Der Witz ist ja: Victor von Doom war schon immer als Hacker angelegt. Sogar zu einer Zeit, als es den Begriff "Hacker" noch gar nicht gab und die olle Eisenfresse in ihrer Burg noch Lochkarten aus ihrem Weltherrschafts-Supercomputer zog. Das Modell "Irrer Wissenschaftler in High-Tech-Kampfanzug mit Retro-Look" wurde ja eher durch spätere Comics und die Verfilmungen abgelöst, in denen Prinz Victor dann doch eigene Superkräfte parallel zu denjenigen der Fantastic Four erhielt.
Naaaa jaaaaa, "Hacker"... neee, sehe ich echt nicht. Das ist vielleicht was, was ein megalomanischer Diktator-Superwissenschaftler-Magier nebenbei so macht. Oder noch besser, wofür man einen Doombot baut, der darf das dann machen.
Wenn er dann wenigstens in voller Montur in seinem Turmzimmer sitzen und "REED RICHARDS IS A GAYASS FRAUDFAGGOT" Youtube-Kommentare schreiben dürfte, dann okay, könnte ich mit leben (auch hier würde eine Armee von Doombots die Arbeit erleichtern). Aber das wäre dann ja nicht mehr gritty
Die war doch das Beste an dem Film. Dann wiederum fand ich den auch okay. Die Fantastischen Vier dürfen für mich ruhig hardcore-cheesy sein, und zumindest das hat er ganz gut hingekriegt.
Ich finde ja, es kann noch viiiieeel cheesier sein, wenn es um die FF4 geht. Immerhin sind sie vor allem Forscher und Entdecker, deshalb: statt X-Men für Arme lieber das Mikroverse! Negative Zone! Cosmic Cube! Psychedelische Möbius-Planeten! Zeitreisen! Ben Grimm als Blackbeard! Parallele Realitäten! Atlantis! High Evolutionary! Beyonder! Skrull-Kühe! Superhelden, die nicht auf den Schurken warten müssen, sondern raus ins Abenteuer rennen!
Und eben einen Doctor Doom, der in seiner Eisenrüstung daherklappern kann, in GROßBUCHSTABEN von sich in der dritten Person spricht, auf seinem Thron herumlungert und Doombräu aus einem Goldkelch trinkt, während im Hintergrund seine Zeitmaschine blinkt.
Hach, bei den FF4 hätte man so schön aus dem vollen Wahnsinn der Comic-Geschichte schöpfen können
Die
Kommentatoren auf iO9 haben auch einige gute Ideen für die ultra-realistic, kind of average Four.