Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 49900 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #150 am: 9.02.2010 | 16:44 »
Denn platonische Beziehungen sind zu weit ab von der Norm. Und dasselbe gilt für homosexuelle Beziehungen zw. Männern.
Und deswegen sind sie auch nicht drin (in Kombination schon gar nicht). Und mit Bluerps Argument gibt es auch keinen Grund sie einzubauen also wundert euch mal nicht, daß es keine Schwulen im Spiel gibt.
Hoe? Also wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt ein sehr grosses Sub-Fandom weiblicher Personen die darauf stehen maennliche Charaktere zusammen zu stehen und daneben schwule Computer Spieler die vielleicht auch eher Garrus angraben wollen als eins der Chicks..
Ist doch nicht so als haette Bioware davor eine Umfrage gemacht oder nachdem erscheinen von Dragon Age hastig die Option entfernt.

Zudem gibt es eine platonische Beziehung? Wie bei den Spoilern zu lesen ist. So richtig schoen auf "hach wir wollten, wenn wir duerften, aber wir duerfen nicht, alas".

Plus das ganze ist zudem ein Missverstaendnis weil Romance / Romanze von Bioware nunmal nicht im romantischen Sinne gebraucht wird sondern bei Mass Effect in 8 von 9 Faellen analog und gaenzlich unromantisch zu "Poppbarer / Bespringbarer NSC"...

Zitat
"ich will einen Homosexuellen, aber bitte nur mit Sex", ist ungefähr genauso Vorurteilsbehaftet ;) 
Alle anderen, also Lesben, Hetereos und Aliens haben die Option Sex zu haben.
Da kann man sagen das man hinsichtlichen Schwulen die Option Sex zu haben will.

Nun und das es komisch ist wenn es fuer Frauen 1 explizite lesbische Optionen gibt, eine lesbische Alien Option und eine 1 platonische lesbische Alien Option. Bei Maennern jedoch 0 schwule Optionen.

Zitat
Eine platonische Beziehung zw. Joker und männl.Shepard wäre doch ok, was ist denn dagegen einzuwenden?
Das es sie nunmal nicht gibt?
Weder mit Joker noch mit Garrus [wieso sollten Kumpeltypen nicht auch an-grab-bar sein?] nun oder mit dem Doctor oder dem Counselor...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #151 am: 9.02.2010 | 16:50 »
Hoe? Also wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt ein sehr grosses Sub-Fandom weiblicher Personen die darauf stehen maennliche Charaktere zusammen zu stehen
Slightly OT: Ach ja, die Slasher. Eine Freundin von mir hat ihre Magisterarbeit zum Thema Slash und Fanfiction geschrieben.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #152 am: 9.02.2010 | 16:57 »
Eben. Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre kein Spiel, sondern die Realität, wer würde da schon eine der Optionen wahrnehmen? Ich meine, so ganz unabhängig von Hetero- oder Homosexualität, vom romantischen oder rein sexuellen Absichten sind das immer noch ...

... Mädel, denen Tentakel aus dem Hinterkopf wachsen oder die sich die nur mit Vorsicht aus dem Schutzanzug dürfen, bzw. die - selbst wenn sie denn menschlicher Herkunft sind - genetisch sonst wie manipuliert wurden und/oder gerade aus dem Knast kommen und gelegentlich Leute Kraft ihrer Gedanken umbringen (und das teilweise auch noch schwer in Ordnung finden), oder ...

... Männer, die mehr oder weniger reptilienartig wirken, gerade eine Rachefeldzug oder ein Leben als Attentäter hinter sich haben.

