Bin erst bei Folge 5 allerdings gibt es bisher bei Marco Polo deutlich weniger nackte und Sex als bei Game of Thrones oder Lost Girl.
Ist mir persönlich egal, ich hab nach Folge 2 aufgehört, weil ich die Dramaturgie richtig mies, aber nichts richtig gut fand. Sex und Gewalt stören mich nicht, das einzige was mir in der Hinsicht aufgefallen ist, dass ich die Sexszene in Folge 1 ziemlich unpassend und dämlich fand (Kaiser von China bringt Marco in seinen Harem und erzählt im irgendwelchen Quatsch und das Ganze soll dann irgendsowas wie eine Prüfung oder so sein), womit wir wieder bei Dramaturgie und Drehbuch wären. Mit der ersten "Gore"-Szene ist es ähnlich, Kublai hat in Wirklichkeit seinen Bruder natürlich nicht im Kampf Mann gegen Mann getötet, es kam mir so vor als hätten sie das gemacht um sich das Geld einer Massenschlacht zu sparen und Kublai als coolen, großen Krieger darzustellen, was jetzt nicht schlimm ist, aber meiner eigenen Vorstellung von Kublai entgegenläuft - wie gesagt nicht schlimm. aber hat auch nicht gerade geholfen, mir die Serie schmackhaft zu machen.
Ich kann mir übrigens auch durchaus vorstellen, dass die Serie in späteren Folgen noch interessanter wird (Stichwort Intrigen, da gabs am Anfang halt noch nichts wirklich interessantes), aber mir hats halt gereicht.
Edit:
Das heißt da gibt es kein Goldköpfchen bei Polo. Plus Game of Thrones hält danach den Kopp noch par mal in Großaufnahme...
Wenn du Neds Hinrichtung meinst, da wird sein Kopf nicht in Großaufnahme hochgehalten, das Bild ist stark verschwommen als Ilyn Payne Neds Kopf aufhebt, man sieht quasi nix. Die Wachsköpfe auf den Spießen finde ich auch nicht extrem. Aber du hast natürlich recht, man sollte das "ziemlich objektiv" aus meinem letzten Beitrag ignorieren, die goldene Krone könnte man als schlimmer empfinden als das Kopf ab in MP Folge 2.