Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1027950 mal)

Lovecraft, Bilwiss, Faras Damion und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10775 am: 6.08.2024 | 13:11 »
Troppo ist eine subtil unterhaltsame Krimi-Serie, die in den Sumpfgebieten von
Queensland in Australien spielt. Ein unter Mordverdacht geratener Cop (Thomas Jane)
ist hierher in das Hinterland ausgewichen, um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen,
aber eines Tages trifft er auf Amanda (Nicole Chamoun), die als Jugendliche wegen Mordes
verurteilt wurde, und die nun versucht, sich als Privatdetektivin über Wasser zu halten.
Die beiden tun sich zusammen und bearbeiten in der ersten Staffel das Verschwinden eines
koreanischen Ingenieurs, der für eine lokale Tech-Firma tätig war.
Sehr gut, voller Spannung und Geheimnisse inszeniert - nach dem Roman Crimson Lake
von Candice Fox.

PS: Für Fans von Gänsen und Leistenkrokodilen.

Danke  :d Da wollte ich mal reinschauen.

Momentan schaue ich mich durch die 80er Jahre Dr Who mit Sylvester McCoy.

Zwei Storys habe ich durch. Gefällt mir gut.
Die Effekte sind hat 80er, aber die Stories sind gut schön abgefahren.
Leider gibt es die nur auf Deutsch und die Synchro ist uhm gewöhnungsbedürftig.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.470
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10776 am: 6.08.2024 | 14:36 »
@Lyonesse
Ich kenne nicht viele Rollenspielgruppen (sogar keine), die mit Giftgas die schlafende Mannschaft eines Camps umbringt oder absprechen, ein Gruppenmitglied umzubringen, sollte es doch nicht mitmachen wollen.
Außerdem geht es ja hier um Filme.
Und kannst Du Dir vorstellen, dass in einem aktuellen Film die Protagonisten so vorgehen wie in Die Wildgänse kommen?
Es war nicht völlig ernst gemeint, allerdings gab es bei mir am Tisch in Mittelerde schon die eine
oder andere Szene, etwa bei der Infiltrierung eines Orklagers, die in diese Richtung ging.
Bei großen Studios dürfte man Filme dieser Art heute kaum noch finden, allerdings waren die
Wildgänse auch damals schon eine hart kritisierte - zu gewalttätig, Huldigung eines fragwürdigen
Männlichkeitskultes, Rassismus, Selbstjustiz - Ausnahme in der Filmlandschaft.

« Letzte Änderung: 6.08.2024 | 14:39 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.337
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10777 am: 6.08.2024 | 22:15 »
Im Grunde war das doch der Kritikpunkt gegen Serien-Daenaerys, oder? Dass sie extrem brutal vorgeht, und das für viele "out of nowhere" kommt - obwohl sie im Buch und in Staffel 3 quasi dasselbe macht. Aber das waren halt Sklavenhalter, deswegen konnten sich die Leute noch eher einreden, dass Daeny "die Gute" wäre.

Ebenso Frank Herbert, der sich wundert "Warum denken die Leute dass Paul Atreides der Held meines Buches wäre - der ist doch ein lupenreiner Faschist." - Ja, mag sein... aber sind die Harkonnen halt auch (quasi jeder Anführer der großen Häuser im Landsraad), und der Baron ist zusätzlich halt noch pädophil. Kontext ist wichtig.

Ist nicht so schlimm wie bei späteren "Rambos" oder anderen Actionfilmen, aber Autoren/Regisseure suchen sich halt die "Linse" aus, mit denen sie ihre Figuren in Szene setzen, und wenn sie diese nur im positiven Licht zeigen, dann sagt das auch etwas aus (etwa so, als würde ein Regisseur einem weiblichen Hauptcharakter die ganze Zeit auf den A**** filmen und dann sagen "Ich wollte damit doch nur zeigen, wie sexistisch diese Welt, in der sich die Heldin bewegt, ist" - diese Perspektive zeigt aber nicht die Welt, sondern spiegelt die Art wie wir die Hauptfigur wahrnehmen sollen, daher ist das keine valide Ausrede).