Die einzig halbwegs "normalen" Optionen wären da noch Jacob und Kelly, und die sind immer noch Angehörige einer illegalen Organisation, die im ersten Teil noch ganz undifferenziert versucht hat, euch umzubringen. Kurz, das Ganze ist eh sehr abstrakt, ein wenig mehr Abstraktion macht da den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich wage zu behaupten, wäre das ein tatsächliches Szenario, würde sich unsereins eher Gedanken machen, wie man da so schnell wie möglich weg kommt, und nicht, wen man zu welchem Zweck umgarnen könnte. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #153 am: 9.02.2010 | 17:00 »
@Teylen/"die Lesben dürfen aber": eben,und die Spieler, die auf plat. Beziehungen stehen..... huuuii, wir drehen uns im Kreis.
Na gut, eine Runde noch.

Zitat von: Teylen
"hach wir wollten, wenn wir duerften, aber wir duerfen nicht, alas".
DAS ist keine! Das ist eine "wir wollen aber dürfen nicht zusammen sein - Beziehung".

Zitat von: Teylen
"grosses" Sub-Fandom
und Pen&Paper ist ein großer Wirtschaftszweig. Na danke fürs Gespräch.
Ich begnüge mich damit, daß ich in ME2 wohl nichts vermissen werde ;D

Zitat von: Teylen
Das es sie nunmal nicht gibt?
Eben, und das kreide ich ja auch an. Dann heissts aber "nee, plat. Beziehungen müssen nicht rein, das will doch keiner [aka: ich selbst] aber sex.männ.homoBeziehungen müssen unbedingt rein [aka, denn das will ich]" Irgendwie inkonsequent.

@Romance im Bioware verständnis: Das könnte tatsächlich sein aber ändert ja nichts, daß immer was fehlen wird. Der nächste vermisst dann eben blonde Charaktere.
« Letzte Änderung: 9.02.2010 | 17:04 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #154 am: 9.02.2010 | 17:16 »
Eben. Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre kein Spiel, sondern die Realität, wer würde da schon eine der Optionen wahrnehmen?
Du meinst, wenn wir tatsächlich ein Elite-Soldat in der Zukunft wären, in der Aliens und telekinetische Kräfte normal sind?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #155 am: 9.02.2010 | 17:23 »
Die Tentakel Frauen haben aber ganz tolle Drogen die den Sex so richtig toll machen  :cheer: +O)
Nun und bei Tali ist es wie mit einem Ue-Ei. Man ist gespannt was innen drin ist  >;D
(.oO(theorethisch muessten die Quarians eine tolle Kultur des Strippens haben  >;D))

Nu, und imho geht es eher darum das man eine schluepfrige Szene mit einem (gutaussehenden) Charakter gezeigt bekommt. Nu und imho ist da ein Ungleichgewicht ^^;

Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre kein Spiel, sondern die Realität, wer würde da schon eine der Optionen wahrnehmen? Ich meine, so ganz unabhängig von Hetero- oder Homosexualität, vom romantischen oder rein sexuellen Absichten sind das immer noch ...
In dem Fall waere ich ein erdgeborener und ruecksichtsloser Militaer auf Ego(Renegade) Trip :D
Mit nem Alk Problem :D
Nun und das die fuer Cerberus arbeiten, nu wer einem wiederbelebt dem soll man's nicht nachtragen was er tat :D

@Falcon
Ha! Gerade traf mich die Erkenntnis das es doch recht platonische Beziehungen gibt.
Wenn man im ersten Teil eine Beziehung aufgebaut hat, und auch mal Sex, besteht diese Beziehung den zweiten Teil ueber ganz platonisch weiter. Wenn man den Partner nun nicht sexuell und / oder emotional betruegt.

Zitat
DAS ist keine! Das ist eine "wir wollen aber dürfen nicht zusammen sein - Beziehung".
Was unterscheidet dann eine platonische Beziehung von einer Freundschaft?
Zumal man dann Sheppard mit allen moeglichen eine platonische Beziehung unterstellen kann. Zum Beispiel mit der Doktorin mit der sie/er sich besaeuft.

