Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder? Wäre allerdings nicht schlecht, wenn dabei genau die von dir genannten Schwachpunkte behoben würden.
Fände ich cool. *_* Wo hast du das her?
Ich mochte die Serie überraschend gern, was aber wohl dran liegt, dass ich wirklich nur Demon of the Week erwartet und dann doch recht schnell ne nette Gesamtstory bekommen habe. Und, weil sich vor allem auch die Einzelfolgen alle schön "mythologisch" im Sinne von "nicht einfach nur magic shit XY" angefühlt haben, als würden sie in ein großes, mystisches Universum gehören.
Lucifer finde ich etwas anstrengender, das wird fast hauptsächlich von den beiden tollen Hauptdarstellern (<3) getragen und drückt mir ein bisschen zu sehr auf die "Uh-so-peinlich!"-Drüse (was bei mir immer viel zu gut funktioniert xD). Mit Folge 7 oder 8 oder so ging's jetzt aber doch recht schnell in den Story-Bereich. Ich hoffe nur, der Engel, der Succubus und die Therapeutin kommen ein bisschen aus ihrem Peinlich-Bereich raus. Beim Hauptpaar kann ich das besser vertragen.
Comicnähe is mir bei solchen Dingern wie üblich egal, solang es mir gefällt. Ich mag es allerdings, wenn es vom Feeling her so schön offen comic-cheesy wie Constantine ist, ganz unabhängig von der tatsächlichen
Nähe.