Deswegen finde ich es gut, wenn nochmal rausgestellt wird, wie normale Leute auf solche Killer-Aktionen reagieren (besonders gut war das in TSS, bei dem "Wettbewerb" zwischen Peacemaker und Bloodsport), weil es den Film erdet und deutlich macht, dass man bestimmte Sachen evtll hinterfragen sollte.

***
Anyway: habe (nachdem ich zuvor "X" und "Pearl" gesehen hatte) noch ein Kino gefunden, welches noch MaXXXine zeigt. Solider Film über eine Slasher-Überlebende, die versucht den erlebten Schrecken hinter sich zu lassen, und ihre Filmkarriere (ironischerweise in einem Horrorfilm) voranzubringen. Aber die Vergangenheit lässt sie nicht los, und bald tauchen in ihrem Umfeld auch schon die ersten Leichen auch, was sie zwingt sich nochmal mit dem erlebten Trauma auseinanderzusetzen.
Gelungener Abschluss der Trilogie (am Ende gab es eine kleine Sache welche mich gestört hat, trotzdem eher positiver Gesamteindruck), absolute Empfehlung für jede Person welche mit Slashern grundsätzlich etwas anfangen kann, und auch kein Problem damit hat, wenn diese keine komplett stumpfe Story haben.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.470
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10778 am: 7.08.2024 | 11:19 »
Im Grunde war das doch der Kritikpunkt gegen Serien-Daenaerys, oder? Dass sie extrem brutal vorgeht, und das für viele "out of nowhere" kommt - obwohl sie im Buch und in Staffel 3 quasi dasselbe macht. Aber das waren halt Sklavenhalter, deswegen konnten sich die Leute noch eher einreden, dass Daeny "die Gute" wäre.

Ebenso Frank Herbert, der sich wundert "Warum denken die Leute dass Paul Atreides der Held meines Buches wäre - der ist doch ein lupenreiner Faschist." - Ja, mag sein... aber sind die Harkonnen halt auch (quasi jeder Anführer der großen Häuser im Landsraad), und der Baron ist zusätzlich halt noch pädophil. Kontext ist wichtig.

Die beiden sind unterm Strich Machtpolitiker, die einer Vision folgen. Wenn einem fast nur solche Charaktere angeboten
werden und die auch noch viel Screentime haben, was soll man machen? Bei den Sopranos liefen auch nur Gangster-
Arschlöcher herum, aber wenn ich die Serie schaue und Zeit mit denen verbringe, relativiert sich da vieles (siehe auch
Vier Blocks, Boarwalk Empire, Breaking Bad oder sogar Weissensee, etc ...)
Ich fürchte, es würde auch bei einer gut inszenierten Nazi-Serie funktionieren, wenn man diese Nazis zuhause erlebt - funktionierte in
Ansätzen ja schon in The Man in the High Castle, s.h. ich fand die Szenen mit Rufus Sewell zumindest immer ganz interessant.

Die Wildgänse waren erfahrene Söldner, die bezahlt wurden um schmutzige Operationen auszuführen. Wer da zimperlich
ist, wird in der Branche vermutlich nicht alt werden, denn die Gegner sind es im Zweifelsfall ja auch nicht. Hier kam dann
noch eine Übermacht hinzu, mit der man irgendwie fertig werden musste.
« Letzte Änderung: 7.08.2024 | 11:26 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10779 am: 7.08.2024 | 13:33 »
Ich fürchte, es würde auch bei einer gut inszenierten Nazi-Serie funktionieren, wenn man diese Nazis zuhause erlebt - funktionierte in
Ansätzen ja schon in The Man in the High Castle, s.h. ich fand die Szenen mit Rufus Sewell zumindest immer ganz interessant.

Zustimmung zu dem was du schreibst.

