Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1032158 mal)

Seraph

• Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #600 am: 7.05.2005 | 15:15 »
Charles A. Kupchan "The End of the American Era"
Simone de Beauvoir "Le Deuxième Sexe"

Offline Aeron

• Hero
  • Username: Aeron
« Antwort #601 am: 7.05.2005 | 17:55 »
Noah Gordon "Der Medicus"

Dragonskull

• Gast
« Antwort #602 am: 7.05.2005 | 22:18 »
Hab gerade Warte, Warte noch ein bisschen von Ridly Scott gelesen, find ich nicht schlecht.  :)

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #603 am: 7.05.2005 | 22:40 »
Charles A. Kupchan "The End of the American Era"
Simone de Beauvoir "Le Deuxième Sexe"

Oh Mann, hab' ich doch glatt im ersten Moment "The End of the American Bra" gelesen. Das war bestimmt der "schlechte Einfluß" der danach genannten Autorin...  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #604 am: 7.05.2005 | 22:53 »
Hier ists im Moment Neil Gaimans "American Gods".Spaßig.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Vollstrecker

• Experienced
  • Weltherrschaft!!!
  • Username: Vollstrecker
« Antwort #605 am: 8.05.2005 | 23:53 »
Ich lese gerdade "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche und habe in letzter Zeit nur einige Novellen gelesen, ich möchte in den Ferien auf alle Fälle ein zwei Werke von Thomas Mann lesen. (wenn sich das ausgeht - ich meine eines geht sich sicher aus, aber zwei vielleicht nicht) Und ich stelle gerade fest, dass meine "was ich lesen will" liste schon wieder eindeutig zu umfangreich ist... :(
Knilch, Knlich, Knilch die Kuh trinkt ...

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #606 am: 9.05.2005 | 14:15 »
Ich habe vor kurzem im Internet ein superspannendes Essay gefunden,  über Thomas Pynchon's Nostalgie in seinem Roman Vineland, war ein richtiger Augenöffner, zumal da mich das Buch doch recht verwirrt zurückgelassen hat.
Dann lese ich noch das booklet zu meinem neuen Album, "Nobody's cool" von Lotion, zu dem Thomas Pynchon einen Text beigesteuert hat, um dessen Lieblingsmucke es sich hier handelt. Bin mal gespannt.

Das Buch, das ich gerade lese, ist "Wilde Schwäne"(Wohlwollend nehme ich mal an, dass das auf chinesich nicht so kitschig klingt...) von Jung Chang, die wahre Geschichte einer Familie, die 100 Jahre chinesiche Geschichte mitmachte. Bin gerade bei dem "Großen Sprung nach vorn".  ;)

Offline Phileas

• Adventurer
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Username: Phileas
« Antwort #607 am: 9.05.2005 | 14:32 »
So, "Hardware" habe ich durch.

Jetzt habe ich Perdido Street Station vom vielgelobten China Mieville angefangen. Die ersten siebzig Seiten sind schonmal klasse  :d

(Desweiteren sind immer noch "Fernes Licht" und "Die fünfte Zauberin" in Arbeit)
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Bitpicker

• /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
« Antwort #608 am: 9.05.2005 | 15:32 »
Neal Stephenson: Cryptonomicon.
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

lady_witchcraft

• Gast
« Antwort #609 am: 9.05.2005 | 16:24 »
les' mich gerade vom anfang bis zum ende durch alle harry potter bücher - muss wirklich sagen, dass die bücher bei weitem besser sind als die filme.

man darf gespannt sein wie viel mühe sich die macher beim 4. teil geben (hier les ich grad noch die letzten 50 seiten - HP und der Feuerkelch), denn rein vom buch her schreien die kapitel nach mächtig vielen sfx  >;D

kennt jemand eigentlich den wirklichen unterschied zwischen der "jugendliche" ausgabe und der "erwachsene" - kann nur vermuten, dass der schreibstil etwas anders ist für erwachsene, die können ja bei büchern nicht szenen weglassen, nur weil jugendliche das buch lesen oder?!  ??? jemand ne ahnung bzw. die erwachsenen ausgabe schon mal gelesen?!

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #610 am: 9.05.2005 | 19:57 »
Der einzige Unterschied ist das Cover - damit das den Erwachsenen in der Öffentlickeit nicht peinlich sein muss, sich mit so einem Kinderkram abzugeben, der auch noch danach aussieht... ;)

Xantus

• Gast
« Antwort #611 am: 9.05.2005 | 20:33 »
Mehr oder weniger freiwillig wühl ich mich derzeit durch massenweise Texte von Jüngel und einigen anderen Theologen  :korvin:

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #612 am: 12.05.2005 | 20:09 »
Gerade durch: Hunter S. Thompson, Angst und Schrecken in Las Vegas