Zitat
Ich begnüge mich damit, daß ich in ME2 wohl nichts vermissen werde ;D
Auffallen / Bemerken ist etwas anderes als vermissen. :D
Ich spiele eh eine weibliche Sheppard :D
Bei mir geht alles ausser wohl Orgien :D

@Slasher Sub-Text
Die schafften es immerhin die Aufmerksamkeit von JK Rowling zu erregen :D
« Letzte Änderung: 9.02.2010 | 17:25 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #156 am: 9.02.2010 | 17:25 »
Du meinst, wenn wir tatsächlich ein Elite-Soldat in der Zukunft wären, in der Aliens und telekinetische Kräfte normal sind?

Als als Elite-Soldat in der Zukunft, in der Aliens normal sind, würdest Du mit einem Mädel anbändeln, dem Tentakel aus dem Hinterkopf wachsen? :P

Oder, ich formuliere es um: Du würdest Du als Elite-Soldat der Gegenwart mit allem ins Bett gehen, was für unsere Zeit normal ist, einschließlich psycho- und/oder soziopathischer Typen mit fragwürdiger Vergangenheit? ;)

Oder generell mit anderen Spezies, die in unserer Zeit normal sind? >;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #157 am: 9.02.2010 | 17:27 »
@ Falcon

Bzgl. Sub-Fandom: Da ich mich in dem Bereich tatsächlich durch die o.g. Freundin etwas auskenne, kann ich dir sagen, das dieses Sub-Fandom deutlich größer ist als du wahrscheinlich denkst.

@ Teylen

Ich gebe dir in deinen Punkten recht, aber bei dem Thema haben sich viele im  :T: in der Vergangenheit ja nicht besonders mit Ruhm bekleckert, deshalb solltest du dich da imo gar nicht weiter groß bemühen - das führt zu nichts.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 9.02.2010 | 17:57 von Ranor »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #158 am: 9.02.2010 | 17:50 »
@Yerho: Nicht jede normale Spezies ist auch eine Person. :)

Darüber hinaus ist das einfach eine viel zu individuelle Frage - wieso sollte denn nicht jemand auf blauhäutige Frauen mit Tentakelköpfen stehen können?

Bei mir geht alles ausser wohl Orgien :D
In Dragon Age gibts eine Orgie, wenn man alles richtig macht! ;D
(Ein 4some, um genau zu sein, das zählt jetzt einfach mal als Orgie, sag ich ;))


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #159 am: 9.02.2010 | 17:50 »
@Ranor: möglich, vielleicht sind die sogar in der Mehrheit.
Mann, dann hätte sich Bioware ganz schön vergriffen.

wer weiss, wieviele Mods da noch Abhilfe schaffen werden.

Zitat von: Teylen
Wenn man im ersten Teil eine Beziehung aufgebaut hat, und auch mal Sex, besteht diese Beziehung den zweiten Teil ueber ganz platonisch weiter. Wenn man den Partner nun nicht sexuell und / oder emotional betruegt.
Das klingt gut. Ich wollte am Anfang ja wissen, ob die Beziehung aus ME1 weitergeführt wird, das hieß es Nein, bzw. indirekt.
Die Frage ist halt ob es da eine Alibi Szene gibt, oder man wirklich die ganze Zeit mit dem Char. aus ME1 weiter interagiert.

Zitat von: Teylen
Bei mir geht alles ausser wohl Orgien Cheesy
Wenn du Nachholbedarf hast, in Dragon Age gehts bis Vier hoch ;D

@Teylen: Plat. Beziehung: das musst du Platon fragen. So weit ich weiss, eine noch innigere Freunschaft+Liebe. Also eigentlich genau dasselbe wie eine "normale innigere Freundschaft+Liebe", nur ohne Sex.
Sonst wären die Beziehungen ja auch nur Freunde, mit denen man Sex hat ;)




warum reden wir überhaupt darüber?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #160 am: 9.02.2010 | 18:02 »
Darüber hinaus ist das einfach eine viel zu individuelle Frage - wieso sollte denn nicht jemand auf blauhäutige Frauen mit Tentakelköpfen stehen können?

