Mir ist heute ein Film eingefallen, den ich gerne mal wieder sehen will. Ich weiß allerdings den Namen nicht mehr, also wäre toll, wenn den jemand anders wüsste. Der Film müsste von irgendwann zwischen 2004 und 2009 stammen.
Zur Story: Ein Teenager mit Glucke als Mutter kriegt Probleme mit einer Schulgang, die von einem brutalen Mädel geführt wird. Das Mädel denkt, er hätte ihre Machenschaften (Drogen, Diebstahl, Waffen? Ich weiß nicht mehr) verraten und verprügelt ihn, erst zusammen mit ihrer Bande, aber dann allein. Tritt ihn an den Schädel und lässt ihn im Wald liegen. Er wird dann ein Geist und verfolgt sie. Er schreit sie an, dass sie ihn umgebracht hat und er sie jetzt aus dem Jenseits quälen wird. Schließlich folgt er ihr auch nach hause, wo er ihr schwieriges Elternhaus mitbekommt und sie anfängt ihm leid zu tun. Irgendwann bemerkt er, dass sie ihn hören kann! Sie haut von zu hause ab, die Polizei sucht sie (und seine Leiche). Sie und der Geist übernachten in einer Turnhalle und es scheint, dass sie sich plötzlich leiden können. Es stellt sich (wenn ich das net verwechsel) raus, dass sein bester Freund die Gang des Mädels verraten hat, doch dieser begeht schließlich Selbstmord, weil er sich die Schuld am Tod des Jungen gibt. Dann stellt der Junge fest, Oooops! Er ist ja gar nicht tot - er scheint nur im Koma zu liegen. Gut, er überredet sie anonym der Polizei zu verraten wo er liegt. Der Junge wird ins Krankenhaus eingeliefert, sie taucht auch dort auf. Jetzt kommt wieder seine Gluckenmutter ins Spiel. Der Junge wollte nämlich von zu hause abhauen, hat sich auch schon draufvorbereitet. Er liegt im Koma und weiß, dass er nie wieder aufwachen wird, aber seine Mutter kann ihn nicht gehen lassen. Sie, in seinem Auftrag, versucht seine Mutter zu überreden den Stecker ziehen zu lassen, den mittlerweile wird sein Körper nur davon am Leben gehalten. Seine Mutter sagt jedoch, dass sie ihren Kleinen niemals gehen lassen wird. Als letzten Dienst, bevor sie sich der Polizei stellt, schleicht sich das Mädel rein und tötet den Jungen, schließlich wünscht er sich das ja. Ende.
Der Film könnte irgendwas mit Schatten im Titel gehabt haben. Kennt irgendjemand den Film?