Stellt Euch vor, ihr wolltet jemandem das Setting/die Welt schnell erklären und ihn dabei begeistern, um gleich fast, furious drauflos zu spielen, wie z.B. auf einem Con, oder in einer Stammgruppe, in der ihr an einem Abend ein neues Setting vorstellen und gleich leiten wollt.
Bei den R.E. Howard Sachen kommt es ja im wesentlichen auf das Flair und nicht auf die Fakten an...
-Eine Abhandlung über das 16./17. Jahrhundert trifft es also schonmal garnicht.
-Ein pseudointellektueller Diskurs über howardschen Zivilisationspessimismus führt in laaanges und breites Geschwafel/ ist nicht fff.
-"Man spielt reisende Helden, die sich in einer düsteren Welt dem Kampf gegen den Satan in all seinen Formen verschrieben haben" trifft es zwar irgendwie, zeigt aber überhaupt nicht, was jetzt an Sk anders ist, als z.B. an den Forgotten Realms oder Aventurien...
Wie gesagt, eigentlich ist es das "Feeling", was man vorher beschreiben müsste, um es anschließend im Spiel gemeinsam umsetzen zu können, was aber sehr schwierig ist, wenn man eben nicht selbst R.E. Howard heißt.
Wie würdet ihr das machen?