Dass jemand das könnte, ist mir schon klar, aber ich fragte Dich. ;D

Spaß beiseite, der Knackpunkt dürfte sein, ob man die in ME für Romanzen in Frage kommenden Alien interessant findet, weil es Aliens sind, was dann vermutlich rein sexuell (Fetisch) motiviert ist, oder weil es ansprechende Charaktere sind, bei denen es einem schlicht egal ist, wie sie aussehen bzw. was sie sind.

Würde mir eine Frau begegnen, das den fiktiven Charakter Talis entspricht, wäre mir diese vermutlich sehr sympathisch und würde ggf. auch romantische Gefühle auslösen.
Sexuell wäre sie mir offen gestanden interessanter, wenn sie keine Alien-Physiologie hätte, sondern menschlich wäre. Mit der Figur von Miranda gleich noch ein Stück interessanter. ;)
Beides zusammen: Unbezahlbar. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #161 am: 9.02.2010 | 18:03 »
wer weiss, wieviele Mods da noch Abhilfe schaffen werden.
BG 2 hatte zu dem Thema imo ziemlich viele  ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #162 am: 9.02.2010 | 18:18 »
Dass jemand das könnte, ist mir schon klar, aber ich fragte Dich. ;D
Meine Antwort auf die Frage würdest du eh nicht verkraften. ;D

Zitat
Spaß beiseite, der Knackpunkt dürfte sein, ob man die in ME für Romanzen in Frage kommenden Alien interessant findet, weil es Aliens sind, was dann vermutlich rein sexuell (Fetisch) motiviert ist, oder weil es ansprechende Charaktere sind, bei denen es einem schlicht egal ist, wie sie aussehen bzw. was sie sind.
Dazwischen gibts doch auch was, oder nicht? Jemand kann doch auf Asari stehen, die er aber trotzdem als Person interessant finden muss, bevor er mit ihnen was anfängt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #163 am: 9.02.2010 | 18:41 »
Meine Antwort auf die Frage würdest du eh nicht verkraften. ;D

Damit könntest Du sogar recht haben. :-\

Und, wie isses nun? ;D

Zitat
Dazwischen gibts doch auch was, oder nicht? Jemand kann doch auf Asari stehen, die er aber trotzdem als Person interessant finden muss, bevor er mit ihnen was anfängt.

Man kann auch rein kulturell oder wissenschaftlich (kurz: rational) von den Asari fasziniert sein. Aber ein persönliches Interesse an den Asari, ohne dass es an einer konkreten Asari festgemacht wäre? Das liegt dann am Typus der Asari, und wäre entweder religiös oder sexuell konnotiert. Viel mehr gibt es da eigentlich nicht.
Sicher kann man Asari auch doof finden, dann einer Asari begegnen und sich angezogen fühlen. Und das splittet sich dann wieder auf hin körperliche oder persönliche Anziehungskraft dieser speziellen Asari. Für die körperliche Anziehung ist es relevant, dass es eine Asari ist. Wenn ihre Persönlichkeit anziehend ist, müsste es keine Asari sein.
Und natürlich kann man eine Asari sowohl körperlich als auch von ihrer Persönlichkeit her anziehend finden. Es kann ja sogar sein, dass man von der Persönlichkeit angezogen, vom Äußeren aber trotzdem abgestoßen wird.

Was ME angeht, ist es wahrscheinlich prosaischer: Die Asari gibt es nur deshalb, um im ME-Universum den Frauenüberschuss zu sichern. >;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #164 am: 9.02.2010 | 19:15 »
Das ist eh klar. Ich meine, da bauen sie eine eingeschlechtliche Alien-Rasse, aber wie sehen die allesamt aus? Wie junge Frauen, bis ins hohe Alter! :D

Und, wie isses nun? ;D
Das verat ich dir ein andermal... ;)

@Rest: Ja, eben. Der Punkt ist, man kann eine Asari wahrnehmen und sich von ihr angezogen oder abgestoßen fühlen, wie von einer menschlichen Frau. Das ist keine Frage der Rasse.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #165 am: 9.02.2010 | 19:25 »
Das verat ich dir ein andermal... ;)

Als Konifere weiß ich natürlich, wie ich Informationen zu bewerten habe, die mir nicht gegeben werden. ;)

Zitat
Der Punkt ist, man kann eine Asari wahrnehmen und sich von ihr angezogen oder abgestoßen fühlen, wie von einer menschlichen Frau. Das ist keine Frage der Rasse.