Aber genau ich habe The Man in the High Castle irgendwann abgebrochen, weil ich finde, dass die Serie sich zu sehr in die slicke Naziästhetik reingelehnt hat, ohne sie ausreichend zu problematisieren.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10780 am: 7.08.2024 | 13:41 »
Ich fürchte, es würde auch bei einer gut inszenierten Nazi-Serie funktionieren, wenn man diese Nazis zuhause erlebt - funktionierte in
Ansätzen ja schon in The Man in the High Castle, s.h. ich fand die Szenen mit Rufus Sewell zumindest immer ganz interessant.

Da hab ich ja den Vorteil, in den 80ern aufgewachsen zu sein, da gab es nämlich durchaus mal die eine oder andere öffentlich-rechtliche Fernsehserie mit genau dieser Thematik. Ich hab noch gut die HJ-Reihe "Blut und Ehre" in Erinnerung, die war historisch sehr exakt, aber auch die Monsterreihe "Heimat" von Edgar Reitz hat das Nazi-Alltag-Thema sehr gut und differenziert gezeigt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10781 am: 7.08.2024 | 15:09 »
Da gab es doch letztes Jahr mit Zone of Interest einen Film mit entsprechender Thematik, der so gut bewertet wurde, oder?
Ich habe den Film leider viel zu spät mitbekommen. Deswegen habe ich ihn leider noch nicht selber gesehen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10782 am: 7.08.2024 | 15:18 »
Ja, den hab ich leider auch verpasst, das muss ich unbedingt noch nachholen.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10783 am: 7.08.2024 | 17:23 »
Da hab ich ja den Vorteil, in den 80ern aufgewachsen zu sein, da gab es nämlich durchaus mal die eine oder andere öffentlich-rechtliche Fernsehserie mit genau dieser Thematik. Ich hab noch gut die HJ-Reihe "Blut und Ehre" in Erinnerung, die war historisch sehr exakt, aber auch die Monsterreihe "Heimat" von Edgar Reitz hat das Nazi-Alltag-Thema sehr gut und differenziert gezeigt.

Oder „Löwengrube“, das ist aber schon aus den frühen Neunzigern.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10784 am: 7.08.2024 | 19:03 »
Da gab es doch letztes Jahr mit Zone of Interest einen Film mit entsprechender Thematik, der so gut bewertet wurde, oder?

Ich hab ihn im Kino gesehen. Und bin der Ansicht jeder deutsche Staatsbürger sollte ihn sich im Leben einmal ansehen. Hilft enorm dabei, die "Banalität des Bösen" zu verstehen. 
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10785 am: 8.08.2024 | 09:59 »
Godzilla x Kong: The New Empire. Also ich fand ihn toll - und offenbar hat man jetzt die Titanen als Superhelden etabliert, die für die Welt kämpfen. OK, sie legen dabei mal eben die Pyramiden von Gizeh und Rio in Schutt und Asche, aber das tun Superman und die Avengers ja auch. Und Kong ist deutlich sympathischer als Iron Man. Außerdem sieht man einen Wrestler gegen einen Kung Fu Affen kämpfen. Oder Barbar mit Streitaxt gegen Monk mit Knochenpeitsche...
Die Story ist so unkomplex wie geradlinig, und passt auch damit ins Superhelden-Genre.
Ich seh mir jedenfalls lieber einen Gorilla an, der einen Saurier vermöbelt, als irgendwelche Typen in Spandex.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.470
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10786 am: 8.08.2024 | 17:05 »
EXIT ist eine norwegische Serie über manipulative, verkommene, exzessive, süchtige
und soziopathische Broker. Jeder dieser Typen ist finanziell äußerst erfolgreich, und gleichzeitig
von allem unendlich gelangweilt, darum besteht ihre Lieblingsbeschäftigung darin, voll auf die
Kacke zu hauen, wann immer es geht.
Zusammen bilden sie einen mehr oder weniger faszinierenden Freundeskreis, aus dessen Mitte
auch ein Jason Bateman oder Jordan Belfort entsprungen sein könnten.
Unterm Strich zwar keine wirklich angenehme Unterhaltung, aber äußerst sehenswert.
Trailer 

