Interessant könnte der Animationsoscar werden. Mal kein automatischer (und auch häufiger mal unverdienter) Preis für Pixar/Disney?
Immerhin gibt es ja Konkurrenz durch Spider-Man. Atari's Reise wird wohl chancenlos sein, obwohl das ein toller Film ist.
Spider Man hab ich leider nicht gesehen (lief hier nur in 3D und da hab ich keinen Bock drauf), aber
Isle of Dogs fand ich gut, auch wenn mir andere Wes Anderson Filme besser gefallen. Ich denke aber, Wes Anderson wird nicht gewinnen. Er war schon sehr haeufig nominiert, aber zu einer Auszeichnung kann sich die Academy einfach nicht durchringen. Ich glaube nicht, dass sich das dieses Jahr ändern wird.
Beim besten Film tippe ich mal sehr stark auf
Vice.
Blackkklansman ist schon zu politisch, Queen und damit
Bohemian Rhapsody in den USA nicht so polurär wie in Europa,
Black Panther war nur fuers Nominieren da, siehe oben,
The Favourite ist der Academy zu lustig und abgedreht,
A Star is Born wird als Regiedebüt nicht ausgezeichnet (das gab es erst drei oder vier Mal),
Roma wird es wegen der Netflix-Sache auch nicht,
Green Book ist von Peter Farelly, der
Movie 43 verbrochen hat, was ihm insbesondere die daran beteiligten Personen ankreiden duerften.
Ich nehme gerne Wetten an
Edit:
@Tegres: Meinst du mit "das Final" den Kampf in der Küche? Denn das war imo eine der schlechtesten Szenen des Films.
Ja, meine ich. Unsere Geschmäcker sind halt verschieden. Aber solange du keine Marvel-Filme magst...