Wobei körperliche Anziehung aber immer beinhaltet, dass es eine Asari ist. Nun gut, es soll ja Männer geben, deren Wahrnehmung weiblicher Personen auf einige wenige selektive Merkmale ausgerichtet ist, und was diese angeht, sind Asari auffällig - man könnte sogar sagen: verdächtig - menschenähnlich. Aber dank des Mithörens von Gesprächen auf Ilium weiß der aufmerksame ME-Spieler ja inzwischen, dass die Wahrnehmung von Asari bei jeder Spezies anders ist, weil da eine biotische Komponente mitspielt. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #166 am: 9.02.2010 | 23:18 »
Ja, aber die körperliche Anziehung muss ja nicht unbedingt als entscheidendes Merkmal beinhalten, das es sich um eine bestimmte Spezies handelt. Vielleicht hat das Alien (um nicht nur über Asari zu reden) ja ein hübsches Gesicht, auch wenns grün/orange ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #167 am: 9.02.2010 | 23:26 »
Ja, aber die körperliche Anziehung muss ja nicht unbedingt als entscheidendes Merkmal beinhalten, das es sich um eine bestimmte Spezies handelt. Vielleicht hat das Alien (um nicht nur über Asari zu reden) ja ein hübsches Gesicht, auch wenns grün/orange ist.

Human: "Uh-huh, take a look at that, man. Everybody likes the asari. Everybody."
Salarian: "But we actually reproduce by ... my word, she is very ... limber. -- I can appreciate her dancing in an aesthetic manner, but ... I don't have ... feelings of ... hmm ... she is a lovely shade of blue." ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #168 am: 9.02.2010 | 23:29 »
Ja, Asari sind schon toll.


Bluerps ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Mass Effect 2
« Antwort #169 am: 12.02.2010 | 13:56 »
Ich hab das Spiel jetzt rund 14 Stunden gespielt und es gefäll mir - wie der erste Teil - sehr gut. Verblüffenderweise ist der Mass Effect-Franchise eines der ersten Computerspiele, dessen Qualität ich eher unter filmischen Gesichtspunkten beurteile. Am Spiel selbst gibt es (zumindest für mich) nämlich einige Kritikpunkte, die das Spiel immernoch eindeutig als das entlarven was es ist: Ein Spiel. Das ist nicht weiter wild, aber manchmal runzle ich doch die Stirn drüber:

- Immer der gleiche Ablauf: Erledige Mission, klappere auf der Normandy alle Gespräche ab, flieg zur nächsten Mission, usw...

- Jedes Crewmitglied hat seine eigene kleine Side-Quest. Moment! Wieso ist das ein Kritikpunkt? Naja, weils einen irgendwie aus dem tollen Filmerlebnis rausreisst, wenn man sich bei jedem "Shepard, worüber ich mit Ihnen noch reden wollte..." denkt, "Aha, jetzt erzählt der Typ mir gleich was er für eine Sidequest auf Lager hat."

- Warum kann man die gleiche Konversation immer und immer wieder führen, ohne dass sich was ändert? Warum nimmt man bereits geführte Dialogoptionen nicht einfach aus dem Menü heraus? Oder lässt den Gesprächspartner zumindest etwas sagen wie: "Na gut, ich erklärs Ihnen nochmal..."?

- Das eigentliche Spiel - also die Shooter-Level sind okay, aber vergleichsweise langweilig. In Deckung hüpfen und Moorhuhn spielen...

-Die Minispiele (Hacken, Schlösser knacken, Planeten scannen) sind nett, aber sooo anspruchslos, dass man sie auch direkt hätte weglassen können.

