Sind wir also an dem Punkt angekommen, wo uns die Argumente ausgehen und wir sagen:
"Das ist ääääh..... hmmmm..... ääh.... Ach du laberst scheiße! So, ich hab recht!"
Nein, wir sind an dem Punkt angekommen, wo ich meine Zeit bestimmt nicht mit total an den Haaren herbeigezogenen Totschlagargumenten verschwenden will. Blutschrei ach so tolles Beispiel ist einfach albern, polemisch und total auf die Situation konstruiert und somit einer Diskussion nicht würdig, so einfach ist das...
@Blutschrei
Wenn das deine Definition von Kunst ist, sei sie dir unbenommen. Denn das ist das Tolle an Kunst, jeder hat ein anderes Kunstverständnis, jeder empfindet was anderes als Kunst. Ich bin m meiner eigenen Definition im Zwiespalt, gerade was Liveperformances angeht.
Und natürlich ist ein Gedicht Kunst, es kann ja wiedergegeben werden, geht somit nicht verloren.
Und da ist eben der Unterschied zu einer Theateraufführung: Diese kann eben NICHT originalgetreu wiedergegeben werden. Jeder Schauspieler ist für sich künstlerisch tätig, aber er schafft keine Kunst (in meinem Sinne, was er z.B: in deinem Sinne tut kann, nein muss sogar für mein Empfinden ohne Bedeutung sein)