So, endlich habe ich auch eine Ausgabe des neuen Codex hier liegen. An sich wollte ich den schon letzten Donnerstag haben, aber die Unwägbarkeiten der Lieferfirmen...
Mein erster Eindruck (subjektiv wie immer
):
Die Aufmachung entspricht derjenigen, die auch SMs und Imps sowie Orks ausmacht. Es beginnt mit einer Einleitung, die uns klarmacht, welch verheerende Bedrohung die Tyraniden sind und so weiter und so fort. Die klassische Glorifizierung, ohne groß am bisherigen Hintergrund zu drehen, außer beim Zusammentreffen von Tau und Tyras. Hier hat man anscheinend "vergessen", dass Schattensonne eine ganze Flotte ohne einen einzigen Verlust zerstört hat
Aber das war dann wohl doch nicht schröcklich genug...
Wie dem auch sei. Als nächstes folgen die einzelnen Auswahlen mit ihren jeweiligen Sonderregeln und ein wenig Hintergrund, was mit dem einen oder anderen neuen Bild ausgeschmückt wird. Kann man so stehen lassen, zumal ein paar Spezialcharaktermodelle in die Liste gestopft wurden, wozu jeder sein eigenes Bild haben wird.
Nun kommt die Farbpalette, was aber nicht weiter spannend ist, da wir diverse Modelle bereits gesehen haben und zu einigen neuen Auswahlen noch garkeine Modelle vorhanden sind. Insgesamt eine ähnliche Auswahl wie in jedem WD, ohne neue Farbschemata zu bieten, was ich schade finde.
Vor der eigentlichen Liste kommt nochmal eine Erklärung der diversen Waffen und Mutationen sowie der Psikräfte. Hier hat es viel Neues und einiges wirklich Haariges!
Aber ich denke, das wird nur der erste Schreck sein, den man gemeinhin bekommt, wenn man Sturm 20 (!!!) liest. Nun, das sieht alles schon sehr interessant aus und wenn man diverse "Schnellinformierte"
in anderen Foren liest, dann haben wir hier wohl eine gute, aber ausgewogene Liste, was ich toll fände.
Okay, Felixino, dann leg mal los! Bin gespannt, was du aus meiner Vorlage machst