Mein kleiner Bruder war auch schon total begeistert wegen des Films (konnte mich aber von Underworld nicht abbringen)
Selber Schuld: Ziemlich beste Freunde ist ein französischer Film, bei dem es um einen vom Hals abwärts gelähmten, ziemlich reichen Mann geht, der sich einen Helfer sucht und auf einen dauerarbeitslosen Schwarzen mit großer Klappe stößt, den er einstellt. Die zwei sind ziemlich unterschiedlich, aber lernen beide voneinander was über das Leben. Schlägt also in dieselbe Kerbe wie Filme wie "Das Beste kommt zum Schluss" etc. Also zwischenmenschliche Dinge.
Jüngst einen seltsamen Film namens
"Franklyn" gesehen: Grober Plot: Ein schizophrener Typ bricht aus dem Gefängnis aus, sein Vater, ein Priester, sucht ihn, eine junge, selbstmordgefährdete Künstlerin versucht das ultimative Kunstwerk zu schaffen und verkracht sich dabei mit ihrer Mutter, ein junger Mann ist vor dem Traualtar stehen gelassen worden und erfindet sich ein imaginäres Date. Eigentlich also recht komplex und auch sehr skurril erzählt. Gut ist aber was anderes. Aber immerhin bietet der Film die beste Darstellung einer nicht-realen Nebenwelt, die ich seit langem gesehen habe:
Meanwhile City ist die absolut perfekte Darstellung der irren Stadt von
Don't Rest Your Head - ein einziger Anachronismus, das Ding. Wer das spielt, sollte sich den Film ansehen.