DankZu allererst möchte ich den Helfern danken. Dies sind im speziellen: Jan, Martin, Daniela, Jörg, Achim, Jürgen, Ralf, Frank, Christian und Dennis. Manche von ihnen habe ich oft und manche weniger oft am Stand und überhaupt gesehen, aber der Stand war immer gut besetzt.
Vielen Dank an Roland von Sphärenmeisters Spiele für die unkomplizierte Unterstützung mit Büchern.
Ich möchte auch der RPC-Orga für die MÖglichkeit zu danken ohne große Kosten vor Ort zu sein, im Rahmen der Aktion Fandom.
GutesSchön fand ich, das die RPC-Orga mich auf Spiel 2009 gefragt hat, ob es wieder eine Indie-Insel geben wird.
Ich war sehr überrascht und erfreut wie schnell sich eine ausreichende Anzahl Helfer gefunden hat. Noch schöner war es, dass niemand kurz vorher abgesprungen ist.
Unsere Standnachbarn haben uns etwas von ihren Tüchern überlassen, damit wir unsere Kisten abdecken konnten. Vielen Dank nochmal dafür.
SchlechtesIch habe mir die Mühe gemacht ein paar Fragen bei der Standanmeldung zu stellen und eine Beschreibung (die Vorlage dafür stammt von Onno) zu formulieren. Diese Fragen wurden nicht beantwortet und die Beschreibung tauchte nirgends auf.
Die Kosten von 29 EUR (netto) für einen Eintrag ins Programmheft empfinde ich für überzogen. Als Gegenwert erhält man wirklich nur eine Zeile im Ausstellerverzeichnis. Ich muss zugeben, dass nicht mehr versprochen wurde, ich aber mehr erwartet hatte und meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet wurde.
Ich habe drei Dauerkarten gekauft, nachdem mir gesagt wurde, dass es zu den Demotischen keine Eintrittskarten dazugibt. In der Woche vor der RPC erfuhr ich, dass es doch Karten zu den Demotischen gibt?
Die RPC-Orga schafft es zwei Briefe an die richtige Adresse zu verschicken und beim wichtigsten mit den Austellerausweisen und der Rechnung mich als Ansprechpartner zu vergessen? Leider ist mir dies zu spät aufgefallen, so dass ich den Brief nur noch vor Ort abholen konnte. Das klappte dann aber reibungslos. Ich hätte lieber ein paar Ausweise vorab verschickt.
Ich habe vier Parktickets gekauft, zwei für mich un zwei für ein Helferfahrzeug, da man pro Tag ein Ticket benötigt. Auf der RPC selbst konnte ich mein Parktticket vom Samstag am Sonntag problemlos receyclen. Niemand hat sich für die Dinger interessiert. Wenn ich nur wüsste, das dies nächstes Jahr auch wieder so ist.
Ich musste dreimal die Reservierung für die Betten im Hostel nachjustieren, zum Teil innerhalb einer Woche.
Ich bin diverse male gefragt worden, was man abends so veranstaltet. Ich bin kein Party-Veranstalter.
MonetäresFolgende Ausgaben hatte ich bei der Organisation:
Posten | Kosten (netto) in EUR |
Hostel (5 Betten am Fr, 9 Betten am Sa) | 268,00 |
Standanmeldung RPC (90 EUR 3m Rückwand; 29 EUR Eintrag ins Programmheft; 40 EUR 4 Parktickets) | 189,21 |
Poster, 5 Stck A21) | 45,00 |
Dauerkarten, 3 Stck | 59,95 |
Stempel + Stempelkissen1) | 18,00 |
Kasse1) | 15,99 |
Kleber | 8,78 |
1)Diese Posten können nächstes Jahr wieder eingesetzt werden.
Durch den Verkauf von Büchern wurden 209,00 EUR eingenommen. Das ist weniger als die 240,00 EUR, die im Jahr 2009 erreicht wurden.