Grade beendet:
Labirynth Lost von Zoraida Cordova
Alex ist eine Bruja und die mächtigste Hexe in ihrer Familie. Aber sie hasst die Magie, seit sie ihren Vater dazu gebracht hat, sich in Luft aufzulösen. Während also die meisten Mädchen ihre Quinceañera feiern, bereitet sich Alex auf ihren Todestag vor - den wichtigsten Tag im Leben einer Bruja und ihre einzige Gelegenheit, sich von der Magie zu befreien.
Doch der Fluch, den sie während der Zeremonie ausspricht, geht nach hinten los, und ihre Familie verschwindet, so dass Alex gezwungen ist, die gesamte Magie ihrer Familienlinie zu absorbieren. Allein gelassen, sucht Alex Hilfe bei Nova, einem Brujo mit eigenen Ambitionen.
Um ihre Familie zurückzubekommen, müssen sie nach Los Lagos reisen, ein Land dazwischen, so dunkel wie Limbo und so seltsam wie das Wunderland. Und während sie dort ist, wird das, was sie über sich selbst, ihre Kräfte und ihre Familie herausfindet, alles verändern.
Hat mir gut gefallen, liest sich gut und ist kurzweilig.
Die Autorin hat definitiv das Rad nicht neu erfunden, aber sie hat die einzenen Elemente und Versatzstücke gut genutzt und ihr eigenes Ding draus gemacht.
Mir hat auch das Worldbuilding gut gefallen. Ich fand die Idee gut das die Autorin Mythen und Legenden als Inspiration geutzt hat und ihren eigenen Kosmos geschaffen hat, anstelle zu versuchen die Mythen 1 zu 1 zu übertragen und dann mehr oder minder berechtigt Ärger zu kriegen, wenn etwas verändert, vereinfacht ect wurde.
Ich werde mi definitiv Teil 2 und 3 besorgen. Diese erzählen dann die Gehschichte aus der Sicht von Alex Schwestern weiter.