Ich kann mich düster erinnern als ich "The Quest" auf RTL2 damals geguckt habe, irgendwann Ende der 90er war das glaub ich.
Da gabs ne Szene, da kam Van Damme rein in einen Raum mit Leuten, und dann ging er wieder raus und die Leute lagen am Boden..
(also ich glaub es war der Film. Sonst irgendwas anderes mit Van Damme... )
Warum man dann so nen Film unbedingt zeigen muss, wenn man eh die Hälfte rausschneidet hat mich schon immer gewundert.
Ansonsten, hab mir
"John Wick 4" angetan. Nach einer halben Stunde Pew Pew in Neonkulissen dann genervt ausgeschaltet..
Eigentlich sind die Teile 2-4 "Kate Beckinsale"- oder "Milla Jovovitsch"-Filme, in denen die Damen nicht mitspielen.
Dieser ganze StyleOverSubstance-Quark mit Katanas, Leuten in stilisierten schwarzen Klamotten/Rüstungen, Neonkulissen, tollen hochtrabenden Sprüchen und ganz wenig Handlung außer dass dauernd Leute sterben.
Schüsse haben überhaupt keine Wirkung mehr wenn sie nicht auf den Kopf gehen. Angreifer reihen sich brav ein in die Kette zum Schlächter. Blinde sehen einerseits nix, können aber anderseits perfekt dynamisch in einem Kampf agieren. Nichts in den Kämpfen fühlt sich an als ob es irgendein "Gewicht" hätte. Purer Firlefanz.
Ich hab solche Filme sowas von über.
Und was ich mich so richtig frage ist, wie man von einem erdigen Film wie John Wick 1 (einer meiner liebsten Actionfilme aller Zeiten) bei sowas wie dem hier landen konnte.
Ich würde mir 20x nochmal Beekeeper anschauen (der so richtig richtig dämlich aber eben auch unheimlich unterhaltsam ist) bevor ich nochmal einen neuen John Wick Film schauen täte.
0/5 Punkte von mir.
(Vielleicht nen halben Punkt für die Kulissen und ein paar der Kostüme).