite Buch ausgelesen habe und mich trotz des für einen Fantasy-Autoren erstaunlich aufs Wesentliche gefassten Stils nicht zum sofortigen Anfangen des dritten Teils durchringen kann.
… do something right.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4514 am: 17.08.2011 | 23:09 »
Die Cyberpunk-Trilogie von Morgan ist großartig!!!

Ich bin gerad mit Proven Guilty von Jim Butcher durch und der Folgeband liegt schon in der Schublade!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4515 am: 18.08.2011 | 16:04 »
Bin jetzt mit "Passage At Arms" fertig. Hab aber auch weiterhin einige "längliche" Abschnitte übersprungen, sonst hätte ich etwa doppelt so lang gebraucht.
Das ganze Setup ist eigentlich recht gut ausgedacht, aber hat doch ein paar Klopper drin. Aus irgendeinem Grund hielt Cook es für nötig, "Schwerkraftgeneratoren" zu verwenden (die aber keine große Rolle spielen). Auch sehr "seltsam" war die Idee, dass ein Schiff sich durch das Abfeuern von Lasern abkühlt. Das "Climbing" entspricht dem Tauchen von U-Booten, nur versteckt man sich hier tief im Hyperraum, was eine Menge Energie frisst und Abstrahlen von Wärme unmöglich macht, sodass ein Climber nur ca. 10 Stunden am Stück versteckt bleiben kann. Die drangvolle Enge an Bord wurde damit erklärt, dass man aus irgendeinem Grund nur maximal 920 Tonnen "klettern" lassen kann.  
Hmja. Insgesamt also sehr, sehr konstruiert, um auf Teufel komm raus "U-Boote im Weltraum" zu haben. Man hat schon besseres gelesen.

P.S.: es hat außerdem etwa das halbe Buch gebraucht, bis rauskam, dass die Kriegsgegner ebenfalls Menschen waren, und keine zerstörungswützigen Aliens. An mehreren Stellen wird sogar betont, dass der Feind sich durchweg anständig benimmt und keine Kriegsverbrechen begeht, während der Erzähler das von seiner eigenen Seite nicht behaupten mag.
« Letzte Änderung: 18.08.2011 | 16:09 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4516 am: 18.08.2011 | 16:11 »
Die Cyberpunk-Trilogie von Morgan ist großartig!!!

Da ist jetzt also auch schon der nebulöse Cyberpunk-Stempel drauf...

Nicht, dass die Reihe nicht gut wäre, aber... ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4517 am: 18.08.2011 | 16:42 »
Ich nenn sowas ja gerne Neo-Cyberpunk (keine Ahnung ob das sonstwer tut). :)
Die Ideen gehen in eine ähnliche Richtung wie die von Gibson in den 80ern, sind aber modernisiert und passen zur aktuellen technischen Entwicklung.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4518 am: 18.08.2011 | 18:11 »
Jup, würde ich ehrlich gesagt auch so sehen. Muss noch Woken Furies lesen mit takeshi Kovacs das hier rumsteht...

Weiß eigentlich jemand wie es mit der Verfilmung von Altered Carbon aussieht? (IMDB googlen bringt nix ;))
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4519 am: 20.08.2011 | 16:14 »
Brandon Sanderson - Mistborn ist durch und war gut genug um mich zu motivieren, jetzt mit dem zweiten Band The Well of Ascension loszulegen.

Der zweite Band vor nochmal deutlich besser als der erste, der ja schon okay war und jetzt geht es an Band 3: The Hero of Ages.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4520 am: 21.08.2011 | 20:11 »
Ich habe aktuell mal wieder O'Brians aubrey-und-Maturin-Zyklus in der Hand, und zwar "Geheimauftrag Mauritius". Hauptsächlich, um mit Motivation für das Bemalen zweier 1:1200-Schiffe anzulesen, aber ich werde wohl nochmal meine Lieblingsbände lesen müssen.

Sehr gut, davon habe ich auch noch drei ungelesene Romane im Regal stehen. Ich glaube, nachher nehme ich mir davon mal wieder einen vor. O'Brian ist für mich auch und vor allem in stilistischer Hinsicht immer wieder ein Quell der Freude.

Geheimauftrag Mauritius? War das nicht der, wo das Kissen mit der Füllung aus Drontenfedern vorkam?
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 20:12 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4521 am: 21.08.2011 | 20:32 »
Geheimauftrag Mauritius? War das nicht der, wo das Kissen mit der Füllung aus Drontenfedern vorkam?

Genau der  ;D

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4522 am: 22.08.2011 | 12:49 »
Justin Cronin -- The Passage

Ziemlich  gut, lese ich gerade.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4523 am: 22.08.2011 | 13:10 »
Nachdem ich es im Urlaub erstaunlicherweise nicht fertig bekommen habe (ich fand/finde es zwar sehr klasse, und es war keinesfalls eine Frage der Langeweile, aber wir hatten einfach so viel anderes zu tun, dass ich effektiv nur sehr wenig zum Lesen kam - ich hatte vieeeel zu viele Bücher dabei :P), bin ich gerade bei den letzten ca. 150 Seiten von "A Dance with Dragons".

Vorher gab es "The Extraordinary and Unusual Adventures of Horatio Lyle": London 1864 mit einem Schuss Übernatürlichem, von dem ich letztens mit "The Obsidian Dagger" schon den zweiten Band der Reihe gelesen hatte.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4524 am: 22.08.2011 | 15:27 »
Jim Butcher - Schuldig.

Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Da ist nur diese eine Sache die wirklich in jedem verdammten Harry Dresden Roman vorkommt und mit immer wieder auffällt. Harry wird zusammengeschlagen/entkräftet/verletzt und kann ab dem ersten Viertel des Romans nur noch auf Reserve laufen weil er so fertig ist.
Da spricht ja auch im Prinzip nichts gegen, aber doch nicht in jedem Roman. So langsam nervt das ein wenig.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"