Grrrr, wisst ihr, was ich hasse? Diese Zwangsmissionen. "The Illusive Man wishes to speak with you..." - ffffuuuu!
Habe gerade Das Collectorschiff hinter mich gebracht. Am Anfang bin ich da xmal gestorben, bis ich irgendwann den Dreh raushatte. Und den Adrenalinstoß auf Immunität auszumaxen, hat's glaub ich echt rausgerissen; gut dass ich noch ein paar Punkte in Reserve hatte. Auch das dort eingesammelte Maschinengewehr hat mir schon gute Dienste geleistet, auch wenn es nicht ganz so pflegeleicht ist wie das Battle Rifle. Da gewöhnt man sich erstmal an, AR zu spammen.
Nach meiner Heimkehr hab ich dann auch sofort das Accuracy Upgrade erforscht, mal sehen wieviel das bringt, teuer genug wars ja.
(Ich erinnere mich, dass ich in ME1 als Soldat ab einem gewissen Level quasi ununterbrochen mit Immunität und Marksman aktiviert rumgerannt bin.)
Als Advanced Training Power habe ich übrigens Mirandas genommen, also Slam. Funzt leider nicht, wenn der Gegner noch Schilde oder Barrieren hat, aber sobald er nackig ist, macht das echt was aus. Praktisch ist, dass man Slam alle 3 Sekunden spammen kann, und Husks zuverlässig davon gekillt werden.
Habe auch gerade vor dem Collectorschiff Tali eingesammelt, das war ja mal wieder wie in alten Zeiten, Geth metzeln. Da hat mir Slam auch schon gute Dienste geleistet, bei den Gegnerhorden die da angerannt kommen. Der Colossus war etwas tricky, aber ich hab ihn flankiert, und dann hat der Quarian ihn mit seinem Werfer abgefischt (wenigstens ist er nicht draufgegangen).
Jetzt jedenfalls bin ich erstmal auf der Citadel gelandet, um Garrus' Loyalty zu machen. Darum wollte ich Tali dabei haben, wie in alten Zeiten.
Auch sehr geil, gleich bei der Landung auf der Citadel, ein Easter Egg in Form einer Hommage an die Hard-SF Community, wo der Gunnery Sergeant die Rekruten
Serviceman Burnside und
Serviceman Chung zur Schnecke macht. Lovely. (Winchell Chung von Atomic Rockets ist sich dessen bewusst, und hat sich über seine Verewigung in ME2 gefreut wie ein Schnitzel.)