Dank Netflix hab ich mir nun endlich auch mal den Warcraft Film angeschaut. Viel erwartet hatte ich nicht, aber unterm Strich muss ich sagen ich fand den nicht sooo übel. Besonders gut hat mir gefallen, wie diverse aus WoW bekannte Orte wirklich schön umgesetzt worden sind. Als jemand, der die Warcraft-Spiele allesamt gespielt hat, war die Story natürlich weitgehend bekannt, und man braucht hier auch grundsätzlich nichts über den grünen Klee zu loben, aber wer mit dem Warcraft-Universum was anfangen kann bekommt mit dem Film rund 2 Stunden Fan Service, den man sich durchaus anschauen kann - besonders wenn man ohnehin schon ein Netflix-Abo hat.
Fand ihn auch gut. Einzige Kritikpunkte:
- das CGI sah oft doch so aus, als würde es direkt aus der Game-Engine stammen (kann natürlich für einige auch ein Vorteil sein
)
- der Film ist (bei Prime) auf Englisch praktisch nicht schaubar: leise, vernuschelt und von der Abmischung her vollkommen verbockt (wenn man den Ton soweit aufdreht, dass man die Schauspieler verstehen kann, fliegt man bei der nächsten Actionszene vom Sofa...). Normalerweise bevorzuge ich die OV (die Synchro ist nicht immer schlecht - außer beim Piloten von Gravity Falls, da hab ich auf deutsch nicht mal bis zur Hälfte ausgehalten, da hat sich niemand (wie leider häufig bei Fernsehunterhaltung für Kinder) auch nur das Minimum an Mühe gegeben).
@Colossal:
Will dir zustimmen. Tue ich auch zum Großteil. Aber die Auflösung in den letzten fünfzehn Minuten untergräbt den Film voll.
Fand das Ende folgerichtig und sehr passend für das Thema.
Da war ich bei "Birdman" eher der Meinung, dass die Macher kein richtiges Ende für ihren Film hatten und sich irgendwas aus dem Arsch gezogen haben (ich mochte Birdman aber trotz des Endes).