Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1032138 mal)

Offline Alrik aus Beilunk

• Hero
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #625 am: 21.05.2005 | 12:41 »
Sword & Socery I bis X, eine Kurzgeschichtensammlung von Fantasysgeschichten, Herausgegeben von M.Zimmer Bradley
Für 8 €uronen vom Flohmarkt gerettet.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Samael

• Gast
« Antwort #626 am: 21.05.2005 | 13:41 »
Dick ist ohnehin zu empfehlen. Ich hab einen Kurzgeschichtenband ("Minority Report") und einen der Romane ("Die 3 Stigmata des Palmer Eldritch") gelesen. Da wird noch mehr kommen.

Gute Wahl, Enkidi  :d  ;D

Ich empfehle die Collected Stories, fünfbändig, erschienen bei Gollancz.

Philip K. Dick ist der beste SF Autor den es je gab. Punkt.

EDIT:
Ich lese momentan übrigens "Lean Times in Lankhmar" von Fritz Leiber.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #627 am: 23.05.2005 | 14:03 »
Der dunkle Schirm wurde übrigens gerade verfilmt mit, Überraschung, Keanu Reeves :snoring:
sieht allerdings sehr interessant aus, komplett mit Zeichentrick überlegt.
"The bacon must flow!"

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #628 am: 23.05.2005 | 14:06 »
Echt?

Wow, Phillip K. Dick Verfilmungen scheinen ja gerade richtig in Mode zu sein. Wollen wir mal hoffen, dass sie dieses mal nicht wieder kläglich vor Bladerunner scheitern... ;)

Offline Transmission King

• Adventurer
  • Username: Transmission King
    • Transmission
« Antwort #629 am: 23.05.2005 | 14:28 »
Mal wieder " Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten " von Robert M. Pirsig .
Ich liebe dieses Buch . year !

TMK
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Offline Edorian

• Hero
  • Für den Imperator!
  • Username: Edorian
« Antwort #630 am: 23.05.2005 | 14:42 »
Mal wieder Lord of the Rings (engl. Original). Ist ein Evergreen imho, ebenso wie "Der Hobbit". Gott, das habe ich bestimmt schon 15 Mal gelesen und finde es immer noch toll  :D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Kardinal Richelingo

• Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • Username: eed_de
« Antwort #631 am: 23.05.2005 | 14:58 »
David Gemmell "Stones of power". Rockz !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Caralywhynn

• Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • Username: Caralywhynn
« Antwort #632 am: 24.05.2005 | 10:21 »
Habe gerade "Die Elfen" beendet... nettes Buch, konnte prima schlafen hinterher, hatte mir allerdings mehr versprochen, da meine Bekannten es sooooooo gelobt haben.... naja.
Dann habe ich gerade "Die Leben des Lazarus Long" von Robert A. Heinelein durch (SF), es war eigentlich ziemilch gut, wenn man mal das ganze Sex-gequatsche wegläßt.
Des weiteren lese ich aus lauter Verzweiflung (hab nix neues mehr da *jammer*) mal wieder "der Bronzevogel" von Kaari Utrio, guter historischer Roman ... aber schon öfter durchgewälzt ...
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.

Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

wjassula

• Gast
« Antwort #633 am: 24.05.2005 | 13:59 »
Grade von Harry Rowohlt gelesen am Durchhören:

"Auf Schwimmen-Zwei-Vögel".

Mein Lieblingsbuch!

"Es betrübt mich zu hören, dass Sie in Ihrem Alter ihrer Brieftasche verlustig gingen. Und eine verbrannte Hand ist ein ziemlicher Scheiss". sagte die gute Fee zum Pooka.

Und nicht zuletzt:

"Ist das Geld dir knapp und schwer zu kriegen
wenn dein Pferd nur im Mittelfeld streunt
und auf dem Konto nur Schulden liegen
ist ein Porter dein einziger Freund"

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #634 am: 24.05.2005 | 15:36 »
Ja, ganz klar, im Moment der Regionalband über die Novadis, bzw nebenbei die magischen Kurzgeschichten ebenfalls Aventurien betreffend (was man nicht alles macht um sich weiterzubilden)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Morpheus

• Hero
  • Username: Morpheus
« Antwort #635 am: 26.05.2005 | 00:39 »
Mit dem 2.Barrayar-Band "der junge Miles"von Lois McMaster Bujold bin ich gerade durch.

