Am Sonntag nach dem Treffen zur Entspannung geguckt (alles beim roten N):
Kate: Netter Action-Thriller mit Mary Elizabeth Winstead, der in Japan spielt. Für mich sehr kurzweilig mit einem zu erwartenden Twist (zumindest kam er wenig überraschend). Winstead spielt eine Auftragskillerin, die nach einem Auftrag Gewissensbisse bekommt und Aussteigen möchte, sich aber bereiterklärt noch einen letzten Auftrag zu ende zu bringen. Woody Harrelson ist in dem Film... den mag ich eigentlich immer gerne sehen.
Ich vergebe 4 von 5 Boom Boom Lemon.
Als nächstes habe ich
Wie ich ein Superheld wurde gesehen. Französischer Film mit Schauspielern, von denen ich keinen kannte. Auch hier war der Plottwist m.E. von weitem riechbar. Trotzdem schön erzählt, mit schön kaputten Charakteren, wobei mir der Oberschurke irgendwie wenig überzeugt hat. Immerhin hat der nicht so viel gequatscht, sondern gehandelt.
Ich gebe 3,5 von5 Superkräften.
Letzter Film war dann
Outside the Wire. Netter Sci-Fi-Film über einen Androide in einem Kriegsgebiet. Ein paar interessante Plottwists, wobei ich einen tatsächlich nicht vorhergesehen habe. Prämisse und Aufhängung des Films (Drohnenbild wird an die Front versetzt und mal den wahren Krieg zu erleben) fand ich auf jeden Fall sehr gut. Ich gebe hier 3,5 von 5 G.U.M.P.s.
Insgesamt sind alle jetzt keine Meisterwerke, aber durchaus solides Kino, dass mich gut unterhalten hat. Über Logiklöcher konnte ich bei allen gut hinweg sehen.