Also Veronica Mars lohnt sich wirklich!
Für Brick braucht man ein Faible für verdrehte Filme.
I'm done with that!
Noch ne Serie, die ich in den Raum werfe, wo ich Staffel 1-3 echt gerne und zügig geglotzt habe: "The Shield"
Ziemlich brachiale Polizeiserie, die ein kleines Revier in einem Brennpunktviertel als Ausgangspunkt hat, mit div. charakteren wie:
- schnelle kompromisslose 4-Mann Eingreiftruppe, die Dreck am Stecken hat
- Schwarz-weisses Streifenteam, er, schwarz, neu dabei, sie, weiss, als Ältere, zeigt ihm was
- die Mordermittler: er weiss, jung, aufstrebend, sie alteingesessen, schwarz, ruhig
- der Chef, Latino, will in die Politik, sieht das Revier als Sprungbrett.
Was mir gefällt:
- Wenn ein Handlungsfaden von vor 3-4 Folgen wieder aufgegriffen wird, wird zum Anfang mal gezeigt, was passiert ist, so als Erinnerungsstütze. Wenn es dort ansetzt, wo die letzte Folge zuende war, dann nicht.
- Es gibt den obligatorischen Plot der Woche ( zumeist aber mehrere Fälle, weil mehrere Teams ), es gibt übergreifenden Plot über mehrere Folgen und rote Fäden über die gesamte Zeit.
- Die Serie hat für mich eine sehr gute Dynamik und hat viele überraschende Momente und man weiss nicht, ob der angefangene Plot diese Folge beendet wird oder was Größeres wird. Ich hoffe, daß die Serie aber nicht daran erstickt, daß immer mehr Plot dazu kommt, und Fälle in den Hintergrund geraten.
Staffel 4 habe ich schon da, geht bald mal auf die Glotze