Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 48853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #375 am: 23.08.2010 | 09:01 »
Ansonsten hätte ich auch gerne einen Einsatz gesehen, der sich stärker auf die VI konzentriert, auch wenn die eine Mission mit dem Piloten schon ganz okay war, da dort die VI wenigstens eine Rolle einnahm, die etwas mehr im Vordergrund lag.
Jaaaa, die VI! Die hatte ich schon wieder ganz vergessen. Ich dachte das ganze Spiel über, dass da eigentlich noch was kommen müsste. Es wirkte auf mich immer so, als würde da noch was im Hintergrund laufen, gerade durch den Raum den man die ganze Zeit nicht betreten kann. Auch eine vergebene Chance.
Aso, dann ist gut. Die Mission ist super, einfach weil besonders am Anfang auch ein Gefühl der Dringlichkeit aufkommt, ebenso ein gewisser Druck nun erfolgreich sein zu müssen. Hier ist es natürlich hilfreich, wenn man seine Teammitglieder mag ;)
Das Gefühl der Dringlichkeit haben sie zugegebenermaßen sehr gut hinbekommen - das klappt ja sonst nur selten bei CRPGs. Und es ist ja nicht so das ich meine Truppe nicht ausstehen konnte - sie waren mir zum großen Teil nur einfach egal (Außnahmen: Jack, Miranda & Thane).

Ach ja, was mir zu den Crewmitgliedern noch einfällt: Die beiden DLC-Leute, also Zaheed und Kasumi, waren leider auch ein Schuss in den Ofen, da ich mit ihnen nicht wirklich reden konnte. Man hat die angeklickt und dann haben sie halt irgendwas erzählt. Warum Bioware da keine richtigen Gespräche daraus gemacht hat wissen sie wahrscheinlich selber nicht...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #376 am: 24.06.2012 | 23:15 »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Mass Effect 2 mit Liara anzubändeln wenn man sie bei Mass Effect 1 nicht nahm?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #377 am: 24.06.2012 | 23:21 »
Ich denke nicht, nein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #378 am: 24.06.2012 | 23:31 »
Mäh >_<
(Hatte die Hoffnung es vielleicht noch drehen zu können)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #379 am: 25.06.2012 | 13:51 »
Kann es einem passieren das einem die Crew entfuehrt wird bevor man das IFF birgt?
(Habe beim letzten mal das IFF viel zu frueh geborgen und da haben die mir die Crew mitten in den Loyalitaets Missionen gekidnappt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #380 am: 25.06.2012 | 14:05 »
Nein, die Crew wird erst entführt wenn man das Reaper IFF hat. Man kann dann genau eine Mission machen, und sollte dann die Crew retten gehen, wenn man will das die überlebt. Die Mission wiederum sollte Legions Loyalty Mission sein, weil man die erst dann machen kann.

Was leider auch heißt das man diverse Dialoge mit Legion verpasst, einfach weil man keine Zeit hat mit dem zu reden. Wobei einem da allerdings die diversen DLC aushelfen. Die kann man auch nach der Suicide Mission noch machen, was einem Zeit gibt mit Legion zu reden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #381 am: 25.06.2012 | 15:40 »
Nein, die Crew wird erst entführt wenn man das Reaper IFF hat. Man kann dann genau eine Mission machen, und sollte dann die Crew retten gehen, wenn man will das die überlebt. Die Mission wiederum sollte Legions Loyalty Mission sein, weil man die erst dann machen kann.
Was Loyality Missionen betrifft so braucht man doch normalerweise mindestens eine Filler Mission? Zumindest melden sie sich grade bei mir immer schoen der Reihe nach ^^;
Das heisst Legion auflesen, bequatschen, irgendeine Mission machen und dann rueckt er mit seinem Wunsch raus.


