Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1016668 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2625 am: 24.04.2008 | 23:58 »
So, jetzt habe ich nicht nur "Shadows in Bronze" durch, sondern auch gleich noch "Small Favor" (den 10. Dresden Files) sowie die Anleitungen zu den Brettspielen Runebound, Descent: Road to Legend, Twilight Imperium (und Shattered Empires) und Mwahahaha!

Jetzt geht's weiter mit "Venus in Copper", dem 3. Marcus Didius Falco Roman von Lindsey Davis.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2626 am: 29.04.2008 | 19:22 »
Also, mit dem Sherlock Holmes bin ich noch nicht fertig, dafür habe ich am Samstag Der Medicus von Saragossa (Noah Gordon) gelesen und gestern und heute Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Peter Høeg). Vorhin habe ich dann mit einem Wallander-Krimi "Die falsche Fährte" (Henning Mankell) angefangen.... und ja, ich hab gerade eine Erkältung und versuch mich im Bett auszuruhen. Außerdem funktioniert das Internet nicht mehr :) Also muss ich irgendwas tun, oder?

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2627 am: 29.04.2008 | 22:06 »
Moment... Wenn dein Internet nicht funzt, wie postest du dann hier?  :verschwoer:

Ich habe übrigens gestern so ganz nebenbei mal eben Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg..." (zum 2. Mal) gelesen. Super Buch, liest sich extrem spaßig und extrem flüssig. Ich war auch erstaunt, als ich schon wieder durch war. (Beim 1. Mal hab' ich abends um 20 Uhr angefangen und war nachts um 4:30 Uhr durch...)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2628 am: 29.04.2008 | 22:45 »
Die Deutschland in den Schatten Trilogie von HJ Alpers.

Hab vor ewigen Zeiten mal den ersten Roman gelesen und war zumindest damals sehr angetan davon. Mal schauen wie ich diesen und die anderen Beiden heute finde.
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2629 am: 30.04.2008 | 11:47 »
Feuerklingen von Joe Abercrombie. Fortsetzung von Kriegsklingen und genauso gut. Nach wie vor sehr originelle und toll gezeichnete Charaktere, vor allem Logen Neunfinger und Sand dan Glokta.

Ist natürlich wieder mal eine Trilogie, deren dritter Teil auf deutsch noch nicht erschienen ist. Ich seh es kommen, wenn ich das 2. Buch fertig habe, hol ich mir das dritte auf englisch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2630 am: 30.04.2008 | 11:53 »
Momentan der Tanz der Rose von Bernhard Hennen.

Ein ganz toller DSA-Roman in der Wüste Khom.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.200
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2631 am: 30.04.2008 | 11:54 »
Ist natürlich wieder mal eine Trilogie, deren dritter Teil auf deutsch noch nicht erschienen ist. Ich seh es kommen, wenn ich das 2. Buch fertig habe, hol ich mir das dritte auf englisch.

Mach das - ich habe heut morgen den 3. Band beendet: es lohnt sich ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Fire

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2632 am: 30.04.2008 | 12:57 »
Jo! GANZ grosses Kino!! Was da mit den Charakteren passiert, ist unglaublich! :)

WILL MEHR davon!!!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.200
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2633 am: 30.04.2008 | 13:33 »
@Fire: falls du Englisch liest

 - wie erwähnt: kauf den 3. Band (Last Argument of Kings)
 - falls nicht schon geschehen: lies Steven Erikson's "Malazan" Reihe
 - Paul Kearney: The Sea Beggars (Mark of Ran, This Forsaken Earth)
 - Patrick Rothfuss: Kingkiller Chronicles (Name of the Wind, The Wise Man's Fear)

...und freu dich auf "Best Served Cold" im nächsten Jahr!  :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Fire

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2634 am: 30.04.2008 | 14:42 »
Klar! More english! :)

Wobei ich zu den Ketzern gehöre, die Erikson nicht mögen *duck* (hatte die ersten 2 bände aber auch auf deutsch gelesen und die haben mir die lust daran komplett verdorben...mag ein fehler sein)

Best Served Cold ist schon vorbestellt! ;) und natürlich hab ich den 3. Band schon durch! ;)

Den Rest kenn ich nicht...mal sehen...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2635 am: 2.05.2008 | 12:15 »
Habe im Moment noch 20 Sternenfaust Romanhefte aufzuholen, bevor ich mich auf

das Schicksal der Zwerge stürze
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2636 am: 2.05.2008 | 12:30 »
Zur Zeit gerade "Sommer der Zwietracht" von Daniel Abraham.

http://www.amazon.de/Sommer-Zwietracht-Die-magischen-Städte/dp/3442244463/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1209724086&sr=8-1

Liest sich bisher ganz gut. Kein Standard-Fantasy mit Elfen und Zwergen, sondern eher ein bissl asiatisch angehaucht. Bin gespannt was da noch passiert.

