Moin zusammen
Auch wenn das Thema Prey (HIER ! ) fast schon abgenudelt ist wollte Ich doch darauf noch was schreiben .
@Körpertemperatur: Die Pflanze dürfte eben jenige stark absenken. Was zu einem starken Fiebersenker passen würde (und dass es nicht ungefährlich ist, wurde ja betont).
so funktioniert Biologie (der menschl. Körper )aber nicht .
Wenn du die Temperatur soweit runtersenkst das er im IR Bereich unsichtbar ist (so auf 5-10 ° ) ist der Mensch tot oder zumindest zusammengebrochen und im Coma .
selbst eine Senkung um 5° ist schon äusserst schädlich und ab 10° weniger macht er nicht mehr mit .
abgesehen davon das es so eine Pflanze gar nicht gibt und diese sowas in diesem Grad nicht erreichen kann .
1,2-3 Grad reicht ja schon um Fieberstillend zu sein ( von 42° --->40 oder 39 ) mehr halte ich bei natürlichen,unbearbeiteten Pflanzen nicht möglich(aber ich bin kein Botaniker, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Für mich war die Pflanze und Ihre Wirkung so unglaubwürdig ....
Genau unglaubwürdig wie wenn jemand aus dem Flugzeug springt ,dann mit den Armen ganz heftig wedelt und unbeschadet(5 KM tiefer) landet.
Oder wenn die Comantschin die Arme vor dem Körper verschränkt, dann heftig blinzelt und dadurch unsichtbar wird ....Zumal die Schlammkuhle ja schon im Film integriert war ,
Ja der Schlamm ist auch nicht ganz korrekt, aber er& seine Wirkung ist seit Predator 1 Canon .
(So wer weiter über Prey diskutieren will, ich hab gestern einen eigenen Thread dafür gestartet , da können wir weiterschreiben )
P.S.
hab gerade gegoogelt ist sogar noch schlimmer
At a core temperature of 29.5 degrees Celsius most people would die, as the heart beats only two to three times per minute, and the pulse and respiration are barely measurable. Once the temperature is below 20°C, death is almost certain.
Depending on the temperature and the accompanying symptoms, four stages of hypothermia are distinguished:
Defensive stage (excitation), 35-32 °C: No loss of consciousness, but restlessness; muscle tremors; hyperventilation; hypertension; palpitations.
Exhaustion stage (adynamia), 32-30 °C: Apathy and confusion; arrhythmic and shallow breathing; slowed heartbeat and decreased blood pressure; increasing stiffness of muscles and joints.
Paralytic stage (paralysis) , 30-27 °C: Unconsciousness; mydriasis (dilatation of pupils); shallow breathing; extreme slowing of heartbeat, low blood pressure.
Apparent death (vita reducta), below 27 °C: Deep unconsciousness with dilated light-starved pupils; possible respiratory arrest; heart: ventricular fibrillation or cessation of cardiac actions.
und selbst bei nur 20° bist du im IR Bereich immer noch sichtbar !
mit einem letzten Tanz dazu hier
Medizinmann