Also, ich hab da ne Anfrage von einem meiner Spieler, und bin von der etwas überfordert.
Wenn jemand Bock hat mir da etwa unter die Arme zu greifen, nur zu.
Es geht um ein Berufsgeheimnis mit 100 AP.
Also er schreibt:
also wie angemerkt wollte ich nen Heiltrank der Stufe F mit Wundpulver zu einer neuen Salbe verarbeiten, nachdem ich mir nochmal das Kapitel zur Erstellung von eigenen Alchemikan durchgelsen habe, wollte ich dir das Rezept im Detail vorstellen und Fragen ob alle meine Alchemika die nur mit Kochtopf, Flasche, Mescher, Sieb, Kochlöffel und Mörser und Stößel(also normaler Küchenausrüstung) gehen, ob ich diese wie beschrieben über das Talent Kochen laufen lassen kann oder muss es für dich Alchemie sein(die Frage ist von Bedeutung da ich bei Kochen ne Talentspezialisierung auf Kochen von Tränken bekommen habe).
So das Rezept lautet:
-1 Heiltrank Quälitätsstufe F (wichtig ist hierbei zu wissen ob Echsenschwanz(für Tsa) oder Storch/Ibsisfedern (für Peraine) verwendet wurden
- 5Wundpulver(Alraune mit Wirsel/Argankraut + mehliges verbindungsmittel)
- 5 Alraunen (egal welcher Zustand, ob eingelegt, frisch oder Pulver)
- 20Unzen Honig( in der echten Welt Antibakteriell, schimmelt schlecht und dient hier zum "andicken", 1 Unze Honig = 1 Unze Morgenthau des Heiltranks)
- 25 Skrupel Gold (als verbindendes Element aller Inhaltstoffe, orientiert an dem 1 Skrupel Gold im Heiltrank, hier halt nur 25mal soviel, damit es auch reicht, da ich ne Kleingeschredderte Dukate nehmen wollte, meistens nehme ich eh mehr Gold aus kleinen Dukaten da ich für Goldpulver aus reinem Gold einen freundlichen Alchemisten finden muss und nicht nen Schmied)
- 1 Storch/Ibsisfeder oder nen Echsenschwanz (je nachdem welche Göttin die wirksamkeit des Heiltrankes unterstützen soll)
--> am Ende muss evtl. noch Flüssigkeit abgedampft werden und/oder das ganze mit starkem Schnaps etwas besser zum verteilen gebracht werden, sodass es sich ordentich als Creme benutzen lässt
--> vorgeschlagene erschwernis zur Herstellung beträgt +12(und das trotz Berufsgeheimnis), das Geheimnis ist hierbei die Salbe an sich, die Herstellung ist nen Familiengeheimnis)
--> Effekt: schließt jede Wunde innerhalb 1 SR und regeneriert sofort 1LeP, erhöh die nächtliche Regen um +1LeP, verhindert Wundbrand um 50%
jetzt habe ich noch 2 Fragen offen: 1) welchen Regelpreis würdest du dafür vorschlagen(Wundpulverportion 1S, Heiltrank 2D pro LeP), diese Frage ist aber abhängig von der nächsten: wie viele Portionen ergibt das hier eig, da nach der Erstellung das ganze bestimmt 1.2 Stein wiegt und es mich wundern würde wenn ich das alles für 1 Wunde aufbringen muss(mein Vorschlag 40 Portionen 1200 skrupel: 40 = 30skrupel pro anwendung), deswegen würde ich für die ganzen 1.2 Stein 40D verlangen