Ich schau lieber weiter Stranger Things und danach Witcher. Aber ansonsten ist Netflix bislang entäuschend
Beste Serie Arcane (Animation) - Wenn ich nur eine von meinen ~62 aktuellen Serien behalten dürfte, wäre es Arcane
Pro: Coole Frauen Figuren durch die Bank weg, Ggniale Story, interessante Charaktere, fantastische Animation, Soundtrack + es hat mit dem Spiel LoL nur das Setting gemeinsam
Animations-Serien
Kinder Serie / Serie für die Ganze Familie:
HildaDie Titelgebene Protagonistin erlebt Abenteuer in einer an die nordische Mythologie angelehnte Welt. Die Serie kommt damit weitestgehend ohne Schwarz/Weiß Zeichnungen von Gut und Böse aus und die Story - gerade zum ende hin - hat mich gerührt. Vom Stil her würde ich es vielleicht so mit Heidi (aus meiner Kindheit) oder Miyazaki-Filmen aber in Serie vergleichen.
Sie hat zurecht nach Arcane bei den Animation-Ennies gut bei den Awards abgestaubt.
Kipo and the WonderbeastMit älteren Protagonisten als bei Hilda, ich mochte die Serie jedoch sehr (sie ist abgeschlossen). Daneben rockt sie, musik mäßig.
Drama Serien:
TreseUrban Fantasy Serie mit filipinischen Mythen-Hintergrund aus den Filipienen bzw. von Machern die da her kommen.
Beastars Im Grunde Zootopia wenn es keine Komödie wäre. Die Trennung zwischen Fleisch-/Plfanzenfresser ist tiefer und die Serie ist ganz unterhaltsam anzuschauen.
Fantasy:
The Dragon Prince / Mysteries of AaravosSehr gut gemacht Fantasy Serie. Stilistisch so pimaldaumen zwischen Avatar und Korra ^^;
Absurde Comedy:
The Cuphead ShowDie beiden Tassen aus dem Videospiel erleben Abenteuer die so im Stil zwischen quasi den Cartoons aus den 20er/30ern liegen mit coolen Soundtrack.
Das ganze ist Richtung Realität eher so an Tom & Jerry - wenn T&J andere Dinge tun als sich die ganze Zeit gegenseitig eins überzuziehen.
Inside JobEine Serie in der alle Verschwörungstheorien quasi real sind. Cool gemacht.
Vom Humo her Richtung Rick & Morty aber ohne das ganze Gerülpse und so.
Real-Serien
Darke/Absurde Comedy:
Dead to MeEs geht um zwei Frauen die sich bei einer Selbsthilfe Gruppen für Witwen und Witwer treffen und anfreunden.
Eine weil ihr Mann bei einem Autounfall verstorben ist, die anderen weil ihr Mann einen Herzinfarkt hatte.
Ein wenig wie ein kleineres Desperate Housewives. (Wobei die beiden Murder-Mysteries recht früh aufgeklärt werden.
Drama Serie:
Russian DollEine Serie die unterschiedliche Zeitreise/Realitätsverschiebungskonzepte aufgreift und über diese die Figur Nadja interessant entwickelt.
Natasha Lyonne, die auch bei Orange is the New Black mitspielte, spielt brilliant auf.
UnorthodoxVerfilmung eines Buchs/Bericht einer jüdischen Person die aus ihrer orthodoxen Gemeinschaft ausbricht und versucht ihren eigenen Weg zu gehen.
Drama/Comedy Serien:
Sex EducationIst vermutlich bekannt. Sohn von Sex-Therapeutin versucht sich in der Schule mit Tipps um was Geld zu verdienen.
(Urban) Fantasy:
The Dark CrystalBasierend auf den Jim Hanson Film.
DiableroMexikanische Serie um einem Diablero und wie er mit seinem Team (etwas widerwillig) Monsterjagd.
Nobody's Looking Über Engel und den Umstand das nach langer Zeit ein neuer entsteht und in die Bürokratie reinkommt.
A Series of Unfortunate EventsFand die Serie sehr unterhaltsam und eine Idee besser als den Film ^^
Shadow and BoneSiehe die Bücher XD
Horror/Urban Fantasy
Midnight MassEine sehr ruhige, mit einer Staffel in sich abgeschlossene, Horror Serie. Wobei das zugrunde liegende Thema erfrischend neu dargestellt wird.
Science Fiction:
OmniscientEine brasilianische Serie mit der Thematik eines Überwachungsstaar die mir gut gefallen hat. Wobei es unsicher ist ob bzw. wie es weiter geht.
Es ist weniger ein Minority Report Klon als es sich anhört ^^;
SnowpiercerSolide Science Fiction Kost inspiriert vom Film. Verliert aber nach der ersten Staffel stark
Wenn dir
Stranger Things gefällt ist eventuell
DARK einen Blick wert. Zumindest nachdem was ich gehört hab, gibt es da große Überschneidungen an Fans.
FilmRRREin sehr cooler, leicht absurder Blockbuster aus Tollywood. Mal was anderes.
The Wandering EarthDas Klima ist den Bach runter und die Nationen schließen sich zusammen um aus der Erde ein gigantisches quasi-Raumschiff zu machen, das ins All geschossen wird mit der Hoffnung / Idee einen neuen Planeten oder Orbit zu finden.
Kommt aus China, eher Action lastig als Fantasy. Fand ihn sehr cool und auch mal was anderes.