Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.
Kurz dazu: Mir ging es ganz genauso! Die ersten 3 Folgen fand ich schrecklich, den Alten unerträglich und den ganzen Hype als unreflektiert und unbegründet. Aber ich bin drangeblieben und es hat sich sowas von gelohnt!
Man kann glaub ich sagen: die ersten 3 Folgen Rick&Morty sind wie die erste Staffel Buffy - Nur wer das durchsteht, hat den Rest verdient
(wobei ich den Trashfaktor bei Buffy durchaus zu schätzen weiß und die erste Staffel wirklich mag!!)
Kleine Anekdote dazu: Der Synchronsprecher von Rick macht wirklich jeden Rülpser selbst (!!) - ich dachte ja wirklich, dass die das reinschneiden... Deshalb nimmt die Frequenz später auch deutlich ab, einfach weil sein Hals das auf Dauer nicht mitgemacht hat
Damit wird der auch deutlich erträglicher.
Die Serie hat aber unglaublich intelligente und durchdachte Folgen - auch wenn das zu Anfang sehr wie gewollter Southpark-Humor wirkt, aber ich finde R&M sind da noch ne andere Liga.