Jon Snow

• Gast
« Antwort #613 am: 12.05.2005 | 20:14 »
Ich kämpfe mich grade durch das SR Regelwerk sowie durch Maria Stuart immer noch

Gast

• Gast
« Antwort #614 am: 20.05.2005 | 20:26 »
Heinz Strunck - Fleisch ist mein Gemüse    ;D ;D ;D

Offline Raphael

• SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
« Antwort #615 am: 21.05.2005 | 09:38 »
Laurell K. Hamilton - Narcissus in Chains - the new Anita Blake, Vampire Hunter novel (Band 10 ::))

Ich bin offiziell süchtig nach diesem Zeugs!  :D
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Samael

• Gast
« Antwort #616 am: 21.05.2005 | 09:50 »

Wird das noch mal irgendwann spannend? Ich habe nach hundert Seiten aufgegeben.

Offline Raphael

• SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
« Antwort #617 am: 21.05.2005 | 09:57 »
Wird das noch mal irgendwann spannend? Ich habe nach hundert Seiten aufgegeben.

Ich fand's von Anfang an spannend. Wenn du nicht auf so Paranoia-EDV-Thriller stehst ... ist's wohl nichts für dich. Eines meiner Lieblingsbücher!
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #618 am: 21.05.2005 | 10:35 »
Lese gerade "Der unmögliche Planet" einen Sammelband von Kurzgeschichten, Philip K. Dick. Sehr zu empfehlen.

Preacher

• Gast
« Antwort #619 am: 21.05.2005 | 11:13 »
Dick ist ohnehin zu empfehlen. Ich hab einen Kurzgeschichtenband ("Minority Report") und einen der Romane ("Die 3 Stigmata des Palmer Eldritch") gelesen. Da wird noch mehr kommen.

Gute Wahl, Enkidi  :d  ;D

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #620 am: 21.05.2005 | 11:59 »
Kann beides nur unterstützen: Sowohl das Cryptonomicon wie auch alles von Phillip K. Dick ist auf jeden Fall empfehlenswert!  :d

Ich glaube "Die drei Stigmata" sidn schon ein Highlight, aber bisher hat mich alles schwer begeistert. "Ubik" spielt zum Beispiel in einer ähnlichen Kategorie und wer lieber eine Geschichte lesen will, die vordergründig(aber was heißt das schon?  ;D ) auf unserer Welt spielt und mit Realitätszusammenbruch und Kalter-Kriegs-Paranoia spielt, dem kann ich "Zeit aus den Fugen" ans Herz legen. Es geht um einen Mann, der während der 60er in einer kleinen amerikanischen Stadt sein Geld damit verdient jeden Tag das Rätsel der Tageszeitung zu lösen. Bald jedoch ahnt er, dass die Realität in der er lebt vielleicht nur Kulisse ist, dass er vielleicht im Mittelpunkt einer Verschwörung steht, die seine ganze Welt beherrscht und nur für ihn simuliert. Langsam beginnt die Realität zu zerfasern und - man ahnt es schon - die Pointe ist weit seltsamer als die der "Truman-Show"...

Im Moment bin ich total davon begeistert, dass ich nach "Nach dem Beben" von Haruki Murakami eine zweite wunderbare Sammlung von Kurzgeschichten gefunden habe, nämlich Jeffrey Eugenides' "Air Mail". Drei Geschichten, an einem Tag gelesen, einfach schön.

Jezt habe ich mal um mir über die Religions-Doppelstunde heute zu helfen "Mr. Aufziehvogel" von Haruki Murakami angefangen. Sehr seltsam und sehr wunderbar. Seltsam - je mehr ich von Murakami gelesen habe, desto besser gefällt mir alles.

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #621 am: 21.05.2005 | 12:25 »
Philip K. Dick kann ich auch nur empfehlen. "Der dunkle Schirm" ist auch noch ein sehr wichtiges Werk, meiner Meinung nach sogar sein bestes.

Ausgelesen habe ich gerade "Stammheim - Der Vollzugsbeamte Horst Bubeck und die RAF-Häftlinge". Und jetzt stehe icj vor meinem Bücherregal und weiß nicht, was es als nächstes sein soll...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #622 am: 21.05.2005 | 12:30 »
"Der dunkle Schirm", natürlich! Das einzige Buch in knalligem Zitronengelb, das ich je gesehen habe!  :D

Ist sehr schön, da hast du recht.

Jon Snow

• Gast
« Antwort #623 am: 21.05.2005 | 12:34 »
Ich lese gerade "Harry Potter V - Der Orden des Phönix" damit ich mich erinnern kann wenn bald der 6. Band kommt.

Offline Jiriki

• Hero
  • Username: Jiriki
« Antwort #624 am: 21.05.2005 | 12:37 »
Im Moment "Der Name der Rose"
und
Zitat
Ich lese gerade "Harry Potter V - Der Orden des Phönix" damit ich mich erinnern kann wenn bald der 6. Band kommt.