Morgen fange ich mit "Gefallene Engel" von Richard Morgen an.

Ich habe mir vorgenommen in wieder mehr SF zu lesen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • Username: Sakura
« Antwort #636 am: 27.05.2005 | 21:04 »
"Die Elfen" so ganz begeistert bin ich noch nicht... aber weiß...

Offline Raphael

• SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
« Antwort #637 am: 27.05.2005 | 21:14 »
Chichin Funakoshi, Karate-dô - Mein WEG

Ehrlich, bescheiden, japanisch - Autobiographie des Mannes, der Karate in Japan populär gemacht hat (und das erste Buch darüber geschrieben hat).
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Ruinenbaumeister

• Famous Hero
  • Username: Prof. Galgenhöfer
« Antwort #638 am: 28.05.2005 | 22:23 »
Ich lese gerade "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt". Ich weiß nicht, was es mit dem Titel auf sich hat, und wie ich Murakami kenne, werde ich das Buch sowieso nicht verstehen. Trotzdem gefällt mir sein Stil.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Preacher

• Gast
« Antwort #639 am: 28.05.2005 | 23:04 »
Mal wieder:
"Der Club Dumas" von Arturo Pérez-Reverte.

An alle die nur den Film kennen ("Die Neun Pforten"): Lest UNBEDINGT das Buch ;)

Online Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #640 am: 28.05.2005 | 23:47 »
'The Silmarillion' von Tolkien, das lag so im Buchladen rum..da konnte ich nicht anders und habe es mir gekauft und jetzt les ichs mal...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #641 am: 29.05.2005 | 13:17 »
Ich lese gerade "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt". Ich weiß nicht, was es mit dem Titel auf sich hat, und wie ich Murakami kenne, werde ich das Buch sowieso nicht verstehen. Trotzdem gefällt mir sein Stil.

Falls das Hardboiled das Problem ist: Ich glaube das ist eine alte Genrebeschreibung für Detektivkrimis aus den 50ern. Phillip Marlowe und wie sie alle heißen, also richtig 'ausgekochte' Typen. Wenn man mal darauf achtet wird man viele Parallelen erkennen zwischen dem Leben des Protagonisten und dem Leben der Detektive aus solchen Geschichten, was wiederum im Umkehrschluss bedeuten könnte, das sein Leben in etwa so virtuell und nicht-real, sondern ausgedacht oder dem Muster einer Geschichte folgend, wie die andere Welt ist, das "Ende der Welt". Ist zumindest meine Idee.  :)

Ich bin immer noch an "Mister Aufziehvogel"(Haruki Murakami). Ein richtig dickes Buch, muss ich sagen.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #642 am: 29.05.2005 | 13:29 »
Seit gestern "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch, auf Empfehlung von Megan. Gutes Buch, besonders der erste Teil. Die Dialoge sind ein Fest.

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
« Antwort #643 am: 30.05.2005 | 14:48 »
Ich werde "Cupido" von Jilliane Hofman beginnen. Mal gespannt, weil ich schon lange kein richtiges (und gutes) Buch mehr gelesen habe.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #644 am: 30.05.2005 | 14:52 »
Ich habe gerade (vorgestern ;D) Dean Koontz´ Dunke Flüsse ders Herzens" beendet, und nach diesem wirklich guten Buch mit "Trachentränen" vom selben Autor weitergemacht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Nelly

