Ich glaube, mein innerer Nerd ist tot...

Wir haben jetzt im Rahmen unserer Streaming Anbieter Rotation halt gemacht beim großen D+. Dachte mir, hey, nutze ich die Zeit doch mal, um all die ganzen Marvel und Star Wars Sachen nachzuholen, die ich mir damals bewusst NICHT im Kino gegeben habe. Und bisher bereue ich die Entscheidung kein bisschen, mir damals das Geld gespart zu haben.
Vielleicht weiß ich auch einfach schon zu viel über die Filme. Oder zu wenig, weil ich nicht alle MCU Filme gesehen habe. Keine Ahnung...
Civil War
Den wollte ich glaube ich sogar damals im Kino gesehen haben, hab es aber nicht geschafft. Den Vorgänger, First Avenger, fand ich grandios. Aber nachdem ich ihn jetzt gesehen habe... irgendwie find ich den Film einfallslos. Die Prämisse ist ja nicht schlecht, aber irgendwie... kann sein dass ich schon zu viel wusste, aber ich hab das Gefühl wer den Trailer gesehen hat, der wusste was auf einen zukommt... und man bekam genau das und nicht einen deut mehr.
Hat mich irgendwie enttäuscht.
Avengers: Infinity War
Gleiches Problem. Hat ein paar emotionale Highlights, aber wirklich mitgenommen hat er mich nicht und war eigentlich auch mehr Fanservice und die Story aus dem Trailer quasi komplett bekannt.
Avengers: Endgame
Wahrscheinlich noch der beste der MCU Reihe die ich in den letzten Tagen gesehen habe, aber meine Güte, Zeitreisen? Echt jetzt? Ich kann glaube ich mit dem ganzen Multiversums-Story-Arc nicht viel anfangen.
Ich hab vor ner Woche oder so ein YouTube Essay gesehen, "Who killed the DCU?". Da haben sie an zwei Stellen gesagt: Das MCU hat das DCU an zwei stellen kopiert - leider an den falschen. Hero vs Hero (Hallo Civil War, das ja nachweislich nur gedreht wurde, weil sie Batman v Superman angekündigt hatten) und Multiverse. Beides in meinen Augen ein Fehler. Die Storylines sind dadurch absolut beliebig geworden...
Deadpool vs Wolverine
Fanservice pur. Leider bin ich offenbar kein Fan mehr

Ich war kurz davor den einfach aus zu machen. Man muss wahrscheinlich tief im MCU sein, damit da die Entwicklungen logisch findet. Bin ich nicht. Gereicht hat es für ein Schmunzler bei Cameos und Seitenhieben auf den fehlenden Blade und Gambit Film. Mehr aber auch nicht.
Ich glaub ich werd mit Ryan Reynolds nicht mehr warm...
Star Wars Episode VIII
Nach Teil sieben hatte ich mir ja geschworen kein Geld mehr für Star Wars auszugeben, weil ich mich so vereumelt gefühlt habe. Aber ich muss sagen, Epidose VIII ist für mich die positive Überraschung. Mehr Charaktertiefe und kreative Ideen als im Vorgänger. Fand ich persönlich einen der besseren SW Filme. Jetzt schau ich mir den Neunten auch noch an...
Auf der Liste ist jetzt noch Captain Marvel, einfach weil ich bei Endgame neugierig drauf geworden bin wie sie die eingeführt haben (und erklären, dass sie quasi nie da ist, wo sie doch alle Probleme im Alleingang lösen könnte), und dann freu ich mich auf Shogun

Und Daredevil geb ich mir auch noch. Einfach um der alten Netflix Zeiten willen

So, hoffe ich hab euch nicht allzu sehr runtergezogen.
Wie gesagt, ich glaub das ist ein Ich Problem