@Selganor: Mich nerven vor allem 2 Dinge. Ich finde den Supporting Charakter "Foggy" so unfassbar nervig und unpassend, dass ich jedes Mal den Wunsch verspüre die Szenen mit ihm zu skippen. Für mich ist er der Jar Jar Binks der Comic-Universen.
Noch schlimmer aber finde ich die unfassbar in die Länge gezogenen Kampfszenen. Klar, die sind cool choreographiert und so, aber ich denke so gut wie jedes Mal an die Family Guy "Peter vs. Gockel"-Szenen, sobald die Fäuste erhoben werden. Irgendwann denke ich einfach nur noch: "Ja ... gut ... ich verstehe jetzt, dass ihr euch böse auf die Fresse haut. Bitte mit der Story fortfahren."
Das Ganze dann gepaart mit ewiger Nacht macht für mich leider nicht die "düstere Atmosphäre", die die Serie vermutlich erzeugen will. Klar, ich höre fast nur positives über die Serie, weshalb ich da definitiv zu einer kleinen Minderheit gehöre, aber für mich funktioniert das Marvel-Konzept mit "düster" leider überhaupt nicht. Hat mich schon bei "Winter Soldier" nicht überzeugt und auch Daredevil konnte es bei mir nicht erzeugen.