Ansonsten, nachdem ich Mass Effect 1 zuvor folgte, fiel mir auf wie unpassend die Loyalitaet zu Cerberus erscheint.
Ich mein Cerberus hat sich im ersten Teil aufgefuehrt wie die letzte Wildewutz. Experimente mit dem Thorian, auf einem Planeten Menschen illegalen Versuchen ausgesetzt / sie dafuer missbraucht und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Nuechtern betrachtet ist im zweiten Teil auch die Verfolgung der Repears so ziemlich das einzig ehrenhafte. Sie haben die Migrant Fleet der Quarianer terrorisiert, sie haben weiter munter Menschenexperimente gemacht um Jack heran zu zuechten, der Typ den man auf dem Schiff befreit hat auch mehr Dreck am Stecken als gut ist und sie verkohlen den Charakter mit der Collectorship Falle mittelschwer.
Dennoch kriegt der Hauptcharakter kein ernst zunehmenden Spruch von den Lippen das er Cerberus (immer noch) total verabscheut und man darf sich so von den Allianz treuen Chars (Rat, Anderson, Ashley/Kaidan) fuer seine Cerberus Mitgliedschaft anrueffeln lassen.
Rein fluff maessig haetten die einem ja zumindest etwas glauben koennen, oder man haette fuer die auch mal die Schiffsdaten / Kommunikation rueber schicken koennen.
[Die sind bei mir eh nen mehr oder weniger offenes gut das Tali, Jack und Legion zur Verfuegung steht]

Ansonsten, was ist fuer den dritten Teil besser / interessanter / oeffnet mehr Optionen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #382 am: 25.06.2012 | 15:56 »
Also zumindest Legions Mission kann man sofort machen, nachdem man das IFF geholt hat. Wenn ich mich recht entsinne, kann man direkt danach mit ihm reden und kriegt dann die Mission.

Nuechtern betrachtet ist im zweiten Teil auch die Verfolgung der Repears so ziemlich das einzig ehrenhafte.
Je nachdem was für einen Shepard man spielt ist der Kampf gegen die Collectors ja auch die einzige Motivation, um mit Cerberus zusammenzuarbeiten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #383 am: 25.06.2012 | 16:02 »
Ach, ich werde es eh noch einmal durchspielen muessen @_@
Wie auch Mass Effect 1. Damit ich die Option auf Liara im dritten Teil hab. @_@
[Garrus zieht ja nichtmal seine Ruestung aus @.@]

Immerhin ist der aktuelle ME stand jener bei dem wohl die Fische auch ueberleben :D
(Habe sie nach jeder verdammten Mission gefuettert)

Nu und gut, hatte bedenken weil ich hoerte das eins der drei Mass Effect 3 Enden massiv von der Entscheidung abhaengt.
« Letzte Änderung: 25.06.2012 | 16:05 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: Mass Effect 2
« Antwort #384 am: 25.06.2012 | 16:29 »
Nu und gut, hatte bedenken weil ich hoerte das eins der drei Mass Effect 3 Enden massiv von der Entscheidung abhaengt.

Da hat dann leider jemand Mist erzählt oder hat man sich schon neue Enden für ME3 einfallen lassen? Afaik hat so ziemlich nichts von den früheren Entscheidungen größere Relevanzen für den dritten Teil  bzw. dessen Ende.

Was ist überhaupt aus der ganzen Sache geworden, nachdem sie zugesagt hatten, neue Enden als DLC zur Verfügung zu stellen? Weis da jemand was?
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #385 am: 25.06.2012 | 16:38 »
Der soll am 26 Juni, also morgen, erscheinen.
Behauptet 4Players.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #386 am: 25.06.2012 | 16:43 »
@Teylen: Ich hoffe mal, das funktioniert mit den Fischen. Es kann sein das die nur überleben wenn man Kelly Chambers fragt ob sie die füttern kann. ;)

Afaik hat so ziemlich nichts von den früheren Entscheidungen größere Relevanzen für den dritten Teil  bzw. dessen Ende.
Diverse Entscheidungen aus Teil 1 und 2 haben massive Relevanz für den dritten Teil. Nur nicht für das Ende - das ist immer gleich doof.

Zitat
Was ist überhaupt aus der ganzen Sache geworden, nachdem sie zugesagt hatten, neue Enden als DLC zur Verfügung zu stellen? Weis da jemand was?
Kommt morgen. Wobei "neue Enden" nicht ganz korrekt ist. Was kommen wird sind erweiterte Fassungen der aktuellen Enden. Was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber ich denke mal, es wird einfach ein wenig mehr darüber erzählt, was genau passiert wenn man sich für Tor A,B oder C entscheidet. Außerdem gibts vermutlich noch einen Epilog für die diversen Subplots der Spiele, d.h. man erfährt ein wenig was aus den Leuten wird, die man getroffen und den Welten die man besucht hat, abhängig von den eigenen Entscheidungen. Wenn das ganze so wird, wie ich es mir vorstelle, dann wird das Ende des Plots immer noch genauso dämlich wie vorher sein, aber das drumherum wird sich wesentlich verbessert haben.


Bluerps
« Letzte Änderung: 25.06.2012 | 16:45 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #387 am: 25.06.2012 | 16:51 »
@Teylen: Ich hoffe mal, das funktioniert mit den Fischen. Es kann sein das die nur überleben wenn man Kelly Chambers fragt ob sie die füttern kann. ;)
Das habe ich gemacht. ^^
Das heisst bis zum Diner mit Kelly bekamen die nach wirklich jeder Mission Futter (finde es depremierend wenn man die Romance Szene hat und das Aquarium ist quasi tot, gestorben >_> Immerhin krepiert der Space Hamster nicht ^^) Danach faellt ihr ja auf das man Fische hat und sie fragt ob sie die fuettern darf, darf sie natuerlich ^^

Zitat
Diverse Entscheidungen aus Teil 1 und 2 haben massive Relevanz für den dritten Teil. Nur nicht für das Ende - das ist immer gleich doof.
Deswegen ja meine Frage ^^
Und wegen morgen lasse ich mich einfach mal von den Berichten ueberraschen ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #388 am: 25.06.2012 | 17:12 »
Wie gesagt, ME3 nimmt das schon zur Kenntnis, ob man die Basis jetzt sprengt oder nicht. Aber es gibt keine zusätzlichen Quests, oder Ausrüstung, oder sonstwas in der Richtung, die davon abhängen würden, und für das Ende ist es auch egal.

Den Hamster musst dann nur suchen, genau wie die Fische. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #389 am: 1.07.2012 | 12:21 »
Ah, was ich zur Auswirkung des Endes von ME2 gesagt habe war nur fast richtig. Die Entscheidung da hat in bestimmten Fällen noch mehr Auswirkungen auf ME3, wie ich gerade gelesen habe. Ich geh da jetzt nicht ins Detail, aus spoiler-Gründen, aber es gibt drei (vier mit Extended Cut) Enden bei ME3. Je nachdem wie gut man spielt ("gut" meint in dem Fall, das man viele Nebenquests macht, und hier und da die richtigen Entscheidungen trifft), hat man verschiedene davon zur Auswahl. Das vierte Ende, das durch den Extended Cut hinzu kommt, geht immer. Wenn man gut gespielt hat darf man frei zwischen den andern drei wählen. Wenn man nicht so gut gespielt hat fallen aus der Auswahl welche raus. Unter Umständen bleibt von den drei nur eins übrig. Wenn das der Fall ist, dann wird dieses Ende durch die Entscheidung am Ende von ME2 festgelegt.

D.h. kurzgesagt, das Ende von ME2 hat auf das Ende von ME3 nur dann Einfluss, wenn man nicht alle Nebenquests von ME3 macht, und wirklich miese Entscheidungen trifft. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #390 am: 1.07.2012 | 13:19 »
Ich hätte nichts gegen einen Spoiler in Spoiler Tags ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #391 am: 1.07.2012 | 13:58 »
Ok. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mass Effect 2
« Antwort #392 am: 23.08.2012 | 11:46 »
Hab gestern angefangen, ME2 zu zocken, und hab der Einfachkeit halber meine ME1-Infiltratorin (Level 50) mit der gleichen Klasse weitergespielt. Habe Garrus geholt und bin jetzt dabei den Professor zu rekrutieren. Bis jetzt ist das Spiel okay, obwohl es ein paar Dinge gibt, die mir nicht so gut gefallen wie der Vorgänger:

- Diese Glüh/Heilgeschichte mit Renegade und Paragon. Wenn ich zynische Sprüche bringe, fangen meine Narben an zu leuchten? oÔ Was ist denn das für ein Scheiss! Ich fühle mich gegängelt. Verdammt, meine Kommandantin soll zynisch _und_ hübsch sein!
- das man jetzt Muni braucht, ist zwar einerseits logisch, aber andererseits auch enorm lästig. Immerhin verwackelt man jetzt mit dem Sniper auch auf niedrigen Stufen nicht mehr, als hätte man drei Liter Wodka auf Ex getrunken. Aber die Begrenzung auf 10 Schuss ist sehr lästig und dämpft den Spielspaß als Infiltrator enorm.
- dass die Levels schlauchiger sind, ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber bisher stört es mich nicht so. Besser als ständig kreuz und quer über die Karte laufen zu müssen, nur um wieder zurückgeschickt zu werden.
- die Powers scheinen mir enorm eingedampft worden zu sein.

Das SMG als Waffengattung überzeugt mich nicht; viel zu unpräzise und schwach; taugt eigentlich nur um den Gegner ein wenig niederzuhalten, während die Compadres sich in Position begeben.
Wie ist das denn jetzt mit den Sturmgewehren, sind die inzwischen präziser als in ME1? Da waren sie ja ein Witz.

Ich hab ja auf Level 3 angefangen und bin grad erst auf Stufe 6 oder 7 oder so. Überlege aber grad echt, ob ich nochmal mit einer anderen Klasse neu anfangen soll. Z.B. Marine (falls Sturmgewehre jetzt was taugen) oder was Magisches. Infiltrator ist grad ein wenig enttäuschend.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #393 am: 23.08.2012 | 11:49 »
- Diese Glüh/Heilgeschichte mit Renegade und Paragon. Wenn ich zynische Sprüche bringe, fangen meine Narben an zu leuchten? oÔ Was ist denn das für ein Scheiss! Ich fühle mich gegängelt. Verdammt, meine Kommandantin soll zynisch _und_ hübsch sein!
Nein, die Narben leuchten unabhaengig von der renegadig/paragonischheit.
Du kannst die Narben deine Kommandantin aber im Laufe der Zeit auch von ihren Narben befreien.

Ansonsten habe ich mit meiner Infiltrator eigentlich fast immer genuegend Munition gefunden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #394 am: 23.08.2012 | 12:20 »
Man kann das Narbengedöns als Renegade auch abdrehen, wenn einen das nervt. Das geht aber erst, wenn man den "Professor" rekrutiert hat. Wobei das allerdings einmalig Ressourcen kostet (ich weiß nicht mehr welche, aber ich meine es war zwar recht viel, aber von keiner Ressource die schwer zu kriegen ist).

Ich fand die Powers in ME2 wesentlich nützlicher als in ME1, aber ich hab auch eine völlig andere Klasse gespielt als du (Adept - daher kann ich auch rein gar nix zum Infiltrator sagen). Sturmgewehre waren meine Hauptwaffe, nachdem ich sie benutzen konnte (man darf sich nach ca. der Hälfte des Spiels eine zusätzliche Waffenart aussuchen), davor hab ich zwischen Pistole und SMG gewechselt (je nachdem, wie der Gegner geschützt war). Ich hab die Gewehre im ersten Teil nie benutzt (weil Adept), aber im zweiten Teil sind die universell nützlich (außer vielleicht das allererste): Guter Grundschaden, und einen Schadensbonus gegen alle Schutzarten. Davon abgesehen solltest du neue Waffen ausprobieren, wenn du Zugriff auf sie kriegst - die unterscheiden sich teilweise drastisch, auch innerhalb derselben Waffenart.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mass Effect 2
« Antwort #395 am: 23.08.2012 | 12:51 »
Hmh, also ME1 hab ich jeweils als Soldat und als Inf durchgespielt; beim Inf hab ich sehr früh Maxlevel erreicht, weil ich alle Feinde, inklusive Colossus und andere Riesengegner, die man eigentlich mit dem Mako hätte bekämpfen sollen, mit dem Sniper abgefischt habe.
Da man a) selten Zeitdruck und b) niemals Munitionsprobleme hatte, hat das ganz hervorragend funktioniert.
In ME2 kann ich das wegen der vergleichsweise knappen Munition vergessen - es ist mir zwar noch nie _alles_ ausgegangen, aber ich musste schon mehrmals auf SMG umschalten, weil Sniper und Pistole leergeschossen waren.

Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem übernommenen Spielstand die Klasse wechselt? Ist das mit irgendwelchen Vor- oder Nachteilen verbunden?

Edit:
WTF, ich muss jetzt _jedes Mal_ wenn ich es spielen will die DVD einlegen? Was soll denn der Kindergarten! Sind wir im Jahr 2002 oder was? Das war doch in ME1 auch nicht nötig. oÔ Oh man, wie mich dieses ständige CD-Wechseln ankotzt. Das sind so die Momente, in denen man sich fragt, warum für ein Spiel auch noch Geld ausgibt, statt es sich einfach gecrackt zu ziehen und sich so den ganzen Ärger zu sparen.
« Letzte Änderung: 23.08.2012 | 12:55 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #396 am: 23.08.2012 | 13:05 »
WTF, ich muss jetzt _jedes Mal_ wenn ich es spielen will die DVD einlegen?
Ja, warte nur bis es dich (auf der XBox) nach der zweiten DVD fragt, obwohl du beide auf HD gezogen hast..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #397 am: 23.08.2012 | 13:20 »
Die Munitionsprobleme werden auch so bleiben. Es passiert eigentlich nie das man gar keine Munition mehr hat, aber das einem die Munition für eine bestimmte Waffe ausgeht, passiert häufig (was eigentlich dämlich ist, weil die Waffen alle dieselbe Munition verwenden - aber im Grunde ist die ganze Fiktion hinter der Munition dämlich).

Den Mako gibts übrigens nicht mehr (d.h. geben tuts den schon noch, aber die Normandy hat einfach keinen an Bord). ;)
Es gibt zwar einen gratis-DLC (insofern man Cerberus Network hat, für das bei jedem ME2 ein Code dabei ist) mit einem Hoverpanzer, aber den kann man dann (mit einer Ausnahme) nur in den Missionen dieses DLCs benutzen, und die bestehen im Wesentlichen nur aus Rumgeballer ohne Story.

Apropos: Hast du DLC? Das meisste von dem was es gibt ist recht wertlos, aber ein paar Sachen sind nett.

Soviel ich weiß hat die Änderung der Klasse keinerlei Konsequenzen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.155
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Mass Effect 2
« Antwort #398 am: 23.08.2012 | 13:42 »
Hmh, also ME1 hab ich jeweils als Soldat und als Inf durchgespielt; beim Inf hab ich sehr früh Maxlevel erreicht, weil ich alle Feinde, inklusive Colossus und andere Riesengegner, die man eigentlich mit dem Mako hätte bekämpfen sollen, mit dem Sniper abgefischt habe.
Da man a) selten Zeitdruck und b) niemals Munitionsprobleme hatte, hat das ganz hervorragend funktioniert.
In ME2 kann ich das wegen der vergleichsweise knappen Munition vergessen - es ist mir zwar noch nie _alles_ ausgegangen, aber ich musste schon mehrmals auf SMG umschalten, weil Sniper und Pistole leergeschossen waren.

Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem übernommenen Spielstand die Klasse wechselt? Ist das mit irgendwelchen Vor- oder Nachteilen verbunden?

Edit:
WTF, ich muss jetzt _jedes Mal_ wenn ich es spielen will die DVD einlegen? Was soll denn der Kindergarten! Sind wir im Jahr 2002 oder was? Das war doch in ME1 auch nicht nötig. oÔ Oh man, wie mich dieses ständige CD-Wechseln ankotzt. Das sind so die Momente, in denen man sich fragt, warum für ein Spiel auch noch Geld ausgibt, statt es sich einfach gecrackt zu ziehen und sich so den ganzen Ärger zu sparen.

Wenn du nen Soldaten zur Verfügung hast, würde ich ME 2 eher damit durchspielen. Habe alle drei mit dem gleichen Soldaten durchgespielt und das war auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden absolut problemlos.
Sturmgewehre sind echt fein und zudem gibt es nur als Soldat die Möglichkeit (ca im letzten drittel) noch ein deutlich stärkeres SG auszuwählen.
Die Abkehr von Überhitzungswaffen ist mir übrigens auch unglaublich auf den Zeiger gegangen. Zum Glück gibt es im dritten (mit DLC) wieder eine energiebasierte Waffe die keine Clips braucht.
Da du das Spiel gekauft hast:
Spricht doch absolut nichts mehr dagegen dein CD-Wechselproblem aus der Welt zu schaffen.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mass Effect 2
« Antwort #399 am: 23.08.2012 | 15:04 »
Ich habe nur die DLCs vom Cerberus Network, also die die gratis per Code beim Spiel dabei waren. Ich habe auch nicht vor, weitere DLCs zu kaufen bzw. mich auch nur mit dem Bezahlsystem auseinanderzusetzen, wenngleich es mich anlascht, dass einige der besten Waffen nur über kostenpflichtige DLCs erhältlich sind. (Habe mich da ein wenig belesen.) Schade, die Locust hätte mir wahrscheinlich gefallen.

Um mir eine möglicherweise stundenlange Suche zu ersparen: weiß jemand, wo es einen funktionierenden NoCD-Patch oder dergleichen gibt?

Das mit den Narben habe ich inzwischen überprüft, die Entfernung kostet 50.000 Platin; da fehlen mir also noch 43K.

Bekommen eigentlich die Squadmates auf _alle_ Waffen -46% Schadensmalus, oder nur auf solche, die normalerweise wenig Munition oder viel Rückstoß haben, da diese Nachteile ja für NPCs nicht gelten?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat