Habe letzte Woche zwei lange auf der Liste stehende Titel abgehakt:
Tomb Raider (die Neuverfilmung mti Vikander in der Hauptrolle) und Kingsmen (der erste der beiden Teile).
Von beiden Filmen hatte ich viel Gutes gehört...
Tomb Raider gilt irgendwie als beste Computerspielverfilmung aller Zeiten, und wenn man eine Liste machen müsste, was alles in einem Tomb Raider Film passieren muss, dann werden all diese Punkte auch gezeigt.
Insgesamt ist der Film für mich aber so absolut gar nicht stimmig.
Die ersten ca. 25 min hätten sie einfach weglassen können, und es hätte sich nichts geändert. Das ganze Setup war zwar gut gemacht, wurde dann aber dermaßen schnell über den Haufen geworfen, dass es mich eher irritiert hat.
Und auch das Finale des Films war irgendwie forciert.
Ich fand ja sehr gut, dass sie versucht haben, Lara Croft menschlich zu machen. Aber im Endeffekt kriegt sie ständig nur etwas ab...
Nee, irgendwie hat mich der FIlm nicht so richtig überzeugt.
2,5 von 5 geleerten Grabkammern.
Kingsmen ist ebenfalls mit viel Vorschusslorbeeren ins Rennen gegangen, und es gibt einige Ideen und Sequenzen, die mehr sehr sehr gut gefallen haben. Dann gibt es aber auch immer wieder stellen, die das ganze runterziehen.
Weiß ehrlich gestanden nicht, ob ich mit den zweiten Teil noch ansehen werde, denn soweit ich gehört habe nimmt er alles das, was im ersten Teil nicht gut funktioniert hat, und bietet davon mehr.
Auch hier: Setup und in diesem Fall sogar der MIttelteil haben mich recht gut unterhalten. Das Finale und der Bösewicht haben mich aber so gar nicht überzeugt. Das war irgendwie zu klischee.
Auch hier: 2,5 von 5 Regenschirmen