Call of Arms ist durch. War, wie der erste Mechwarrior Dark Age Roman auch, sehr gefällig. Werd mir auf jeden Fall auch weitere Romane der Serie besorgen und konsumieren.
Jules Vernes -
Das Karpatenschloss und
Katastrophe im Atlantik waren auch beide sehr schön zu lesen. Auch wenn sie beide eher unbekannt sind also durchaus zu empfehlen, auch wenn der zweitere für mich eher wenig vom typischen Verne Stil hatte.
Ebenfalls durchgelesen und für gut befunden ist das
Mercenaries Supplemental Update. Rezension findet sich
hier.
Also auf zu neuen Ufern. Neu auf dem nicht vorhandenen Nachttisch liegen:
Früchte volle Bitterkeit von
Ritter/Schreiber. Konnte mich auf den ersten 50 Seiten werder vom Inhalt noch von der Schreibe her so recht vom Hocker reissen, mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt. Hier mal noch der Klappentext:
Aufruhr im Marik-Reich: Die Hauptstadt des Provinzialplaneten Tamarind wird Ziel eines Überfalls durch religiöse Fanatiker - gut bewaffnet, hoch motiviert, skrupellos. Deren Anführer will ein Mitglied der Marik-Familie in die Hände bekommen. Alles scheint nach Plan zu verlaufen, bis die"Freunde der Mechs", eine Bande von jugendlichen BattleMech-Anhängern, auftauchen. Diese versuchen mit Hilfe einiger abgehalfterter Offiziere das Unglück abzuwenden und Widerstand zu leisten. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt ...Etwas aus dem eher klassischen SF-Bereich darf natürlich auch nicht fehlen. Robert A. Heinlein und Weltraumkadetten.
Erzählt wird die Geschichte des jungen Matt Dodsen, der sich im Jahre 2075 als Weltraumkadett bewirbt. ER will Offizier der interplanetarischen Friedenpatrouille werden. Nach der Grundausbildung soll er ein seit Monaten verschollenes Forschungsschiff ausfindig machen und den Meldungen über einen Aufstand der Venusianer nachgehen.
Die Abenteuer warten nur auf ihn...Desweiteren steht noch
Kompression von
To Ubukata an. Klingt sehr cyber-japano-manga-darkfuture mässig. War eine Empfehlung auf deren Inhalt ich doch sehr gespannt bin.
Auf den Straßen von Mardoch City, einer gigantischen hypermodernen Metropole der Zukunft, ist ein Menschenleben nicht viel wert: Wie eine Krake hält eine Verbrecherorganisation die Stadt in ihrem eisernen Griff und kontrolliert das Geschäft mit den High-Tech-Drogen. Doch als die junge Rune Balot, die als Luxus-Geisha für hochrangige Yakuza-Bosse arbeitet, in einen perfiden Hinterhalt gelockt wird, beginnt ein Kampf, der die Verhältnisse in der Stadt ins Wanken bringt. Denn Rune weiß sich zu wehren, mit allen Mitteln ...Zu guter letzt habe ich noch was RPGmässiges auf dem Programm: Das
SOX Quellenbuch für SR 4.0. Also auf ins schöne Saarland.