Laytons Revolution hat Erfolg, aber er hat Probleme eine neue Gesellschaftsstruktur zu schaffen.
Während man im Engine Raum ein Signal auffängt, dass von einem
zweiten Snowpiercer Zug kommt (Das Vorgänger Modell).
Wohl das Vorgänger Modell, wo dann tatsächlich Mr. Willford noch lebt und an Board ist.
Was mich irritiert, da ich ziemlich überzeugt war das Melanie ihn killte.
Der zweite Zug frisst sich jedenfalls ans Ende "unseren" Snowpiercer an, in einer CGI mäßig saucoolen Szene.
Dann wird der erste, und damit der zweite Zug komplett angehalten.
Woraufhin die Leuts wohl rund 10 Minuten bis 30 Minuten zu leben haben (wenn es nicht weiter geht)
Durch die Notbremsung fällt Melanie, die derweil auf dem Zug rumkraxelt (zwecks Entkopplung vom fiesen Zug) voll auf die Bautze in den Schnee.
Überlebt das aber und wandert nun neben dem Zug rum. Wohl an einem der Enden. Wobei ich nicht weiß ob vorne oder hinten (die Staffel endet mit ihr im Schnee kraxelend und einer Abblende im Comic Stil).
Oh, und ihre Totcher biss wohl nicht ins Gras, sondern ist wohl Teil der "Hospitality" Crew des anderen Zugs.
Irgendwie... alles sehr überraschend bis verwirrend.
Nachdem das ganze eine Gesellschaftssatire ist... geht es dann in der zweiten Staffel um die Kolonialisierung von Snowpiercer?
Der Übernahmezug soll zwar eine Vorgänger Variante sein, scheint aber "unserem" Zug arg haushoch überlegen