Ich hatte erst einmal einen Loser-Sc, und das war mehr zufällig. Damals waren mein Ex und ich bei jemandem zu Besuch (für mich echt langweilig) und im Keller lief grad eine D&D Runde. Also hab ich gefragt, ob ich mitmachen kann (die meisten Leute kannte ich, wusste nur nicht, dass die spielen). Worauf der SL meinte, dass sie mitten in einer Flucht aus einer brennenden Stadt stecken und ich doch erst mal die NSC-Nutte, die die Gruppe grad gerettet hatte, spielen könnte, er könnte das nämlich nicht, so als Mann. Die Rettung war völlig unplanmässig, was SCs die nicht mit dem Hirn denken, halt so tun
Klar, warum nicht? Ich entwarf also schnell einen Plan von der Tussi - ausser Hausarbeit, etwas tanzen und singen und eben bumsen konnte die nix. Ein bischen reiten, damit sie nicht immer hinter jemandem sitzen musste. War auch ganz lustig. In der nächsten Runde waren wir noch nicht in der nächsten Stadt - wo meine Nutte sich einen neuen Pufff suchen sollte und dann mein eigentlicher SC dazu stossen sollte. Tja, und danach wurde ich dann von den Spielern gefragt, ob ich nicht vielleicht lieber die NSC zum Sc machen wöllte. Da das so ganz lustig war, hab ich sie tatsächlich behalten, und sie wurde zur Mami der Gruppe, Spezialität Kräuterbraten und Bratpfannenhinterhandschlag. Haushalts/Stallgeräte und ein Lasso waren die einzigen Waffen, die sie jemals hatte.
Trotzdem war sie ganz nützlich, vor allem, wenn man Informationen einholen oder Wachen ablenken wollte. Ganz zum Schluss ermordete sie sogar einen Grafen, was der Rest der Gruppe nicht schaffte. Wirklich unnütz war sie also nie, blieb aber immer die, die man beschützen musste.
So einen SC würde ich aber absichtlich nicht machen, glaube ich.