PS: Inzwischen alle drei Staffeln gesehen, und die Jungs sind wirklich krank. Allerdings hält die
Serie der Gesellschaft wunderbar den Spiegel vor, und gibt einige kluge Statements zu Geld und
dem Mindset von Reichen ab.
Eine wirklich ausgezeichnete und grauenhafte Drama-Serie, die kompromisslos mit Vollgas den
Brückenpfeiler anpeilt.
Dass der Hauptdarsteller auch noch Fanpost von Jugendlichen und jungen Erwachsenen erhält,
die seine Figur als Vorbild sehen, setzt dem ganzen quasi die Krone auf.
Interessanterweise beschäftigt sich das norwegische Scheidungsrecht offenbar noch mit der Schuldfrage,
was ich schon ein wenig überraschend fand.
« Letzte Änderung: 14.08.2024 | 17:28 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.014
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10787 am: 8.08.2024 | 17:59 »
EXIT ist eine norwegische Serie über manipulative, verkommene, exzessive, süchtige
und psychopatische Broker. Jeder dieser Typen ist finanziell äußerst erfolgreich, und gleichzeitig
von allem unendlich gelangweilt, darum besteht ihre Lieblingsbeschäftigung darin, voll auf die
Kacke zu hauen, wann immer es geht.
Zusammen bilden sie einen mehr oder weniger faszinierenden Freundeskreis, aus dessen Mitte
auch ein Jason Bateman oder Jordan Belfort entsprungen sein könnten.
Unterm Strich zwar keine wirklich angenehme Unterhaltung, aber äußerst sehenswert.
Trailer

Wo findet man die?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.470
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10788 am: 8.08.2024 | 18:13 »
Naja, z.B. bei ZDF Neo, da ist zumindest die 1. Staffel in der Mediathek; allerdings
mit nerviger Altersfreigabe.

Edit: Sind doch alle drei Staffeln drin, aber besser im anderen Link runterladen wegen der Altersfreigabe.
« Letzte Änderung: 11.08.2024 | 16:33 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10789 am: 8.08.2024 | 18:16 »
In der ZDF Mediathek. <- Hier direkt runterladbar.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.014
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10790 am: 8.08.2024 | 18:50 »
In der ZDF Mediathek. <- Hier direkt runterladbar.

Super!!!

[Edit]

Die Mediatheken habe ich einfach nicht auf dem Plan :o
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10791 am: 8.08.2024 | 23:18 »
Gerade Dr. Strange in the Multiverse of Madness gesehen.
Das Marvelverse hat nach dem Infinity War stark abgebaut. Und dieser Film... Ich fand ihn wirr, angefüllt mit dummen Charakteren, die Dummes machen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Irgendwie insgesamt belanglos. Der Streifen lebt vor allem vom CGI.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10792 am: 8.08.2024 | 23:40 »
Mich wundert ja wieso sie nicht einfach ein Universum gesucht haben in dem Wanda tot ist und ihre Kinder eine Mama brauchen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10793 am: 9.08.2024 | 12:20 »
Das Weiße Band trifft den Club der toten Dichter als Sommermärchen: Der ganz große Traum (2011) bei Amazon Prime - Daniel Brühl bringt als Konrad Koch 1874 gegen alle Widerstände den Fussball nach Deutschland.

Wer in der Stimmung ist, kann sich etwas rühren lassen: Mobbing, das von einem einfühlsamen Lehrer entdeckt wird. Innovation und Lebendigkeit, die von Starrsinn und Autoritarismus gefangen gehalten werden. Eltern-Kind-Konflikte. Dazu schön dargestellte Standesunterschiede im Turbokapitalismus. Das wird ehrenwert gezeigt, und die Ausstattung gibt sich alle Mühe, in ihrer Abteilung diese Standesunterschiede deutlich zu machen. Für das begrenzte Budget gelingt es ihr auch sehr gut. Darstellerisch ist der Film in Ordnung.

