Ist das eigentliche Spiel für dich echt durchgehend Moorhuhn?
Zugegeben... Ein bissl anspruchsvoller ist ME2 dann doch, aber richtig Angst hatte ich bisher noch vor keinem Gegner. Wenn er größer ist, roll ich eher mit den Augen, weils jetzt halt länger dauert, ihn zu zerlegen. (Soll kein markiger Spruch oder Macho-Gehabe sein, sondern tatsächlich eine Feststellung beim Spielen.
)
Die Level sind schon ganz gut gemacht und sehen ja auch nett aus...
Im Schiff der Kollektoren hab ich ob der Größe schon gestaunt.
Trotzdem könnte auch Leveldesign-mäßig noch mehr passieren (zumindest in den Action-Passagen) als das mal eine Tür aufgeht, oder ein Jäger angeflogen kommt. Paradebeispiele wären da jetzt die Modern Warfare Titel. das sind zwar auch Schlauchlevel, aber da geht echt die Post ab. Und die Levels waren trotzdem irgendwie unvorhersehbar.
Bei Mass Effect nervt es mich ein wenig, dass man genau weiss "Oh, hier steht eine Kiste rum hinter der ich in Deckung gehen kann, dann kommen hier bestimmt gleich Gegner.". Und so wars dann bisher auch jedes Mal.
Auch Schade ist, dass die Gegner im Grunde alle gleich zu besiegen sind. Lange Draufballern (und evtl. mal Munition wechseln) reicht in der Regel. Gegner mit Schilden, die man nur von hinten treffen kann, oder klassische Endbosse mit mehreren Stufen wären schön gewesen...