Fire

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2637 am: 2.05.2008 | 12:33 »
@Uebelator: Les ich auch gerade, aber irgendwie zündet es da nicht....da passiert mir irgendwie zu wenig...und eine richtige charakterentwicklung gibt es bisher auch nicht....irgendwie komisch...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2638 am: 2.05.2008 | 12:43 »
@Uebelator: Les ich auch gerade, aber irgendwie zündet es da nicht....da passiert mir irgendwie zu wenig...und eine richtige charakterentwicklung gibt es bisher auch nicht....irgendwie komisch...

Hmmm... hab gerade erst angefangen und bisher gefiels mir ganz gut... Mal schauen.

"Kriegsklingen" und "Feuerklingen" sind - trotz des bescheiden übersetzten Titels - super! Auch wenns mir ein bissl auf die Nerven ging, dass irgendwie ständig jemand an seinem Zahnfleisch saugt, oder sich über die Zähne leckt. Komische eigenheit des Autors sowas immer und immer wieder zu erwähnen.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2639 am: 6.05.2008 | 22:58 »
So, "Venus in Copper" durch.
Jetzt ist "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick dran.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2640 am: 7.05.2008 | 00:09 »
The Last Argument of Kings

lässt sich natürlich gut an und macht Spaß, ist allerdings ziemlich vorhersehbar, wie ich finde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2641 am: 7.05.2008 | 00:28 »
Neal Stephenson - Confusion (2. Band des Barock-Zyklus)

So macht Pseudo-Historik Spaß ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2642 am: 8.05.2008 | 15:35 »
Hellboy- Library Edition 1
"The bacon must flow!"

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2643 am: 9.05.2008 | 17:50 »
Habe in der letzten Woche gelesen:
von Mary Janice Davidson: "Weiblich, Ledig, Untot" (Bd. 1);D :d  ; "[ Finde das Buch gerade nicht, reiche den Titel nach]" (Bd2) - ist ok ; "Süß wie Blut und Teuflisch gut" (Bd.3) - so lala; "Untot lebt sich´s auch ganz gut" (bd.4)  :q
Zum Inhalt:
Bd. 1 :Betsy wird an ihrem 30sten Geburtstag von einem Auto überfahren und erwacht am Tag ihrer Beerdigung als Untote. Mehrere gescheiterte "Selbstmordversuche" später, lassen Irrungen und Wirrungen nicht lange auf sich warten, denn eine Prophezeiung hat sie zur Königin aller Vampire gemacht. Doch darauf hat Betsy so gar keinen Bock... und schon gar nicht auf ihren Widersacher Nostro, der sowas wie der "Prinz" der Stadt ist
Außerdem gibt es da noch Sinclair, das unglaublich gutaussehende "Arschloch" - auf den Besty natürlich steht, ihn aber so scheiße findet, dass sie sich "verbietet, ihn gut zu finden ... naja und so weiter. Showdown usw. inklusive.
... Sehr amüsant geschrieben ... und ich denke, dass besonders Frauen die Vampire spielen, diesen Roman wahrscheinlich sehr amüsant finden werden.
BD.2 ist auch noch sehr amüsant, allerdings versteift sich Betsy hier schon so langsam in das "hach Sinclair ist ja so sexy, aber ich weigere ich ihn toll zu finden" ... und jaddert für meine Verhältnisse schon zuviel rum. Trotzdem noch ok, wobei ein deutlicher Anstieg an Sexgefasel zu vermerken ist.
Bd. 3. : das Sexgefasel wird noch "häufiger/ätzender", allerdings taucht  ein neuer Charakter auf - Bestys Halbschwester, deren Mutter eigentlich der Teufel ist (den Vater haben sie gemeinsam), was zu einer recht netten Wendung im Plot führt.
Bd. 4 ... *gähn* ziemlich langweiliges Blabla, lohnt sich eigentlich nicht wirklich, ihn zu lesen, geschweige denn zu kaufen. Zu unmotiviert dahingeschmierte, und z.T. extrem konstruierte  "Handlungsstränge", der Witz ist auch mehr oder weniger ausgelutscht und das Sexgefasel nervt inzwischen so richtig!


von Andy Oakes: "Drachenaugen"
Sehr interessanter Krimi, der in China angesiedelt ist. Nach einigen "Längen" in den ersten zwei, drei Kapiteln hat der Autor offenbar die Kurve bekommen, und der Inhalt fesselt immer mehr ... spannende Entwicklung der Hauptcharaktere, interessante Thematik, interessante Wendungen ... Fazit:  :d

von Alison Goodmann: "Galaxy Blues"
ist eigentlich ein SF - Roman für Jugendliche. Sehr nett geschrieben, selten sowenige Fehler in einem Text gefunden  ;). Sprachlich, vom Hintergrund und von der Story her empfehlenswert
... für SF interessierte Jugendliche alle Male und für Erwachsene mit Sicherheit nicht langweilig ;):d

von Hope Mirrless: "Flucht ins Feenland"
Fantasyroman.  Interessant geschrieben,eine ein wenig merkwürdige Hintergrundwelt, aber an und für sich ganz spannend. (bin noch nicht ganz durch) vorerst ein  :d

von Barb & J.C. Hendee"Dhampir - Halbblut"
Fantasyroman. Vampirthematik in einer netten Variation  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


von Sean Steward: "Der Schwarze Dolch"

Der Held, ein Freigeborener ohne Vater, besiegt das Böse und bekommt die Tochter des Königs zur Frau. Und sie lebten glücklich ... Moment mal, vielleicht auch nicht.  ;)
Sehr interessante Variation auf "das Ende von Märchen".
Die Heldentat wird recht kurz zu Beginn abgefrühstückt, aber das, was im Märchen normalerweise mit diesem einen Satz "... und sie lebten glücklich..." abgeschlossen und zusammengefasst wird, ist der eigentliche Inhalt des Romans.
 ...  Bin noch nicht ganz durch, aber das Ende verspricht "gut" zu werden.  :D
Vorerst ein  :d


von Tom Clancy: "Das Kartell"
 ... ist halt ein Tom Clancy - Roman, aber keiner seiner Besten würde ich mal sagen . Netter Plott, allerdings zu vorhersehbar und für meinen Geschmack mit etwas "zuwenig" Spannung.


Habe noch diverse Kinderbücher , die ich lesen will, aber die müssen erst einmal warten...

[ *arg* Mayersche Taschenbuchtage ... und ich war "aus Versehen" in der Stadt und musste an der Buchhandlung vorbei ... und das Elend nahm seinen Lauf *seufz* ;D ]
« Letzte Änderung: 9.05.2008 | 17:53 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2644 am: 9.05.2008 | 19:08 »
Ja, den ersten Band von "Betsys Abenteuern" fand ich auch sehr schön (und weiss jetzt viel mehr über teure Frauenschuhe, als ich jemals brauchen werde ;D)

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2645 am: 9.05.2008 | 19:17 »
achja, das war DAS Detail, dass ich vergessen hatte zu erwähnen,Betsy ist eine dezente Schufetischistin :D
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2646 am: 10.05.2008 | 16:05 »
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" durch und sogleich geht es mit dem 2. Band weiter. Der Titel ist - bis auf das Anhängsel "Folge 2" - identisch.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2647 am: 10.05.2008 | 19:50 »
@Cara
Dhampir legt erst so richtig ab Bd. 3 los, der erste ist noch irgendwie lustig, die späteren werden immer düsterer und die Backgroundstory von dem Halbelfen ist :d
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2648 am: 10.05.2008 | 19:57 »
Eden Inc. von Lincoln Child
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2649 am: 13.05.2008 | 13:33 »
Folge 2 des sterbenden Genitivs auch beendet.
Jetzt habe ich mit dem dritten Band der Reihe begonnen.
(Und ich muss sagen, daß die Bücher sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sind.)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.