Nichtsdestotrotz ist Mass Effect 2 ein tolles Spiel mit unvergleichlicher Atmosphäre, einer stimmigen Welt und interessanten Charakteren. Allerdings spiele ich das Spiel weniger, weil mir die Spielmechanik so viel Spaß macht, sondern weil ich einfach wissen will, wie es weitergeht. Und das schaffen nun wirklich nicht viele Spiele.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #170 am: 12.02.2010 | 14:56 »
Die Minispiele find ich auch nur mässig unterhaltsam - aber wenigstens sind sie besser als das, was der erste Teil hatte.

Ist das eigentliche Spiel für dich echt durchgehend Moorhuhn? Ich weiß schon was du meinst, aber bei mir bewegen sich die Gegner oft recht flott und ich muss meine Deckung auch mal ändern, sonst erwischts mich. Ich hatte vorgestern erst ein traumatisches Erlebnis mit einem YMIR-Mech, der mich durch eine Halle gejagt hat. ::) :D

Der Rest sind halt Computerspiel-Klischees. Du wirst immer irgendeinen Grundablauf haben, weil das Spiel halt irgendeine Struktur haben muss. Side-Quests und Konversation analog. Klar, dadurch wirds weniger Film-artig. Letzendlich will das Spiel ja aber auch kein Film sein (was es auch gar nicht kann, denke ich), es ist nur stellenweise inszeniert wie einer.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #171 am: 12.02.2010 | 14:58 »
Ein gutes Beispiel fuer ein noch filmischeres Spiel waere das neue Ghostbuster.
Das ist aber auch recht schnell durchgezockt,...
Plus die Handlung der eigenen Figur wird arg klein..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #172 am: 12.02.2010 | 15:01 »
ich sag ja, Spielmechanisch hat Bioware nicht besonders viel drauf. Merkt man genau ab dem Punkt, an dem sie kein D&D3.5 mehr benutzt haben.Aber bei heutigen Spielen wird ihnen das nicht mehr den Hals brechen. Hängt jetzt davon ab wie große die Demon's Souls Welle daherrollt.
Wenn die Computerspieler wieder Spielqualitäten zu würdigen wissen, dann bekommt BW ein Problem.

das einzig abseitige coole Spiel davon war Shattered Steel. Das war wirklich geil.
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 15:05 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #173 am: 12.02.2010 | 15:03 »
Ein gutes Beispiel fuer ein noch filmischeres Spiel waere das neue Ghostbuster.
Das ist aber auch recht schnell durchgezockt,...
Plus die Handlung der eigenen Figur wird arg klein..
Ich kenns nicht aber ich nehme mal an, auch das hat irgendeine Level-, oder Missions-Struktur wo sich bestimmte Aspekte des Spiels immer wieder wiederholen (zum Geist hinfahren, Geist einfangen, zurückfahren und Belohung kassieren, oder sowas).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #174 am: 12.02.2010 | 15:12 »
Kann wenn ich etwas Zeit habe, nochmal einen Extra Thread mache aber Ghostbuster ist was die filmische Art und Weise der Inszenierung betrifft noch eine Ecke haerter.

Man Spielt einen "Azubi" der dem alten Team aushilft.
Das alte Team sieht aus wie die Schauspieler aus den Ghostbuster teilen und die Schauspieler sprechen auch ihren Charakter. (Plus Murray und der andere die es schon beim Film Taten haben das Skript geschrieben)

Dementsprechend rennt man quasi dem Team oder einem Team Mitglied beim Geistern hinterher bzw. vorraus. Kascht Geister ein. Und wartet auf die naechste Film Sequenz.
Die eigene Figur bekommt dabei nicht mal Text und hat keinerlei Entscheidungsfreiheit. Es gibt auch keine Ablenkung von der eigentlichen Mission. Das hoechste der Gefuehle ist das sammeln von mystischen Gegenstaenden mit lustigen Texten beim durch die Mission laufen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase