Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1091308 mal)

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11275 am: 29.01.2025 | 20:56 »
Poolboy - Drowning out the fury
https://m.imdb.com/title/tt1693843/
Der hat seine 4,5 auf IMDb redlich verdient  ~;D
Ein echtes Trash-Meisterwerk. Man muß aber auf sowas stehen.
Wer mehr auf Qualität und Realismus steht, sollte aber (wie oben empfohlen) den Beekeeper mit Statham schauen ;)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11276 am: 1.02.2025 | 20:47 »
Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten. Ein Film aus der Reihe der Indiana Jones-Nachahmer, aber wenigstens einer der besseren davon. Kathleen Turner spielt die Autorin von Abenteuerromanen, die es in den Dschungel von Peru verschlägt, wo sie an einen Abenteurer und Schatzjäger (Michael Douglas) gerät, der sie an ihren Romanprotagonisten erinnert.

Außerdem noch To the Moon. Scarlett Johannsen als Werbefachfrau, welche das angeschlagene Image der NASA aufpolieren soll. Ebenfalls sehr unterhaltsam.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #11277 am: 1.02.2025 | 22:10 »
Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten. Ein Film aus der Reihe der Indiana Jones-Nachahmer, aber wenigstens einer der besseren davon. Kathleen Turner spielt die Autorin von Abenteuerromanen, die es in den Dschungel von Peru verschlägt, wo sie an einen Abenteurer und Schatzjäger (Michael Douglas) gerät, der sie an ihren Romanprotagonisten erinnert.
Glücklicherweise für die Macher waren die Filme und Helden, die Indiana Jones nachahmte, ja inzwischen vergessen worden. ;)
Der grüne Diamant ist tatsächlich ein rundes, modernes Romance-Abenteuer geworden, und hier passt sogar die schön flapsige deutsche Synchro einigermaßen (''Sie sind für mich Schaumo ... Abschaum!''). Allerdings muss man beim Nachfolger, dem Juwel vom Nil, dann schon ein paar Abstriche hinnehmen - was nicht heißen soll, dass der schlecht wäre.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #11278 am: 2.02.2025 | 20:45 »

Außerdem noch To the Moon. Scarlett Johannsen als Werbefachfrau, welche das angeschlagene Image der NASA aufpolieren soll. Ebenfalls sehr unterhaltsam.

Oh, den fand ich eher mau. Die Protagonisten haben mich kein bisschen interessiert. Diese ganzen Werbebetrugsmaschen fand ich vor allem abstoßend. Der Film gab mir das Gefühl, irgendwie anders wäre ein guter Film daraus geworden, aber ich weiß nicht wie.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #11279 am: 2.02.2025 | 21:11 »
Hab in den letzten 7 Tagen FROM geguckt und hab einfach mal 2 der 3 bisherigen Staffeln durchgebingt. Selten war ich von einer Serie so begeistert.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #11280 am: 3.02.2025 | 10:50 »
Für mich auch ein totaler Sleeperhit und ein "Opfer" der heutigen Streamingwelt. Ich glaube vor 10 Jahren wäre die Serie viel mehr eingeschlagen. Aber in Zeiten des Überflusses und da sie nur bei Paramount+ läuft, bekommen viele überhaupt nichts mit von der Serie. Ich finde die Serie auch unfassbar gut, spannend und atmosphärisch. Natürlich erinnert sie schon an ein wenig an Lost, natürlich werden Handlungen von Charakteren so gebogen, dass sie in die Handlungen passen, egal wie unlogisch sie erscheinen. Aber insgesamt überwiegt doch die Faszination. Und nach der aktuellen Staffel habe ich auch das Gefühl, dass die Serie zu Ende gedacht ist und einen ordentlichen Abschluss bekommt. Egal wie man diesen dann findet. 

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11281 am: 3.02.2025 | 17:30 »
Schaue gerade die zweite Staffel von Severance. Auch wenn ich mit einer ausführlichen Bewertung warte bis die Staffel durch ist, möchte ich schonmal auf diese großartige Serie hinzuweisen, damit diese nicht untergeht (weil nur wenige Apple TV auf dem Radar haben).

Außerdem noch The Fraggles: Back to the Rock. Ich glaube diese Serie ist im Wesentlichen das, was sich anscheinend viele für den "Hallo Spencer"-Film gewünscht hätten: eine Fortsetzung der Puppenserie von damals, nur mit höherem Budget (wodurch die Kulissen auch in HD gut aussehen, und man mehr Puppen auf einmal on screen hat) und sonst genauso wie in den 80ern.

Oh, den fand ich eher mau. Die Protagonisten haben mich kein bisschen interessiert. Diese ganzen Werbebetrugsmaschen fand ich vor allem abstoßend.

Fand ich jetzt nicht, zumindest nicht so abstoßend wie bei anderen Werbebetrügern (*hust*Mad Men*hust*) - die kleinen Flunkereien von Johannson schaden wenigstens niemandem.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #11282 am: 3.02.2025 | 20:32 »
Für mich auch ein totaler Sleeperhit und ein "Opfer" der heutigen Streamingwelt. Ich glaube vor 10 Jahren wäre die Serie viel mehr eingeschlagen. Aber in Zeiten des Überflusses und da sie nur bei Paramount+ läuft, bekommen viele überhaupt nichts mit von der Serie. Ich finde die Serie auch unfassbar gut, spannend und atmosphärisch. Natürlich erinnert sie schon an ein wenig an Lost, natürlich werden Handlungen von Charakteren so gebogen, dass sie in die Handlungen passen, egal wie unlogisch sie erscheinen. Aber insgesamt überwiegt doch die Faszination. Und nach der aktuellen Staffel habe ich auch das Gefühl, dass die Serie zu Ende gedacht ist und einen ordentlichen Abschluss bekommt. Egal wie man diesen dann findet.

Anders als Lost hab ich hier aber das Gefühl, dass ein Plan dahintersteckt. Lost hat mich in der zweiten Staffel verloren (und wie ich gelesen habe, war es wohl die richtige Entscheidung mich da nicht weiter zu investieren) ... bei FROM ärgert mich jetzt schon, dass ich die dritte Staffel wohl spätestens übermorgen durch haben werde.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #11283 am: 3.02.2025 | 22:17 »
Sometimes in April (Wow). Ein extrem eindrücklicher Film über einen der schlimmsten Völkermorde unserer Menschheitsgeschichte. Ich fand ihn nochmal verstörender als „Hotel Ruanda“ oder „Shooting Dogs“, die ebenfalls schon sehr unter die Haut gingen. In diesem Film wird schonungslos dargestellt, wie systematisch geschürter Haus gegen „die anderen“ dazu führen kann, dass der (dünne) Mantel der Zivilisation vollends in Fetzen gerissen wird.
Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich auch dieses Buch empfehlen (verfasst vom damaligen Kommandanten der UN-Blauhelme).

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #11284 am: Gestern um 07:29 »
Ich bin durch eine seltsame YT-Empfehlung auf Bloom Into You gestossen und ich habe die Animeserie jetzt zu Ende gesehen. Das ist eine wunderschöne Yuri-Romanze.
Yu Koito, eine Mittelschülerin kommt auf die Oberschule und lernt dort beim Schülerrat die Musterschülerin und Männerschwarm Toko Nanami kennen.
Eindeutige Empfehlung von mir. Ich kann mich an keine Romanze erinnern, die dieser Serie auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist