Sweet Girl - Jason Momoa auf Rachefeldzug gegen die Pharmaindustrie und die Korruption dahinter. Ein Film, bei dem man Liam Neeson erwarten würde.
Und dann doch wieder nicht, weil er eine durchaus überraschende Wendung hat. Die fand ich sehr gut gemacht, weil sie sich zwar andeutet, aber eben nicht gleich ins Auge springt.
Insgesamt ein solider Actionfilm, dessen Prämisse sich zwar nach Verschwörungstheorie anhört, bei näherer Betrachtung der US-Pharmariesen und ihren politischen Verstrickungen dann doch nicht ganz so unrealistisch erscheint.
The Old Ways - Ein Exorzismus-Horrorfilm aus Mexico. Ich fange an, deren Filme zu mögen. In den USA als Journalistin tätige Mexikanerin kehrt in ihren Geburtsort zurück, um eine Story über die alten Traditionen zu machen. Dabei sucht sie eine Höhle auf, die bei den Einheimischen an verflucht gilt und wird von einer Bruja (Hexe) und ihrem Assistenten gefangen und einem Exorzismus unterzogen...
Dichte Story, gut gespielt und das Ende auch nicht 08/15. Ich finde die lokalen "Methoden" auch erfrischend anders als den 100ten Pfaffen, der das Benedictionale runterbetet.