Aber wenn mir als erstes nur Vorbild-Filmplots einfallen, und ich zuerst die Ausstattung loben möchte, dann liegt für mich etwas im Argen. Der Film will gefallen und gibt sich Mühe, aber er nimmt dabei soviele Anleihen vor, die er (sehr gut) mit eigenem Szenenbild verkleidet, dass ihm letztlich die Originalität fehlt.

Gutes gut zusammengerührt macht dann letztlich doch noch keinen guten Film.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10794 am: 9.08.2024 | 13:24 »
Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Die Eiskönigin" gesehen - eigentlich nur, um meiner Tochter Gesellschaft zu leisten (klar, ne?  ;) ). Der Film ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte, und die deutschsprachige Umvertonung der Lieder war auch ziemlich gelungen, fand ich. Das Beste aber war: Ich habe es offenbar geschafft, 11 Jahre lang völlig unverspoilert zu bleiben und wurde von der Wendung totaaaal kalt erwischt (ha, ha  8) ). Wow. Der Moment war ziemlich gut, um nicht zu sagen: cool (so, jetzt reicht's).

Ich kann zwar immer noch nicht ganz verstehen, wieso genau dieser Film so viel Begeisterung ausgelöst hat, dass man 11 Jahre später vermutlich, sagen wir mal, Belgien vollflächig mit Merchandise pflastern könnte, aber hey. Der hat mir ganz gut gefallen.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10795 am: 10.08.2024 | 00:13 »
Eben "Black Box - Gefährliche Wahrheit" auf ÖRRflix gesehen. (Kannste hier runterladen oder angucken).

Aufwändig gedrehter, athmosphärischer Thriller mit einigen Wendungen. Er kommt streckenweise ohne viele Worte aus. Zu Beginn gibt es eine eindrucksvolle Kamerafahrt/Montage-Sequenz, die uns ins Geschehen mit hineinnimmt. Tolle Darsteller. Der Film entwickelt seinen eigenen Sog.

So muss ein Thriller sein!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10796 am: 10.08.2024 | 07:17 »
Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Die Eiskönigin" gesehen - eigentlich nur, um meiner Tochter Gesellschaft zu leisten (klar, ne?  ;) ). Der Film ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte,
Die Frage ist doch: Warum dachtest du überhaupt, er sei schlecht?

Also mir hat er wirklich gefallen, damals.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10797 am: 10.08.2024 | 10:07 »
Die Frage ist doch: Warum dachtest du überhaupt, er sei schlecht?

Also mir hat er wirklich gefallen, damals.
Die deutsche Synchro besonders der Lieder war imo ... suboptimal. Und mir persönlich wurde zuviel gesungen, besonders im Vergleich mit Tangled, der davor rauskam.

Ausserdem ist Rapunzel eine viel toller Figur! Und es liegt auch nicht so viel Eis und Schnee herum! Und die Lieder waren viel lustiger! Und Max ist viel cooler als der doofe Elch! Und es ist nicht so vereist! Und Hans war nicht so ein geiler Villain wie Mutter Gothel! Und es lag weniger Schnee! Und das Meer war nicht so gefroren! Und das Symbol von Corona ist eine Sonne und das von Arendell ... keine Ahnung, aber bestimmt eine Schneeflocke oder ein Eiszapfen!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10798 am: 10.08.2024 | 13:04 »
Die Frage ist doch: Warum dachtest du überhaupt, er sei schlecht?

Reines Vorurteil -"Disney-Kinderfilm, kann ja gar nicht mein Ding sein". Muss ich offenbar überprüfen, dieses Vorurteil. Man lernt nie aus.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.046
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10799 am: 10.08.2024 | 14:07 »
Abseits von "xxx ist ja jetzt auch Disney" kann ich dann Vaiana empfehlen. Natürlich ebenfalls gute Musik, wahnsinnig gute Art Direction, sympathische Charaktere. Handlung nicht so überraschend, aber anrührend für mich. Bonus: Setting ungewöhnlich.

Edit: Vertipper
« Letzte Änderung: 10.08.2024 | 19:30 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.