Was in den 80ern so lief, kann ich mir nur noch mit harten Kopfschmerzen antun (He-Man, Marshall Bravestarr, ist das ein fürchterlicher Kram) oder war kindlich-kitschig (Gummibärenbande, Glücksbärchis). Und hätte ich mal als kleines Mädchen "My Little Pony: Friendship is Magic" gehabt, anstatt der richtig, richtig, richtig, richtig miesen Ponyserie, die es damals gab (meine Eltern hätten das sicher auch bevorzugt ).
Anhand deiner Beispiele würde ich vermuten, du hast in den 80ern/90ern das Meiste verpasst. Einige weiter Serien wurde ja hier schon genannt und ich könnte die Liste beliebig verlängern: Galaxy Rangers, Saber Rider, Roswell Conspiracies, Bob Morane, fast alle Marvel- und DC-Zeichentrickserien, Pirates of Dark Water, Jonny Quest, Ghostbusters, C.O.P.S., Ring Raiders, M.A.S.K., Flash Gordon, RoboCop, Michel Vaillant etc. p.p. ff. ... Dazu noch etliche Serien, die gar nicht im deutschen TV liefen, die sich ein einigermaßen des Englischen mächtiger Teenager aber über Satellit reinziehen konnte.
Öhem, auch wenn's jetzt gerade niemand glauben mag - ich habe als Kind trotzdem überwiegend draußen gespielt.
Mal wieder ernsthaft: Über Geschmack lässt sich natürlich trotzdem streiten, sicherlich wird der Eine oder die Andere bestimmte Serien weniger oder gar nicht gemocht haben. Der Knackpunkt ist aber eher, dass es diese riesige Auswahl an Genres, Themen und Schwerpunkten (eher komisch, eher heroisch, eher für Jungs, eher für Mädchen, eher ruhig, eher hektisch ...) überhaupt gab. Wenn ich heute ins Kinderprogramm schaue, sehe ich Produktionen, die aus Aneinanderreihungen von Gags oder Kampfszenen bestehen, aber eigentlich keine Geschichten erzählen - als würden die Macher fürchten, die Aufmerksamkeitsspanne des heutigen Publikums (ob nun Kinder oder nicht) entspräche der Halbwertzeit von Radium.
Nebenbei vermisse ich dabei auch Abwechslung, was das Künstlerische angeht, die ganzen CGI-Serien und Animes sehen alle aus wie über die selbe Leiste geschoren und man darf sich schon freuen, wenn's nicht gleich den Eindruck macht, als wäre die Hauptanforderung gewesen, dass es sich mit möglichst wenig Aufwand, also möglichst billig produzieren lässt.
Der jetzige Stand ist so, dass ich für meine Kinder das übliche Kinderprogramm ebenso sperren muss wie die XXX-Kanäle. Stattdessen wird eine Festplatte angeklemmt mit allen Serien der 80er/90er drauf - auch denen, die der Papa damals nicht mochte. So forme ich Menschen nach meinem Bilde, ein Geschlecht, das mir gleich sei ...