@Hood's Breath
da bist du nicht der einzige, kommt aber darauf an wie weit du gelesen hast, hat schon seine Gründe(wie eigentlich immer bei Sanderson)
Ich lese gerade sein neuestes (Way of Kings), ist der Anfang einer Saga(ist noch nichtmal erwähnt obs "nur" eine Trilogie wird und der erste Band hat bereits über 1000 Seiten.
Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber es gibt bereits sehr viele Gratis Reign/ORE Szenen und allein deswegen sollten es die Spieler des Systems mal lesen(Einige der Charaktere haben sowas von Leadership Paths eingelernt, da sieht man sogar die Stufe der Skills in den Beschreibungen
).
Magieform ist mal wieder eine neue, hat aber einiges von Mistborn(bisher).
Magisches Licht wird in den Körper aufgesogen und ein Assassine kann damit die Gravitationsausrichtung von Objekten verändern("für diesen 5t Stein in der Wand ist jetzt da wo ihr steht "unten" und ich packe nochmal die 3fache Anziehungskraft drauf" oder "Für mich ist jetzt die Decke unten und der Boden oben und ich laufe drauf entlang und verwirre so die Gegner" oder "Du klebst jetzt an der Decke, ich halte deinen Speer unter dich und hebe die Wirkung wieder auf...").
Das ganze scheint recht episch zu werden(der Prolog deutet da schon ordentlich drauf hin, ich sag nur 4500 Jahre später)
Mal schauen wieviel ich heute schaffe, evtl. ja ganz durch.