So, ich hab ganz schön viel geschafft:
Scott Lynch; Die Lügen des Locke Lamora
Sehr guter Roman, zuerst gefiel mir die Übersetzung nicht so(ersten 70 Seiten), danach wars ganz passend. Sehr sympathischer Gentleman-Ganove, mit ein paar netten Wendungen. Sehr gut werden auch Rückblenden genutzt.
(Held wird von einem Magier gefangengenommen-Rückblende zur Diebesausbildung, Meister ermahnt den Helden ja höflich zu einem Magier zu sein, sonst droht mächtig viel Ärger-Rückblende vorbei, erster Satz des Helden zum Magier:"Du blödes Arschloch")
Watt-Evans; Obsidian Chronicles 3 DragonVenom
Nachdem ich die ersten beiden gelesen hatte und der dritte ewig vergriffen war, bin ich jetzt drüber gestolpert und hab ihn durchgelesen, netter Abschluss der Trilogie, auch wenn es im dritten Band doch recht extreme Zeitsprünge gab mMn(fängt 14 Jahre später an, dann zwischendurch Zeitsprünge von mehreren Jahren). Auch ein Manko ist, dass er zum Ende recht viele Ereignisse schnell abhandelt.
MaryJanice Davidson; Undead and Unpopular(glaub ich, jedenfalls der neueste BetsyTaylor VampirRoman im TB)
"There's a zombie in the attic" Wiedereinmal ein grandioser Spass, der leider viel zu kurz ausfällt(230 Seiten ist Standard bei der Reihe), in dem Band taucht auch ein Charakter aus einer anderen "Reihe" auf. Die BetsyTaylor Reihe kann ich jedenfalls nur wärmstens empfehlen(vor allem AneRice Hasser), eine Vamprikönigin die leiber Guccischuhe kaufen möchte, statt zu regieren, ein knackiger gutaussehender männlicher Nebencharakter, die rebellische Tochter Satans(fleissiger Kirchengänger), ein schwuler Arzt, eine Superreiche Freundin, fiese rebellische Vampire, ein voyeuristischer weibl. Geist, und George(sorry jetzt ja Garett)the Fiend.
Vicci Petterson; Zodiac Chronicles 1+2
Ganz lustige "Superhelden"Variante, war mir zu sehr aufs weibliche Zielpublikum(ohne das jetzt Sex vorkommt) zugeschnitten, aber nette Abenteuer/Thrillerkost
und dann leigen noch 2 Teile einer Clairvoyantreihe rum, die wohl auc hsehr gut sein sollen, lt. Eheweib...