• Legend
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
« Antwort #645 am: 30.05.2005 | 14:59 »
Und das Meer teilte sich von Yoram Kaniuk.
Das ist ein Buch über die Exodus bzw. President Warfield, dieses Ereignis liegt eng mit der Gründung des Staates Israels zusammen.
Ich habe gestern das Buch beendet und mir standen immer wieder die Tränen in den Augen. Die Grausamkeit der Engländer, Amerikaner und der Franzosen gegenüber den Juden war schockierend.
Das Buch ist eine Biografie über den jungen Kommandanten der Exodus und beschreibt auf radikale und grausame Art und Weise das Leben von ihm und den Flüchtlingen, darüber das sie vor den Toren Haifas standen die Briten eine unglaubliche Blockadepolitik betrieben und sie auf brutale Art und Weise wieder in die Konzentrationslager nach Deutschland schleppten oder aber in andere auf Zypern verfrachteten.

Es ist eine Leidensgeschichte die einem zeigt das die Menschheit nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und wohl niemals daraus lernen wird.

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
« Antwort #646 am: 31.05.2005 | 18:17 »
Ich hab Grad eine Buchreihe begonnen. "Düsterer Ruhm" von Michael Stackpole. Hoffe es geht so weiter wie er bis jetzt schreibt...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Stummkraehe

• Grizzly Lolita
  • Legend
  • Wake up and smell the noise
  • Username: Joaquin
« Antwort #647 am: 31.05.2005 | 19:51 »
Lese grad auch Stackpole, die "Saga der neuen Welt". Bin mit Band 1 "Das verlorene Land" fast durch und musste gerade zu meinem Ärger feststellen, dass Band 2 erst im September erscheint. Na Super! >:(
Und Band 6 von Stephen Kings "Dunklen Turm" eh erst ab Oktober. Menno |:((

Dafür ist dann als nächstes nochmal "The Lord of the Rings" dran.

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #648 am: 1.06.2005 | 08:57 »
@OT: zu den beiden Romanreihen von Stackpole, die Düstere Ruhm Reihe ist sehr genial wie ich finde, verrate aber nicht mehr dazu.
@Brianna: wenn du das warten ab Mai schrecklich findest, dann stell dir mal vor du hast das Buch schon seid knapp drei Monaten fertig und wartest noch länger...

Ansonsten nähere ich mich der Mitte vom Buch "Magische Zeiten"
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Caralywhynn

• Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • Username: Caralywhynn
« Antwort #649 am: 3.06.2005 | 00:56 »
Sehr zu empfehlen: "Buntschatten und Fledermäuse - Mein Leben in einer anderen Welt" von Axel Brauns

`Ein Gefühlstauber durchbricht den Authismus´... so in etwa steht es hinten auf dem Buchcover. Man sollte sich nicht abschrecken lassen, es ist wirklich ein sehr poetisches Buch. Sicherlich muß man sich erst einmal in die Sprache hinein finden, mir ist es jedoch sehr leicht gefallen. Die Sprache ist wunderbar poetisch... mir fällt dazu gerade kein besseres Wiort ein.  ... lesenswert!!!

Leseprobe:
"Manche Authisten verleben still, in sich gekehrt, ihre Tage, ander toben herum, weil ihnen die Welt durch den Kopf rennt. Manche Authisten lernen es nie sie richtig zu bedanken, anderen kommen diese Floskeln so trefflich über die Lippen, dass der Eindruck entsteht, sie verstünden, was ihnen da herausrutscht.(...)
Das Leben im Authismus is eine miserable Vorbereitung für das Leben ohne  Authismus. Die Höflichkeit hat viele Näpfchen aufgestellt, in die man treten kann. Authisten sind Meister darin, keines auszulassen.
(...)
...meine Art Humor, die mich oft schmunzeln läßt, wo Nichtauthisten kein Korn Komik erblicken. Kaum ein Leser dürfte, falls er über das Wort Näpfchen gestolpert ist, ermessen haben, wie glücklich ich mich schätze, ein so niedliches Wort gleich zu Beginn in meinem Buch begrüßen zu dürfen."
[Axel Brauns, Buntschatten und Fledermäuse, M ünchen /Hamburg 2004, S. 9-11]
« Letzte Änderung: 3.06.2005 | 00:58 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.

Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"