Autor Thema: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer  (Gelesen 1325 mal)

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[oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« am: 11.01.2010 | 16:07 »
Ein Fötus wie Du....

Summary: Die SC überraschen eine vermummte Gestalt,die gerade ein weinendes Bündel in eine Mülltonne werfen will. Die Gestalt erschreckt sich und rennt weg, in dem Bündel befindet sich ein Baby. Das hört sofort auf zu weinen als es die SC erblickt und guckt sie aus grossen blauvioletten Augen an....

Die Story dreht sich um die Technokratie,genauer um eine Zusammenarbeit der Progenitors und der NWO,wobei die Stamnmväter das Wissen liefern und die NWO die Muskeln. Sie wollen den Homo nobilis kreieren,den neuen menschen. Zu diesem zweck benutzen sie In-vitro-Befruchtung an entführten jungen Frauen. Missgebildete oder „unperfekte“ Kinder werden entweder durch Euthanasie getötet oder eben „entsorgt“. Keine Frage dass man dieses schändliche Spiel aufhalten muss! Die Spur führt zu einem alten Krankenhaus.....

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Ich möchte gern wissen was ihr davon haltet,was noch fehlt..etc, pp.
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #1 am: 11.01.2010 | 18:39 »
So ein Plot ist immer gut... du solltest nur (gerade bei Mage) damit rechnen, dass die SCs die vermummte Gestalt aufhalten.

Könnte aber sein, dass das keiner der bösen Entsorglinge ist, sondern einer der armen Pfleger, dem das Würmchen leid tut.

Ausschmücken (und noch ein bißchen moralisch schwieriger) könntest du das ganze dadurch, dass das blauviolette Dingelchen irgendwelche gefährlichen Kräfte hat, oder spitze Zähnchen, oder einen Skorpionsschwanz.

Soll das ganze auf eine Break-Enter-Destroy-Geschichte hinauslaufen oder eher auf eine Detektivgeschichte? Oder eine Kombi? Und was machen die Charaktere, wenn da schon ein erfolgreiches Experiment herumläuft, das nun aber keine große Lust hat, den Schlachtemann für die Technokraten zu spielen? Oder geht es eher darum, Krankheiten auszumerzen bzw. Menschen zu erschaffen, die schon genetisch besser geeignet sind, ein glückliches Leben zu führen? Es gibt ja auch idealistische Technokraten...

 :D
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #2 am: 12.01.2010 | 19:14 »
ich dachte an Breaking & Entering,spannende Verfolgungsjagden & Schlachten im Laborkomplex


Und als tickendes Element könnte das Baby mit einer Substanz in den Adern ausgestattet sein die eine sofortige Negativität der realität bewirkt sobald es "aktiviert" wird.
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #3 am: 12.01.2010 | 19:17 »
Das kriegt ein Mage mit einigermaßen plausiblem Life-Wert locker hin.  ;)

...und das sollte er auch. Ist ein schönes Erfolgserlebnis, und etwas, was die Chars ihren Gegnern unter die Nase reiben können.  ;)
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #4 am: 15.01.2010 | 00:09 »
jup ^^

Das problem ist allerdings nicht das Baby sondern sein "Bruder", ein Baby mit einer unglaublichen Menge an negativen Kräften..das projizierte Nullfeld. Und eben dieses Baby soll an einem strategisch wichtigen Punkt in Tokyo (wo das Abenteuer spielt)  quasi "gezündet" werden um die Käfte aller noch nicht erwachten Mages auf zeit zu blockieren. Der Mittelpunkt (der spirituelle Mittelpunkt) ist die Stadtverwaltung Tokyo. Aussen umgeben von fünf weiteren Punkten in Shinjuku,der verbotenen Stadt, Roppongi,Shibuya und dem Shiba Park. An jedem dieser Orte ist so etwas wie ein "Reciever" aufgestellt,der die negativen Kräfte auffangen und potenzieren soll. Die SC müssen nun diese Receiver finden und zerstören udn isich dabei mit Yakuzas, HIT.-Marks und Men in Black herumschlagen..ganz zu schweigen von den jeweiligen Wachposten,Elite-Technomagiern,von denen jeder sein Spezialgebiet hat.....


was haltet ihr davon ? Und welcher Soundtrack passt gut dazu?
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #5 am: 19.01.2010 | 14:44 »
halloooo..bitte meinungen Ratschläge oder auch gegenfeuern.. ^^
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #6 am: 19.01.2010 | 14:56 »
Plot klingt soweit lustig, könnte mir gefallen, wichtig ist aebr, das vor allem bei Mage viel passieren kann... Also solltest Du deine Gruppe kennen, nicht das die sich anders orientieren und direkt das negative Baby angehen...
Und wenn Du als Gegner Elite-Technomagier einbaust, gehe ich davon aus, das die Gruppe auch Einiges drauf hat.
Was sicherlich auch gut klappen dürfte ist, daß z.B. die Yakuza sich auch mit den Technokraten anlegt, weil sie die Situation nicht unter Kontrolle hat.

Frage ist, wenn es um Musik geht, welche Stimmung du erzeugen willst.
Wenn sehr actionlastig, dann eher "The Rock", willst Du bunte Blitze, dann nimm J-Pop/ -Rock
Wenn es mal ruhiger und fies zugehen soll, sowas wie Alien/ Event Horizon
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #7 am: 20.01.2010 | 10:04 »
Naja es wird vorgefertigte Charactere geben da es ein Con-Abenteuer ist ^^

Hmm vielleicht sollt ich das ganze noch etwas verschlanken..also ein simples "Breaking-and-Entering" über einen geheimen Laborkomplex der Progenitors unterhalb der Stadtverwaltung Tokyo....
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Offline Don Kamillo

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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #8 am: 20.01.2010 | 10:20 »
Wenns vorgefertigt ist für nen Con und deshalb wohl auch Neueinsteiger mitmachen, würde ich in jedem Falle für jeden Charakter was einbauen, wo er mal zeigen kann, was er kann, seine pers. 15 Minuten Ruhm ;)

Und den Spielern, je nach Situation mal erklären, was sie z.B. an Möglichkeiten haben.
Dann kann die Geschichte auch abgefahrener sein, weil die Gruppe dann mehr zockt und sich nicht den Kopf zerbricht, was sie mit ihrer Magie denn so anrichten kann. Beispielsprüche wären auch nicht schlecht.

Was noch als Soundtrack gut funzt ist: Ghost in the shell, dürfte gut bei Technokraten kommen.
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Re: [oWoD Mage] Hilfe & Meinungen zum Abenteuer
« Antwort #9 am: 20.01.2010 | 14:02 »
Zitat
Beispielsprüche wären auch nicht schlecht.

naja Rotes schreib ich ihnen auf jeden Fall auf....
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